Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ben Offline




Beiträge: 347

06.06.2007 10:22
Kupplungsproblem? Antworten

Hallo,

beim gestrigen Kettenspannen (mit hilfreichen Ratschlägen aus dem Forum hats geklappt) ist mir etwas aufgefallen: Bei gedrückter Kupplung auf dem Hauptständer läuft das Hinterrad trotzdem mit, und zwar fast so wie ohne Kupplung. Muß ich mir da Sorgen machen vor meiner Wochenendtour nach Tirol? Ich meine hier schon mal was drüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Schöne Grüße, Ben

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2007 10:26
#2 RE: Kupplungsproblem? Antworten

das ist ein "Problem" das alle motorräder mit Ölbadkupplung haben,
dadurch das die kupplung im öl läuft, versetzt der Teil der kupplung ad am motor hängt das Öl in drehbewegung, das sich bewegende Öl wiederum schleppt den getriebeseitigen teil der Kupplung mit sich. alles völlig im grünnen Bereich, anders wäre ehr ein problem.




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Ben Offline




Beiträge: 347

06.06.2007 10:36
#3 RE: Kupplungsproblem? Antworten

Hallo Jörg,

danke für die fixe Antwort. Hab ich mir auch fast gedacht, dass das normal ist. Aber als Laie vor einer größeren Tour malt man sich ja immer aus was alles kaputt gehen kann.

(Fährt der Penner mit kaputter Kupplung los.....)

Gruß, Ben


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

06.06.2007 10:39
#4 RE: Kupplungsproblem? Antworten

Schlimmer sind die "Penner", die das Tanken vergessen!
...also nich vergessen: den Abend vorher tanken, Luft prüfen und Kette fetten!


Und ich zieh' meine Kupplung immer, wenn Du sie drückst, kann da eigentlich nix trennen...

Ben Offline




Beiträge: 347

06.06.2007 10:50
#5 RE: Kupplungsproblem? Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Und ich zieh' meine Kupplung immer, wenn Du sie drückst, kann da eigentlich nix trennen...



Hab ich mir schon beim Schreiben gedacht dass das wahrscheinlich falsch ist..

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.06.2007 11:00
#6  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2007 11:00
#7 RE: Kupplungsproblem? Antworten

In Antwort auf:
Und ich zieh' meine Kupplung immer, wenn Du sie drückst,


aus dem oben ziehen wird unten im motor durch umlenkung ein drücken ... ist also beides OK




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.06.2007 11:06
#8  Antworten

Ben Offline




Beiträge: 347

06.06.2007 11:07
#9 RE: Kupplungsproblem? Antworten

In Antwort auf:
aus dem oben ziehen wird unten im motor durch umlenkung ein drücken ... ist also beides OK


Hättest Du auch früher schreiben können, dann hätt ich gesagt dass ich es genau so gemeint hab

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

06.06.2007 11:14
#10 RE: Kupplungsproblem? Antworten

In Antwort auf:
Aah, Du bist kein Kicker.

Der Fußballfred ist anderswo!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.06.2007 11:51
#11  Antworten

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

06.06.2007 11:54
#12 RE: Kupplungsproblem? Antworten

Und dann fummelst Du am Ausrücksdigsbums der Kupplung 'rum? Respekt!


No Risk, no Fun!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.06.2007 11:57
#13  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2007 12:01
#14 RE: Kupplungsproblem? Antworten
Zitat von Linus
...und eine Markierung gesetzt, bevor ichs abzog!


Ihr habt schon Klospülung?
Jetzt bin ich einigermassen entsetzt, denn eine gesetzte Markierung sollte man nicht abziehen, denn sonst ist es keine Markierung mehr! >Siehe im Tierreich!

Gruß
Monti

Edit:
Oh Mist, hier ist doch das Technikforum und noch nicht Seite 3 erreicht... Tschuldigung!!!

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.06.2007 13:18
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz