Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.896 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NSU_OSL Offline



Beiträge: 6

13.06.2007 15:36
Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

Da des öffteren das Design der W650 bemängelt wird, habe ich folgende Umbauten zur optischer Verschönerung vorgenommen.
Das betrifft, die zu flach geratenen Armaturen, die schwarzen Stossdämpferhülsen und die Federbeine sowie die Öffnung im linken Zylinder.
Im Anhang möchte ich euch die Bilder zeigen. Was haltet Ihr davon?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP4102.JPG  IMGP4105.JPG  IMGP4106.JPG 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 15:54
#2 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten
ganz erlich :
das Teil da am Zylinderkopf sieht aus wie ein Geschwür
solange die Federn nicht verchromt sind sieht das mit den Hülsen nicht aus
und die Instrumententöfe sollten wenn dann durchgehend in dem matteren Design sein, also weiter oben an der Stufe anfangen

aber wenn es dich glücklich macht ist es OK (also nicht traurig sein, du hast es ja für dich und nicht für mich gemacht)

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

h_w_f Offline



Beiträge: 150

13.06.2007 16:10
#3 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

Hi,

das mit dem Zylinder gefaellt mir gut.
Wo hast Du das Teil her?

Die Stossdaempferhuelse finde ich in schwarz eigentlich schoener.

Die Armaturenposition sieht auch schick aus, ich suche aber im Moment nach nem Scheinwerfer, um nen Tacho ins Scheinwerfergehaeuse zu bauen, mit Welle und so, allerdings ohne Drezahlmesser.

Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

punmanra Offline



Beiträge: 14

13.06.2007 16:26
#4 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

hallo nsu_osl,
hast Du mal eine OSL gehabt, oder hast sie sogar noch...
ich finde die Abdeckung des Loches das bisher gelungenste was ich in dieser Frage gesehen habe ! Hast Du echt Gewinde in den Kopf geschnitten...?
Auch die verchromten Hülsen finde ich gut, alufarben sind sie an der SR 500 auch gewesen, da waren allerdings auch die Federn silbern lackiert. Das sah schon etwas ibbschellig aus, deswegen waren ja die Konis in schwarz auch besser, von daher kann ich Jörg nicht zustimmen.
Die Instrumente sind genau das was die Kritiker der flachen Instrumente immer wollten...
Ich lasse meine trotzdem so wie sie Original ist.

punmanra

eigentlich braucht ein Motorrad nur einen Zylinder um Spass zu machen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w650.JPG 
der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

13.06.2007 16:32
#5 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

Zitat von NSU_OSL
Was haltet Ihr davon?


Nix.
Is aber nur meine persönliche Meinung.
Ich seh das weitgehend wie Jörg. Zu den Federbeinen möchte ich noch anmerken, daß mir die Funktion wichtiger als die Optik ist.
Deswegen würde ich nie Zeit oder Geld investieren, um die Original-Federbeine zu verändern bzw. zu verschönern.
Da würde ich nur Hand anlegen, um sie auszutauschen.
(was ich jetzt auch gemacht habe)

Übrigens: Hallo und willkommen!

Willi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 16:44
#6 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

In Antwort auf:
Auch die verchromten Hülsen finde ich gut, alufarben sind sie an der SR 500 auch gewesen, da waren allerdings auch die Federn silbern lackiert. Das sah schon etwas ibbschellig aus, deswegen waren ja die Konis in schwarz auch besser, von daher kann ich Jörg nicht zustimmen.


das du mir nicht zustimmst, damit kann ich leben ... aber wenn dann mit den richtigen Argumenten



die Konis mit den Chromkappen hatten schon immer auch verchromte Federn. Die Konis mit den schwarzen Federn hatten noch nie chromkappen ...




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

13.06.2007 17:00
#7 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

In Antwort auf:
die Konis mit den Chromkappen hatten schon immer auch verchromte Federn. Die Konis mit den schwarzen Federn hatten noch nie chromkappen ...


Wo er Recht hat, da hat er Recht !

Insgesamt weder schön noch flüssig, also nur schön überflüssig

Hut ab vor jedem der selber Hand anlegt, muß mir aber trotzdem nicht gefallen !

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.06.2007 17:35
#8 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

tsss... männer. feingefühl wie schlagbohrer.

willkommen im forum
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.06.2007 17:41
#9 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

...nen guuden Schlachbohrer vermittelt auch ne menge Gefüül...

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.06.2007 17:46
#10 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

mist... ich hätte ein anderes beispiel wählen sollen

......................
allzeit gute fahrt :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.06.2007 17:55
#11 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

In Antwort auf:
tsss... männer. feingefühl wie schlagbohrer.



hast ja recht, aber wer so direkt fragt ("was haltet ihr davon ?"), muss auch mit direkten antworten leben (hauptsache ist doch das es ihm gefällt)




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.06.2007 18:05
#12 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

In Antwort auf:
hauptsache ist doch das es ihm gefällt)


Genau !!!
meine Meinung ist übrigens, das viele Mopedfahrer hingehen um einfach nur des
Umbauwillens was anderes dran oder draufschrauben !!!!
und das möglichst günstig !
oder warum haben die großen Drei soooo viele Spiegel,Lampen und Blinker im Angebot ?
bei optischen Änderungen kann ich das ja noch verstehen aber wenn es um Funktion geht
würde ich nie einen Rückschritt in kauf nehmen...

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



vanda Offline




Beiträge: 7.341

13.06.2007 18:34
#13 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten
Hallo Werner,

zuerst einmal lich willkommen. Das ist ja ein Zufall, wir haben dieselbe Tanklackierung.

Hab an meiner W auch mit optischen Veränderungen begonnen, weitere folgen. Wie alles im Leben, ist es reine Geschmackssache und das ist auch gut so. Wäre sonst viel zu öde unsere Welt.


edit:" Vanda, stimmt nicht. Werners Tank ist blau, wie Swennies. Punmanras Tank hat dieselbe Tanklackierung!"

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von IMG_0134.jpg 
W DCL Offline



Beiträge: 1.182

13.06.2007 18:42
#14 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

Sauber Gabi



----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

vanda Offline




Beiträge: 7.341

13.06.2007 19:37
#15 RE: Allgemeine Verschönerung der W650 Serienausstattung Antworten

Danke Arno .

Hab es nur zu groß eingestellt, sorry. Gut, das man es kleiner scrollen kann.

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz