Da des öffteren das Design der W650 bemängelt wird, habe ich folgende Umbauten zur optischer Verschönerung vorgenommen. Das betrifft, die zu flach geratenen Armaturen, die schwarzen Stossdämpferhülsen und die Federbeine sowie die Öffnung im linken Zylinder. Im Anhang möchte ich euch die Bilder zeigen. Was haltet Ihr davon?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP4102.JPG IMGP4105.JPG IMGP4106.JPG
ganz erlich : das Teil da am Zylinderkopf sieht aus wie ein Geschwür solange die Federn nicht verchromt sind sieht das mit den Hülsen nicht aus und die Instrumententöfe sollten wenn dann durchgehend in dem matteren Design sein, also weiter oben an der Stufe anfangen
aber wenn es dich glücklich macht ist es OK (also nicht traurig sein, du hast es ja für dich und nicht für mich gemacht)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
das mit dem Zylinder gefaellt mir gut. Wo hast Du das Teil her?
Die Stossdaempferhuelse finde ich in schwarz eigentlich schoener.
Die Armaturenposition sieht auch schick aus, ich suche aber im Moment nach nem Scheinwerfer, um nen Tacho ins Scheinwerfergehaeuse zu bauen, mit Welle und so, allerdings ohne Drezahlmesser.
Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h
hallo nsu_osl, hast Du mal eine OSL gehabt, oder hast sie sogar noch... ich finde die Abdeckung des Loches das bisher gelungenste was ich in dieser Frage gesehen habe ! Hast Du echt Gewinde in den Kopf geschnitten...? Auch die verchromten Hülsen finde ich gut, alufarben sind sie an der SR 500 auch gewesen, da waren allerdings auch die Federn silbern lackiert. Das sah schon etwas ibbschellig aus, deswegen waren ja die Konis in schwarz auch besser, von daher kann ich Jörg nicht zustimmen. Die Instrumente sind genau das was die Kritiker der flachen Instrumente immer wollten... Ich lasse meine trotzdem so wie sie Original ist.
punmanra
eigentlich braucht ein Motorrad nur einen Zylinder um Spass zu machen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! w650.JPG
Nix. Is aber nur meine persönliche Meinung. Ich seh das weitgehend wie Jörg. Zu den Federbeinen möchte ich noch anmerken, daß mir die Funktion wichtiger als die Optik ist. Deswegen würde ich nie Zeit oder Geld investieren, um die Original-Federbeine zu verändern bzw. zu verschönern. Da würde ich nur Hand anlegen, um sie auszutauschen. (was ich jetzt auch gemacht habe)
In Antwort auf:Auch die verchromten Hülsen finde ich gut, alufarben sind sie an der SR 500 auch gewesen, da waren allerdings auch die Federn silbern lackiert. Das sah schon etwas ibbschellig aus, deswegen waren ja die Konis in schwarz auch besser, von daher kann ich Jörg nicht zustimmen.
das du mir nicht zustimmst, damit kann ich leben ... aber wenn dann mit den richtigen Argumenten
die Konis mit den Chromkappen hatten schon immer auch verchromte Federn. Die Konis mit den schwarzen Federn hatten noch nie chromkappen ...
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:die Konis mit den Chromkappen hatten schon immer auch verchromte Federn. Die Konis mit den schwarzen Federn hatten noch nie chromkappen ...
Wo er Recht hat, da hat er Recht !
Insgesamt weder schön noch flüssig, also nur schön überflüssig
Hut ab vor jedem der selber Hand anlegt, muß mir aber trotzdem nicht gefallen !
In Antwort auf:hauptsache ist doch das es ihm gefällt)
Genau !!! meine Meinung ist übrigens, das viele Mopedfahrer hingehen um einfach nur des Umbauwillens was anderes dran oder draufschrauben !!!! und das möglichst günstig ! oder warum haben die großen Drei soooo viele Spiegel,Lampen und Blinker im Angebot ? bei optischen Änderungen kann ich das ja noch verstehen aber wenn es um Funktion geht würde ich nie einen Rückschritt in kauf nehmen...
zuerst einmal lich willkommen. Das ist ja ein Zufall, wir haben dieselbe Tanklackierung.
Hab an meiner W auch mit optischen Veränderungen begonnen, weitere folgen. Wie alles im Leben, ist es reine Geschmackssache und das ist auch gut so. Wäre sonst viel zu öde unsere Welt.
edit:" Vanda, stimmt nicht. Werners Tank ist blau, wie Swennies. Punmanras Tank hat dieselbe Tanklackierung!"
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kopie von IMG_0134.jpg
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------