Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.980 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.05.2007 09:42
#16 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

In Antwort auf:
Kaum habe ich den Kopf in den Tank gesteckt, ist aus der Delle eine Beule geworden.

Der ist gut!!!
Schreib' doch erstmal mit 'nem weißen Edding "Autsch"" und "Aua" in die Dellen

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.05.2007 09:59
#17 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

Eine kleine Pakette "Harzring 2007" gravieren lassen und daneben aufnieten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.05.2007 10:04
#18 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten
Moin,

ist zwar noch nicht Seite 3, aber...

Die Idee vom Falcone ist total blöd und Normalbenzin schmeckt bäh!
Wie bekomme ich den Kopf denn nun wieder aus dem Tank?
Der Kopf im Tank sieht zu den Lederbreeches und den Heititei-Stiefeln total uncool aus!
Hätte ich den Tank vorher ausbauen sollen?



Gruß
Monti
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.05.2007 10:08
#19 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten



Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.05.2007 10:31
#20 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten


.........mal 'ne aus Erfahrung gute Adresse >: http://www.tankreparatur.de


Gruß B.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

24.05.2007 10:31
#21 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

Spachteln ja, aber bitte nicht mit Polyesterspachtel.
Der stinkt zwar schön und wird schnell fest, ist aber spröde
und kann abplatzen.
Ich empfehle natürlich Spachtel auf Epoxidharzbasis.
Das zeug bleibt elastisch, macht Verformungen mit und platzt nie ab.
Lässt sich aber leider schlechter schleifen.
In zwei drei (Spachtel-)Arbeitsgängen sind die Dellen weg.

Warum das Wörtchen Delle bei den Moppedtreibern so verpönt ist???


Ciao! Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.05.2007 12:29
#22  Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

24.05.2007 15:52
#23 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

In Antwort auf:
so sehen die Beulen/Dellen aus:



schöner Mist !!

jetzt wisst ihr auch warum der ziro die W für den Harzring für ungeeignet hält
ein kleiner Rutscher und schon sind unter Umständen 300-400,- Euros fällig...
wie ich dort gefahren bin habe ich auch mal kurz daran gedacht und es mit 'nem Cross-Moped
verglichen ! mit dem kannste nämlich 6-8 mal hinfliegen um auf solch eine Summe zu kommen

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.05.2007 17:36
#24 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

Wat is denn mit Pattex Repair Express?

Dat zeuch hab ich heute für ein Rostloch am Bottich von einer Waschmaschine verwendet und ist astrein. Nach einer halben Stunde ist das Zeug hart. Du kannst es schleifen, bohren und natürlich überlackieren. Kostet allerdings per 64g auch um die 9 Euronen.


Grüße
Friedo

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

29.05.2007 13:32
#25 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten
Chris, Du scheinst ja auch viel Freude am Basteln zu haben und bei der Größe der Beulen würde ich auch die Methode mit der aufgelöteten Zugstange -wie es Hobby gezeigt hat- ausprobieren. Das Angebot von Deinem schon bekannten Schwarzlackierer finde ich preislich in Ordnung, denn der Zeitaufwand für die Kosmetik an den Beulen ist beachtlich.
Für eine andere mögliche Auftragsarbeit habe ich hier etwas gefunden.
http://www.motorradtank-bochum.de/Ersatz...kreparatur.html

Wäre mal interessant zu wissen, wie die Innenseite des Tanks nach dem Ausbeulen an der Schweiß-/Lötstelle aussieht. Das Blech des Tanks ist sehr dünn. Selbst ein schwacher Aufprall von leichten Gegenständen (Handy, Fotoapparat ...) hinterlässt Dellen.

Das "dritte" Sonderangebot ohne Tankdeckel ist aber auch superfair. Musst halt dann die Lackierung noch zusätzlich berappen.
Gruß
stv
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

01.06.2007 16:36
#26 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

So, heute konnte ich schon den Tank und die Seitendeckel (hab ich gleich mit lackieren lassen) vom Lacker/"Tankausbeuler" abholen.

Sie haben die Dellenbereiche von aussen heiß gemacht und mit einem "Winkelteil" die Dellen von innen rausgedrückt.

Hab für alles incl. der Lackierung der drei Teile 250 Euro bezahlt, da bin ich sehr zufrieden mit.


Die neue Farbe der W wird noch nicht verraten, auf jeden Fall hab ich sie noch an keinem anderen Mopped bisher gesehen. Naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten!

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.06.2007 16:38
#27 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

Na prima! Alles wird gut!
Bin sehr gespannt auf deine Farbe!

Grüße, auch an den Tankausdeller
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.06.2007 17:20
#28 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

In Antwort auf:
Die neue Farbe der W wird noch nicht verraten,
auf jeden Fall hab ich sie noch an keinem anderen Mopped bisher gesehen.

Au wei ...
Das hat vielleicht nen guten Grund!?!
Da bin ich aber gespannt!
Wann wird denn das Geheimnis gelüftet?

Gruß Soulie

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

01.06.2007 17:21
#29 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten




Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

01.06.2007 17:23
#30 RE: Brauche mal Infos zum Tank Antworten

In Antwort auf:
Das hat vielleicht nen guten Grund!?!


Hat es sicher, die meisten werden diese Farbe hässlich finden. Was mir natürlich schnuppe ist, denn ich findse super!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
every... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz