Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.433 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2007 17:34
#16 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

@blechroller

In Antwort auf:
Die Weh bleibt aber auch nich dauernd mit klemmendem Kölbli am Straßenrand liegen


das mit dem verklemmten Bremsklötzen stimmt....ABER....nur wenn man beim Wechsel die Aufnahmen der Klötze im Bremssattel nicht ordentlich säubert. Da muss man halt drauf achten beim Wechsel....normalerweise kommt es beim Verklemmen aber nur zum ungleichen Verschleiß der Klötze bzw. Bremsscheibe. Klemmender Bremskolben ist wohl eher auf Bedienung durch weibliche Fahrer zurück zu führen....Wir wissen doch: FRAUEN FAHREN BESSER...

























......MIT DEM BUS.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

12.06.2007 17:50
#17 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Also ich habe mir wegen der heftigen Rabatte, des deutlich besseren Pannenrankings und der besseren Ausstattung den Berlingo gekauft, wo die W auch mit Hochlenker locker reinpasst. Man muss nur die W-Spiegel abnehmen, Im Berli die Doppelsitzbank hinten und den Beifahrersitz ausbauen (je 4 Torx-Schrauben, und zwei Elktrostecker unterm Beifahrersitz, der Ausbau dauert keine Viertelstunde) und dann passts. Für die Verladung empfehle ich eine leichte Aluminium-Klapprampe aus der Bucht für ca. 120 Flocken inkl. Versand, die man gut mitnehmen kann. Wenn man das Verladen ein paar mal gemacht hat, kann man das auch alleine. Zum Festzurren sind ausreichend Ösen im Boden. Ich fixiere zusätzlich die Handbremse mit Tape.
Da der Einzelsitz der Rückbank voll funktionsfähig bleibt, kann man zu zweit fahren, aber sitzt hintereinander.
Beim Berlingokauf nützlich aber nicht Bedingung ist, nicht diese Ausbauvariante mit den Fächern im Dach zu nehmen, sondern dafür lieber den stärkeren 1,6 ltr Benzinmotor oder gleich den HDI. Außerdem gibt es im Zubehör teure Plastikabdeckungen für die Radkästen, die man aber haben sollte.

Gruß, Tom

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2007 17:59
#18 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Also der HDI Motor im Berlingo ist super - den hatte ich auch.
Man kann natürlich auch mal schauen ob man günstig so einen Behindertenumbau mit absenkbarer Rampe bekommt...

In Antwort auf:
Da der Einzelsitz der Rückbank voll funktionsfähig bleibt, kann man zu zweit fahren, aber sitzt hintereinander.


Das hab ich leider nie probiert. Und hintereinander sitzen ist manchmal auch von Vorteil...

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.587

12.06.2007 18:05
#19 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Da geht doch locker 'ne W 'rein:




...ist bestimmt noch zu haben!

http://211611.homepagemodules.de/t512973...erschenken.html


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.06.2007 18:13
#20 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2007 18:31
#21 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

In Antwort auf:
Partner von Pöscho


ist doch baugleich mit dem Berlingo..nur etwas teurer glaub ich..

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

12.06.2007 19:31
#22 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Versuchs mit nem Traffic
ist super

http://members.chello.at/anton.graf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Traffic.JPG 
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.06.2007 19:35
#23 RE: Autofrage und W verstauen Antworten
Und dass mir keiner zu den Reifen was sagt!

jörg : jehova jehova
anton g. Offline




Beiträge: 1.000

12.06.2007 19:40
#24 Und dass mir keiner zu den Reifen was sagt! Antworten

Richtige männer fahren schöne reifen und essen LEBERKAAS.

http://members.chello.at/anton.graf

wisi Online



Beiträge: 1.805

12.06.2007 20:40
#25 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

was wollen Fondüne und Fondue eigentlich mit einem Auto, in das nur eine W passt?

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.06.2007 20:44
#26 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

.

Mol Offline




Beiträge: 503

12.06.2007 21:41
#27 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Der Dacia dürfte nicht kleiner sein als die Berlongos und Känguruhs. Der ist kein normaler Kombi, sondern auch eher ein Hochdach-Kastenwagen.
Ob eine W reinpaßt weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn sie in einen Kangoo paßt, dürfte sie auch in den Dacia passen.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Tom Offline




Beiträge: 1.441

13.06.2007 08:08
#28 RE: Autofrage und W verstauen Antworten
In Antwort auf:
Aber ich denke, wenn sie in einen Kangoo paßt, dürfte sie auch in den Dacia passen.
Sorry, aber das ist ein großer Irrtum! Das Dach ist nicht hoch genug. Ansonsten ist der Dacia im P-L-Verhältnis schon die Nr. 1.

Der Peugeot Partner ist mit Cit Berli fast baugleich, aber (wegen der Berlingorabatte) teurer und in der Pannenstatistik schlechter bewertet (weil in FR gebaut? Der Berli kommt aus ES).

Da man immer den Beifahrersitz ausbauen muss, passen keine zwei Mopeds rein, m.a.W.: Breite würde evtl. passen, aber Länge nur, wenn auch der Fahrersitz rauskommt oder das Moped gekürzt. Die Notradvariante wäre mir zu aufwendig, bei einer kurzen WE-Tour will ich schnell ein- und ausladen können.

Gruß, Tom
wisi Online



Beiträge: 1.805

13.06.2007 09:37
#29 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

Hi Tom,
bei einer kurzen Wochenend-Tour will ich schnell mit dem Motorrad fahren - also drauf sitzen und nicht daneben ... aber auch für den Urlaub wäre mir die Radausbauvariante etwas arg umständlich.
Eigentlich seltsam, dass es nicht schon spezielle Modellvarianten gibt mit mitgelieferter Schiene etc.
Gabs da nicht mal ne Harley-Werbung mit speziellem VW-Bus?

Gruß
Achim

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

13.06.2007 09:45
#30 RE: Autofrage und W verstauen Antworten

doch gibt es, hab ich auf der letzten Caravan in Düsseldorf gesehen. Ist aber meiner Meinung nach alles nur ein Krompromiss. Warum nicht einfach einen Anhänger mit Spriegel und Plane, ne Auffahrschiene und wenn man mag auch noch eine wo das Moped drin steht. Ein Moped ist simpel bei zweien muß ich ein wenig schrauben, Spiegel, Fußrasten. Für Urlaub und Touren schnell, billig und ich kann den Anhänger auch noch für andere Dinge nutzen, den Anschaffungspreis hat der schon lange eingefahren durch Dankeschöngeschenke von denjenigen, die ihn mal ausgeliehen haben.

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz