Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.428 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.06.2007 11:19
#46 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

mir gefallen, ganz ehrlich, diese Handwerkerkastenwagen schon seit jeher. Da gabs sogar a mal eine Ente oder so mit nem Kastenaufbau. Ham sich die Hippies frühers bissl als Wohnmobil(chen) ausgebaut.
Meine Überlegung bei Anschaffung von soner Dose wäre eher, es den Hippies gleichzutun un mir da in Eigenarbeit ein bissl ein Wohnklo draus zu bauen, nur so ne Idee.....

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Blechroller Offline



Beiträge: 447

14.06.2007 11:50
#47 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Zitat von Duck Dunn
mir gefallen, ganz ehrlich, diese Handwerkerkastenwagen schon seit jeher. Da gabs sogar a mal eine Ente oder so mit nem Kastenaufbau. Ham sich die Hippies frühers bissl als Wohnmobil(chen) ausgebaut.



Spruch er da gerade mein EX-Auto an?


Gegen den Hippie verwehre ich mich!


Ich hab heute Morgen min Fruhs Känguru in die Werkstatt gebracht. Neue Erkenntnis: Das Känguru entfällt aus wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Gründen aus meiner Liste der Fahrzeuge mit Anratungscharakter. Beide vorderen Stoßdämpferfedern nach 8 Jahren und 90MM (Megameter) gebrochen. Was ich mittlerweile so rausbekommen habe, gibt Röööönoh eine BMW-Antwort und der ADAC sammelt gerade die Daten zu den Federbrüchen...

Olli

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

14.06.2007 11:54
#48 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

@Duke,
wie Radio Eriwan schon sagte, im Prinzip hast du Recht aber was soll unsereiner machen der soooo weit weg von richtigen Bergen wohnt. Da sind die Reifen schon viereckig wenn man den ersten Berg sieht oder man braucht laaange Urlaub, um die Tour in die Berge schon schöööön zu gestalten. Zum Glück hab ich ne Anhängerkupplung, Stellplatz und so einen kleinen Benderup.

Matthias

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.06.2007 11:55
#49 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Ich seh meinen Berlingo in "mit ohne Alles Ausstattung" auch als Nachfolger der Kastenente.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

14.06.2007 12:01
#50 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Mojn Blechroller,

ja hast recht. Ich meine dass mir DIESE EINE ENTE gut gefallen hat/hätte, gibs ja leider nimmer.
Hatte mal an 74 er VW Bus, den hab ich geliebt. Aber 1. gibts heut a nimmer und wär mir zu groß
und 2. den T4 können se behalten, und solche Mondpreise wie die für den Bus mittlerweile verlangen,
einfach nur unverschämt.
Nuja, verleicht wirds irgendwann ein Berlingo oder von VW gibts ja auch an solchen Kastendosenwagen.


Fazit: der Känguru ist erst mal raus. schade. dachte dass die Qualität der Froschfresser Autos mittlerweile besser geworden wäre

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

14.06.2007 12:16
#51 RE: Autofrage und W verstauen Antworten
Apropos Kastenente...

Wenn schon, denn schon:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,838615,00.jpg

Da müßte auch ne W reinpassen
Schindi Offline




Beiträge: 328

14.06.2007 12:25
#52 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

@ andreasnorden
Ja, der HY (so war glaube ich die Typbezeichnung) hatte auch einen sehr niedrigen Ladeboden. Da brauchst du fast keine Rampe.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

14.06.2007 12:27
#53 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Zitat von Duck Dunn
Fazit: der Känguru ist erst mal raus. schade. dachte dass die Qualität der Froschfresser Autos mittlerweile besser geworden wäre


Kann sein, dass die in neueren Jahren besser geworden sind. Man hört Unterschiedliches. Musst dich halt mal schlau machen.
Wenn sicherheitsrelevante Teile brechen, die eigentlich bei der Nutzungsdauer nicht brechen dürfen, bekomm ich halt Pickel. Mangelhaftigkeit an allen möglichen und unmöglichen Dingen bekommen aber auch andere Hersteller auch (oder mittlerweile beonders?) aus deutschen Landen ganz gut hin.

Bei der Ente bricht ja nur der Rahmen

BTW: Auf dem Bild ist keine Ente, sondern eine Acadiane. Nur für die richtige Darstellung im Protokoll.
Für Geld gibts die übrigens in recht gut renoviert immer noch zu kaufen; nur bei der AK400 wirds bitter. Da ist kaum noch was Gescheites zu bekommen.

Olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.06.2007 14:25
#54 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

In den HY passen ohne Probleme zwei W und es ist noch Platz für ein Klappbett an der Wand. Habe ich 10 Jahre genossen. Allerdings haben meine Gehörgänge wohl immer noch einen Schaden, trotz Mickymäuse.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.06.2007 14:59
#55 RE: Autofrage und W verstauen Antworten
In Antwort auf:
Wir haben jetzt:
Fiat Doblo
Peugeot Partner
Renault Kangoo
Renault Berlingo
Äh...hüstel....der Berlingo ist ein Citroen, das ist schon irgendwie adeliger (oder, Falcone?), auch wenn er aus Vigo in Spanien kommt.
Meiner hat übrigens alles was ein PKW heute so hat (eFH, Klima, ZV etc.) und piept wenn ich was vergesse.
Klar muss man sich zuerst entscheiden, ob eine oder zwei Ws reinpassen sollen. Bei einer ist ein Hochdachkombi die günstigste Lösung. Bei dem VW-Funcar kostet allein der Umbau schon 50% mehr als ein fertiger Berlingo.

Gruß, Tom
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

14.06.2007 17:58
#56 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

In Antwort auf:
das ist keine Doka. Als Basis geht zb. ein T5 Caravelle.


ich frag mich allerdings, wie da noch ne W drauf gehen soll, als Anhänger oder mit ausziehbarer Pritsche

edit sagt: tatsächlich ausziehbare Pritsche (was da wohl unsere ital. Freund zu sagen??). Und dann die nackte Wahrheit in dem Video: wenn die Schiebetür aufgeht siehst Du deutlich wo Du als Fondsitzer Deine Knie lässt . Nee, nee, viel Geld für nen Notbehelf. Dann doch lieber Sprinter und Co.

Axel

-

996 Offline




Beiträge: 1.650

14.06.2007 20:17
#57 RE: Autofrage und W verstauen Antworten
Wir (eigendlich meine Frau)haben ein Auto dessen Namen schon an eine Damenbinde erinnern könnte, aber es ist saupraktisch:

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

14.06.2007 22:07
#58 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Der Anhänger ist ein Koch - aber was hängt da vorne dran?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Mol Offline




Beiträge: 503

14.06.2007 22:20
#59 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Interessant auch der Stellplatz des Anhängers - und ich Dussel mach mir Gedanken, wo ich einen evtl. zu kaufenden Anhänger unterbringen würde ....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.06.2007 09:15
#60 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Das ist der Beitrag meiner Frau zum Thema kreatives Parken....., der Anhänger hat zwei Moppedhalterungen, das japanische Qualitätsprodukt davor hat den Vorteil, so breit wie ein Golf,kürzer wie mein Vectra Combi,Liegefläche auf den umgeklappten Sitzen ca 1,4x2,1m und es passen 2 Motorräder rein. Nachteil auf der Autobahn bei 120km/h ca.8 Liter Super, bei 160km/h und in der Stadt 10 Liter.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz