Nachdem gestern die heilenden Hände von Hildburghausen meiner W Bts sowie Wirthgabelfedern verpaßt haben bin ich im siebten Himmel. Selbst für mich als Grobmotoriker ist das ein völlig neues Mopped. Während der Umbaumaßnahme durfte ich eine Versys fahren. Tolles Spaßgerät ! Ich dachte so bei mir, wenn doch die W so fahren würde. Die W fährt so. Jetzt jedenfalls. Also Leut egal ob die Holzreifen 300 oder 20.000 km drauf haben ( Holzreifen halten irre lang ) schmeißt das Zeug auf den Müll und wechselt in die Spaßgesellschaft.
Wenn der Wetterauer von TT nach BT gewechselt hat, kann ich seine Begeisterung nachvollziehen (wenn er von Acco gewechselt hat, versteh ich nicht, warum er das überhaupt erwähnt) ...
Zitat von SerpelWenn der Wetterauer von TT nach BT gewechselt hat, kann ich seine Begeisterung nachvollziehen (wenn er von Acco gewechselt hat, versteh ich nicht, warum er das überhaupt erwähnt) ... Gruss Serpel
Ich. BT und Lasertec. TT: Weil der BT nicht eingetragen war und ich zum Eintragen lassen zu faul war. TT probiert, weil er günstiger war als der Acco. Festgestellt, dass der BT ein prima Reifen ist, aber die W die Grenzen setzt, nicht der Reifen. Und diese Grenzen werden auch nicht mit dem TT erreicht. Und vor allem: DER TT IST SCHÖN!
Aber eigentlich habe ich langsam die Nase voll vom Reifenfred. Fahrt doch, was ihr wollt ...
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
...und ich werde beim nächsten Reifenwechsel nach einem Satz Accos und 2 Sätzen BTs die TT testen und wenn ich damit so fahren kann (auf Nässe und im Trockenen) wie ich es "nur noch" vorhabe, dann bleiben die erstmal auch drauf, denn schön find ich sie auch. Obwohl vom Profil her eine "M&S-Kennung" drauf gehört!
ich würde ja garnicht so gegen die Alt-Herren-Reifen wettern, wenn die TT-Fraktion nicht immer so darauf bestehen würde das das das aleinseligmachende ist ...
In Antwort auf:aber die W die Grenzen setzt, nicht der Reifen.
allerdings bleibe ich dabei, dass bei ungünstigen verhältnissen jedes bisschen Gripp helfen kann einen sturz zu vermeiden, auch wenn bei guten Verhältnissen selbst ein Acco genug reserven für die W hat.
In Antwort auf:DER TT IST SCHÖN!
da kann und darf man anderer Meinung sein.
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
...und ich habe nach den Accoladen (der vordere hatte noch reichlich Profil - schade eigentlich ) erstmal die TT ausprobiert.War besser (bei Nässe, sonst war das egal!), aber der hintere war schneller blank als die anderen.Daraufhin wieder einen neuen TT hinten drauf - der vordere hatte ja noch mehr als 50%, sonst hätte ich die BTs ausprobiert. Leider bin ich dann nach ca. 1000 Km anschließend auf die Fresse geflogen, und der vordere ist an dem Leitplankenständer verendet (rein mechanisch - ein Schnitt von der stählernen Kante.Die, welche sonst (falls nicht ummantelt) auch schonmal Motorradfahrterbeine an/abschneidet ) - also wieder einen TT draufmachen lassen.Jetzt ist bald (im Herbst vermutlich) wieder ein neuer Hinterreifen fällig (Norbert, willst Du den alten haben?) - wird natürlich wieder ein TT.Und wenn danach vermutlich beide einigermaßen gleichmäßig verschlissen sind:
dann kommen BTs drauf - schaunmermal ... wie die aussehen, ist mir schnurzpiepenegal.Ich hatte schonmal angeregt, so Attrappen zu produzieren, die man sich im Stand am Kornsand, bei sonstigen Motorradtreffen oder wie auch immer über die Schlappen ziehen kann, damit 's schön aussieht (was immer das sein mag ... während der Fahrt sieht man nix vom Profil, da isses doch eh wumpe wie sie aussehen .
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Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.