@Soulie: die Schweißnähte dieses Tanks sind Grauenhaft!!!!! Bitte dieses Ding nicht kaufen. Ausserdem, n Aluette mit nur 15 Liter Inhalt????? Wo soll denn da der Vorteil liegen? Mein Daytona ist aus Jahrhundert Alublech, mit Schweißnähten da geht dirs Messer in der Hose auf und bietet 18,5Liter!
Manchmal rentiert es sich ein bischen mehr in bessere Qualität zu investieren
Grüßle
Ducky
P.S. seit gestern stolzer Besitzer eines echten LUCAS SCHWEINEWERFERS MIT AMPEREMETER AN DER W!!!!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
die Delle kannste Dir nicht schön schaun! Wenn er spürbar >25% mit dem Preis runtergeht, dann macht es erst Sinn den Tank zu kaufen. Wenn der Tank dickwandig ist, kannst Du mit Schmirgel eine ganze Menge rausholen. Ansonsten zurück mit dem Teil.
Moin, zurückschicken, wenn möglich. Ein neuer Tank mit Delle ist kein neuer Tank mehr.(hoffentlich kannst Du im Zweifel beweisen, daß die Delle schon bei der Übergabe drin gewesen ist, ansonsten ist noch die Frage, wer das Transportrisiko trägt). Ich würd den Hersteller allerdings nicht pauschal niedermachen, dafür ist er bei den W´s nicht bekannt genug. Was die Schweißnähte angeht: Besser etwas wulstig und dicht als evtl. geflext und poliert, dafür aber nicht sooo dicht. Wenn Dir der Tank ansonsten gefällt, kann die Firma ggf. ja noch mal einen machen und den mit der Beule mal die Bucht stellen. Was mir noch auffiel: die Löcher für die Befestigung sind nicht gebohrt. Kann man zwar selbst machen, aber wer bohrt, trägt auch das Risiko. Falls anbaufertig vereinbart wurde, müssen auch die PASSENDEN Löcher gebohrt sein. Was die Alu-Späne angeht: warum soll der Hersteller bis zum Abwinken ausspülen, wenn sowieso noch mal Löcher für den Tankverschluß gebohrt werden müssen? Würd ich nicht so eng sehen, weil ich sowieso noch mal spülen würde. Wie sieht denn der Benzinhahn bzw. der Anschluß dafür aus?
Schade, perfekt wäre besser gewesen, aber ich denke, Du wirst das Projekt trotzdem zum guten Abschluß bringen.
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Ich würd das Teil auch zurückschicken. Sieht wirklich aus wie vom Lehrling zusammengebrutzelt. Und bevor man ihn wegschmeißt, versucht man's bei eBay... Oder warum hat er so schnell bei nem Preisvorschlag von 540.-€ zugesagt? Der Verkäufer weiß sicher, was man für nen guten Alutank normalerweise zahlt... Und wulstige Schweissnähte mögen dicht sein, sollten aber dann wenigstens gleichmäßig wulstig sein. Bei diesen Absätzen? Weiß der Teufel, wie der nach 1000km Vibrationen aussieht...
Ich hab sie alle gesehen WBO, Silverneck, Reinschüssel, Stefano und wie sie alle heißen.... Es gibt nur einen Alu-Tank und der kostet knappe 900 EUR und ist es jede Schweißnaht wert.
Solang der Benzinhahn am Zylinderkopf anliegt und man vorne auf den Rahmen schaut, ist er eben zu dem Preis nicht akzeptabel. Da nützt es auch nichts, dass er qualitativ der beste ist.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Oh, Ihr nehmt ja rege Anteil ... Ich werde den Tank mal zum Ebsdorfergrund mitbringen und dann vermutlich zurückschicken. Noch hat der Verkäufer nicht auf meine Mail reagiert. Es geht doch nix über'n gepflegten Tank vom Laminator persönlich ... Aber wenn man weiß, wieviel Arbeit da drinsteckt, dann sind selbst 900 € für'n Alutank noch ein Schnäppchen.