Die Idee vom Falcone ist total blöd und Normalbenzin schmeckt bäh! Wie bekomme ich den Kopf denn nun wieder aus dem Tank? Der Kopf im Tank sieht zu den Lederbreeches und den Heititei-Stiefeln total uncool aus! Hätte ich den Tank vorher ausbauen sollen?
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Spachteln ja, aber bitte nicht mit Polyesterspachtel. Der stinkt zwar schön und wird schnell fest, ist aber spröde und kann abplatzen. Ich empfehle natürlich Spachtel auf Epoxidharzbasis. Das zeug bleibt elastisch, macht Verformungen mit und platzt nie ab. Lässt sich aber leider schlechter schleifen. In zwei drei (Spachtel-)Arbeitsgängen sind die Dellen weg.
Warum das Wörtchen Delle bei den Moppedtreibern so verpönt ist???
jetzt wisst ihr auch warum der ziro die W für den Harzring für ungeeignet hält ein kleiner Rutscher und schon sind unter Umständen 300-400,- Euros fällig... wie ich dort gefahren bin habe ich auch mal kurz daran gedacht und es mit 'nem Cross-Moped verglichen ! mit dem kannste nämlich 6-8 mal hinfliegen um auf solch eine Summe zu kommen
Dat zeuch hab ich heute für ein Rostloch am Bottich von einer Waschmaschine verwendet und ist astrein. Nach einer halben Stunde ist das Zeug hart. Du kannst es schleifen, bohren und natürlich überlackieren. Kostet allerdings per 64g auch um die 9 Euronen.
Chris, Du scheinst ja auch viel Freude am Basteln zu haben und bei der Größe der Beulen würde ich auch die Methode mit der aufgelöteten Zugstange -wie es Hobby gezeigt hat- ausprobieren. Das Angebot von Deinem schon bekannten Schwarzlackierer finde ich preislich in Ordnung, denn der Zeitaufwand für die Kosmetik an den Beulen ist beachtlich. Für eine andere mögliche Auftragsarbeit habe ich hier etwas gefunden. http://www.motorradtank-bochum.de/Ersatz...kreparatur.html
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Innenseite des Tanks nach dem Ausbeulen an der Schweiß-/Lötstelle aussieht. Das Blech des Tanks ist sehr dünn. Selbst ein schwacher Aufprall von leichten Gegenständen (Handy, Fotoapparat ...) hinterlässt Dellen.
Das "dritte" Sonderangebot ohne Tankdeckel ist aber auch superfair. Musst halt dann die Lackierung noch zusätzlich berappen. Gruß stv
So, heute konnte ich schon den Tank und die Seitendeckel (hab ich gleich mit lackieren lassen) vom Lacker/"Tankausbeuler" abholen.
Sie haben die Dellenbereiche von aussen heiß gemacht und mit einem "Winkelteil" die Dellen von innen rausgedrückt.
Hab für alles incl. der Lackierung der drei Teile 250 Euro bezahlt, da bin ich sehr zufrieden mit.
Die neue Farbe der W wird noch nicht verraten, auf jeden Fall hab ich sie noch an keinem anderen Mopped bisher gesehen. Naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten!
Na prima! Alles wird gut! Bin sehr gespannt auf deine Farbe!
Grüße, auch an den Tankausdeller Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft