ich hatte den Anbieter des Alutanks schon vor längerer Zeit angemailt und auf meine Fragen auch Antworten bekommen.
Das schrieb er mir:
Hallo ist mit Druckprüfzert. es muss nachgearbeitet werden der classic ist mit extra Benzinhahn M16x1 Die Sitzbank muss gekürzt werden Höcker auf Wunsch
In Antwort auf:Warum kauft Du dann nicht gleich einen SR-Alutank ??? Der passt dann ohne Gefummel....Wahrscheinlich willst Du wieder mit GFK herumpanschen, oder ?
Mönsch Peder ... Meine W hat doch einen schönen Tank! Was ich von einer Serien-XBR nicht behaupten kann ... Und den SR-Tank mochte ich noch nie sonderlich. Mir gefällt dieser Tank halt! Zum Panschen ist das Epoxi zu teuer! Wenn der Tank da ist, werde ich ihn mal auf der W montieren und ein Foto einstellen. Und vor allem werde ich ihn bei einem befreundeten Lackkünstler mit klarem Nanolack beschichten lassen!
In Antwort auf:Und vor allem werde ich ihn bei einem befreundeten Lackkünstler mit klarem Nanolack beschichten lassen!
Das willst du tun?
Das ist ja wie Glasplatte auf Eichentisch
Ne, ne, es geht doch nichts über das sinnliche Gefühl beim Alupolieren!
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Hey, Gnosis, mit dem hydrophobierten rosa Leder drauf gefällt er mir bestimmt nicht! Du Schlitzohr!
Falcone: Ich hatte halt gestern abend ein längeres Gespräch mit Mr. Airbrush. Und dabei erfuhr ich von den Vorzügen von Nano-Lack. Erst mal schauen, wie das gute Stück aussieht ... Vielleicht bringe ich ihn - bei Interesse - mit zum Nippon-Abend ...
Nano-Lack ist sicher toll - aber doch nicht auf Alu!
Mich schüttelts ...
Jau, bring mal mit das Teil, zur allgemeinen Begutachtung!
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
In Antwort auf:Die Motorteile sind doch auch lackiert ...
Das stört mich auch. Aber solange der Lack nicht beschädigt ist, werde ich da nichts ändern.
Zu geleckt? Ja, das triffts schon. Aber hauptsächlich geht es mir eigentlich darum, dass Alu auch haptisch und optisch ein sehr schönes Material ist. Alu lebt, es verändert sich und man kann es verändern. Am liebsten habe ich es mit leichter Patina. Und unter Lack ist es wie eingesperrt. Tot.
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Also ich würd auf Lack - gleich welcher Art - auf dem Alutank verzichten. Es sei denn er solle natürlich farbig werden. Abgesehen davon das ich auf ein wenig Patina stehe stellt das langfristig keine befriedigende Lösung dar. Es wird gerade beim Tank schwierig den Lack "nahtlos" und überall abschließend aufzutragen. Kleine Beschädigungen ermöglichen das Unterwandern und bei Alu unschöne Korrosion. Schließlich wird der Tank ja auch mechanisch beanschprucht (z.B. Tankdeckel, Tankrucksack und überschüssiges Fettgewebe des Fahrers das am Tank schabt..) und macht ja auch ein einiges an Bewegungen (Vibrationen etc.) mit (Alu arbeitet ja eh etwas mehr). Ich habe noch keinen Klarlack gesehen der nicht irgendwann etwas gelblich wird. Ich persönlich finde es tatsächlich auch zu "geleckt"....
Deswegen kaufe ich mir ja gerade einen Alutank, damit da kein Lack mehr drauf ist. Wie Falcone schon sagt, Alu lebt... Wenn Du Alu lackiert haben willst, dann kaufe Dir doch einen Land-Rover Gruss, ziro
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
der aesthetikausschuss warnt: wer alu lackiert oder lackierten alu sich verschafft oder in umlauf bringt, wird mit unterwanderung grad auf der schoensten sichtflaeche bestraft.