und wenn mal was zu bruch geht... kompatibel, oder steht die mühle dann bis zum st. nimmerleinstag in der ecke? müßt man beide mal im direkten vergleich bewegen, vorab würd ich da nicht so trommeln... da würd ich zur grosserie greifen und ne 350er suzuki mit höhenverstellbarem fahrwerk kaufen, da weiss man das es funzt und teile gibts wie sand am meer...
gas
markus der sowas auch ganz gut brauchen könnt, für den wald
Zitat von 3-RadDas Wohnmobil-Argument hat was,da hat man wirklich nicht gerade viel Auswahl. Es sei denn,mann gibt sich mit einem Roller zufrieden.
Warum sollte diese 250erTT dimensionsmäßig kleiner sein als eine 600er oder 400er. Erfahrungsgemäß wird doch vielfach das gleiche Fahrwerk und der gleiche Rahmen verbaut wie beim großen Bruder ... ein Gewicht von 120kg halte ich deshalb für sehr optimistisch und/oder sehr TROCKEN - warscheinlich ist sogar das Gabelöl rausgerechnet ... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die TT250 eine SuzukiZ400 gewichts- und dimensionstechnisch gesehen unterbietet ...
Selbst wenn es so sein sollte, so dürfte das auf die 600er auch zutreffen, von daher stimmt die Differenz dann wieder
Ich gehe davon aus, das es vielleicht ein anderer Umlenkhebel ist und vorne andere Gabelfedern. Jedenfalls wird sie oft als "Frauenenduro" genommen, iss beliebt bei Fahrzeugverleihern im Ausland und wird auch als Schulungsmotorrad für Endurotrainings genommen. Also muss schon was dran sein.
Außerdem piko, haste nicht aufgepasst. Ich habe doch genau geschrieben, warum die TTR, ich mein, ich hätte ja auch ne WR nehmen können, aber nein. Lies nochmal:
In Antwort auf:Gründe für gerade diese sind der Motor, das geringe Gewicht, grad für schwierigere Passagen, die geringere Sitzhöhe gegenüber der 600er sowie die Option Kickstarter/EStarter. Fast wie bei der W n Moped ohne Einspritzung, Wasserkühlung, reduziert auf das Mindeste, dabei neueste Technik und nen unkaputtbaren Motor. Nur geländegängiger.
So, die DRZ400S bietet mir hier:
Trockengewicht: 132kg, Sitzhöhe: 935mm, Motor: 398ccm, flüssigkeitsgekühlt, damit fälltse klar aus meinem Raster, zumal die Kisten gebraucht erst bei 3000 € anfangen, dafür hole ich mir lieber 2 TTRs, von mir aus dann auch 10 Jahre alt.
edit sagt
@Markus,
Vieles iss kompartibel, der Grundstock des Motors iss wohl von der XT250, ansonsten ist F nicht weit, und dort wurde sie seit 15 Jahren offiziell vertrieben, und wird noch, kriegste noch neu die Kiste. Das dürfte also kein Problem darstellen, zumal du bei Crossläden massig Zubehör wie Griffe, Hebel usw. bekommst. Es gibt sogar Firmen, die sich auf Yami-Enduros spezialisiert haben, wie bspw. KEDO, die haben für die TTR250 Brocken im Angebot, obwohl sie in D nie offiziell angeboten wurde.
Vielleicht sollten wir beide ma ne Woche durch F streifen, dann finden wir garantiert was. Übrigens hier ne nette Seite mit vielen Bildern von dem Ding in Aktion:
nehmen wir ma an, das Fahrzeug wäre neu, dann brauche ich doch nur die COC-Papiere, und kann damit ohne KBA und TÜV und Abgasgutachten ganz einfach zulassen. Richtig ??
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............