beim gestrigen Kettenspannen (mit hilfreichen Ratschlägen aus dem Forum hats geklappt) ist mir etwas aufgefallen: Bei gedrückter Kupplung auf dem Hauptständer läuft das Hinterrad trotzdem mit, und zwar fast so wie ohne Kupplung. Muß ich mir da Sorgen machen vor meiner Wochenendtour nach Tirol? Ich meine hier schon mal was drüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
das ist ein "Problem" das alle motorräder mit Ölbadkupplung haben, dadurch das die kupplung im öl läuft, versetzt der Teil der kupplung ad am motor hängt das Öl in drehbewegung, das sich bewegende Öl wiederum schleppt den getriebeseitigen teil der Kupplung mit sich. alles völlig im grünnen Bereich, anders wäre ehr ein problem.
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
danke für die fixe Antwort. Hab ich mir auch fast gedacht, dass das normal ist. Aber als Laie vor einer größeren Tour malt man sich ja immer aus was alles kaputt gehen kann.
Zitat von Linus...und eine Markierung gesetzt, bevor ichs abzog!
Ihr habt schon Klospülung? Jetzt bin ich einigermassen entsetzt, denn eine gesetzte Markierung sollte man nicht abziehen, denn sonst ist es keine Markierung mehr! >Siehe im Tierreich!
Gruß Monti
Edit: Oh Mist, hier ist doch das Technikforum und noch nicht Seite 3 erreicht... Tschuldigung!!!