Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.05.2007 09:43
Klicken des Handbremshebels Antworten

Moin Gemeinde,

vor ein paar Tagen ist mir erstmals aufgefallen, dass mein Hebel ein Klick-Geräusch macht. War ich vorher unaufmerksam und habe das nicht gehört? Oder ist das ein neues Geräusch, weil irgendein Innenlebenteil nicht mehr ok ist? Es klingt so, als wenn eine Feder/Dämpfung des Bremslichtschalters nicht mehr ordentlich funktioniert. Kann da was Ernsthaftes kaputt gegangen sein oder gehen, was womöglich den Hebel blockiert?
Weiß jemand Rat?
Bevor ich mich bei meinem Mechaniker blamiere, mache ich es lieber hier.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2007 09:46
#2 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten


Dat is de Microschalter von de Bremslichtschalter ... unbedenklich solange es klick machen tut!

gruß piko

Falcone Online




Beiträge: 112.430

30.05.2007 09:49
#3 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es sich um den Bremshebel handelt?

Dreh die Schraube raus, nimm ihn ab und fette ihn am Drehpunkt und am Berührungspunkt zum Bremslichtschalter leicht ein. Schau dabei mal, ob der Bremslichtschalter mit der Hand gut zu betätigen ist und ob er das Klickgeräusch verursacht. Seine Funktion hast du sicher schon überprüft. Wenn alles ok aussieht und nichts schwergängig oder klapperig ist, dürfte alles in Ordnung sein. Ein leises Klicken ist durchaus normal.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

30.05.2007 09:52
#4 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten

Im Gegenteil: Wenns nicht klickt, dann hast du'n Problem, Niels!
Smusskligge

Gruß Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.05.2007 18:21
#5 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten
Ok, wenn es bei Euch auch immer klick macht, dann bin ich zufrieden. Vielleicht bin ich ja mit dem Alter etwas hellhöriger geworden. Oder jetzt - nach gerade mal gut 6 Monaten W - habe ich das erste Mal weg vom Motor hin zu den ganzen anderen Geräuschen hingehört.

Bei Gelegeheit werde ich den Hebel mal schmieren.

Danke

Edit-PS: Funktion habe ich natürlich überprüft. Wenn man schon nicht schrauben will, dann sollte man wenigstens wissen, was man schrauben lassen muss.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

31.05.2007 01:49
#6 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten

In Antwort auf:
Smusskligge


mussiskligge?

beimirdutsnitkligge.

kann auch sein, dass der boebbel am schalter bissi haengt und nich mehr ganz locker rutscht. du ziehst am hebelsche, schalter reagiert erst bruchteil spaeter, boebbelsche schlaegt gesche hebelsche, es kliggt.

ischdaedemaneischaun.

manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.06.2007 21:54
#7 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten

In Antwort auf:
beimirdutsnitkligge.

Ei Buub, Du bisdd doch aach uff de annern Seid, Du Heiner !

Dei Uhr gehhd doch aach sex Schdunne voor.............

De Paull.

__________________________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ???
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2007 17:31
#8 RE: Klicken des Handbremshebels Antworten

Kauf Dir ne Trommel, da klickt nix mehr

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz