wieso unbedingt an Roller????? versteh ich nicht, nicht nachvollziehbar.
Weil 2 Sack Blumenerde und nen Kasten Wasser mit nem Roller kein Problem sind. Und TÜV nicht interessiert. Und zum schön sein die W da ist (oder die XT oder die Ente, oder watt auch immer).
Zitat von SchindiWenn dir das kippelige Fahren wegen 10"-Rädern und seitlichem Motor nichts ausmacht, dann schau dich doch mal nach einer Vespa Cosa200 um. Die ist unter den anderen Blechvespenfahrern zwar verpönt, dafür bekommst du die aber wesentlich günstiger. Hat halt wie jede andere Vespa einen Durchstieg und eine breite, bequeme Sitzbank Und eine Integralbremse. Das heisst, dass du mit dem Fussbremspedal die hintere und vordere Bremse gleichzeitig betätigst.
Dat geht ja nun mal garnich tun.
Integralbremse ist ein bullshit ohne ABS; man bekommt aber kaum ABS-Kisten. Bei Nässe/Glätte muss man schon sehr, sehr gut mit dem Haxen auf dem Pedal rumtapsen, um sich nicht auf die Fresse zu legen. Die Plasteverkleidung ist mies und man kommt an nix gescheit ran. Wenn schon einen Plasteofen, dann einen gescheiten als Automatikföhn. Erstens steht dann der Bierkasten nicht immer auf der Bremse rum, zweitens ist die hakelige Vespa-Schaltung nur auf einem Kulteisen zu akzeptieren. Die Ersatzteilpreise für die Cosa sind teilweise jenseits und manch Ding ist nicht mehr zu bekommen.
So häßlich, dass den keiner klaut und unkaputtbar. Geht sehr billig her. 50er mit ohne Drosselscheibe und einem gescheiten Auspuff reicht für die Stadt.
Da ich rund 20 tkm auf Roller runtergerissen habe , erlaube ich mir einen Yamaha Majesty 125 zu empfehlen. Mit diesem Fahrzeug hatte ich absolut keine Probleme. Währe ich nicht im Aussendienst, würde ich so ein Teil für den täglichen Weg benutzen. PS: auch Peugeot hat sehr tolle Roller , ist quasi der Mercedes ( in positiven Sinn )
Wir sind im W650 Forum, dem Nabel der Welt für ein richtiges Motorrad und auf einmal outen sich alle als Rollerbesitzer, Rollerliebhaber, Rollerliebäugler, Rollerexperten ...
So langsam verstehe ich auch die hier überhand nehmende Vorliebe für Klipp-Klapp-Klapperapapp-Helme und die Obenschächtelchen
Schande über euch und hundertfachen Königswellentrümmerbruch
Mit den motorisierten Haatrocknern kann man doch nur genau eins machen, sie kräftig in den nächsten Gulli treten
In Antwort auf:Es gibt für so Nostalgiker auch Retro-Modelle ... ein Kollege hat einen, der nennt sich "Habana" und sieht sehr hübsch aus.Ist irgendeine Markenfirma (Yamaha, Aprilia oder so), glaube ich.Ich könnte den Kollegen mal diesbezüglich verhören.
Aprilia Habana ist ein schöner Chopper/Retroroller. 125ccm, 10 PS, etwas über 90km/h. Und bequem. Meine frau hat auch einen. Die gibts aber auch mit 50ccm. Is was fürs Auge wenn du eine Anschaffung für länger planst. Kuck mal unter ebay-Shops bei Zweiradgott, die verkaufen die neu und da gibts Bilder.
hast Du denn schon mal einen Roller gefahren? Nicht nur ein paar 100 Meter, sondern möglichst 100 Kilometer! Es ist natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache, aber ich würde mir so ein Kippelding ohne Knieschluss nie ..., nie ... wiederkaufen! Außerdem - viel Spaß, wenn man mal an die ,Eingeweide' muss! Ein g'scheites kleines Motorrad ist nach meiner unmaß- geblichen Meinung wesentlich brauchbarer. Aber, jedem Tierchen sein Pläsierchen!
In Antwort auf:Aber für nur inner Stadt is sowas völlig ok.
Nee Nobbi, so ein Teil ist niemals OK, noch nichtmal dafür um restlichen Stellplatz in der Garage zu blockieren (denn da könnte ja auch was gescheids stehen) !
wir haben seit 3 Jahren einen damals 5 Jahre alten Honda Bali 100. Bis jetzt ging nichts kaputt. Bei 5000 km für € 500.-- gekauft, bei Wind und Wetter im Stadtverkehr 3000 km draufgefahren. Außer Tanken, ca. 4 ltr./100 km Normalbenzin und 2-Takt Öl, Getrenntschmierung, brauch er nichts. Springt immer per E-Starter an. Hat auch nen Kickstarter. Mit 9 PS und Automatik gehts an der Ampel auch ganz gut zur Sache.
Als wir damals einen Roller gesucht haben, war die Bedingung, günstig im Kauf, guter Zustand und günstig im Unterhalt. Günstig im Kauf war er auf jeden Fall. Welcher über 18 jährige will schon einen 100er? Keine KFZ Steuer. Versicherung bei 50% ca. € 30.-- (weniger als beim Mofa).
Man muß nur aufpassen, daß der Roller ein Motorrad ist. Als Leichtkraftrad wirds teuer, da man den schon ab 16 Jahren fahren kann. Motorrad ist alles, das im KFZ Schein schneller als 80 km/h ist. Der Bali 100 fährt lt. Schein 82 km/h. Zum im Stadtverkehr mitschwimmen langts.
Außerdem bekommt man einiges an Gepäck unter die Sitzbank und ins Topcase. Taugt schon was, der Bali.