vor ein paar Tagen ist mir erstmals aufgefallen, dass mein Hebel ein Klick-Geräusch macht. War ich vorher unaufmerksam und habe das nicht gehört? Oder ist das ein neues Geräusch, weil irgendein Innenlebenteil nicht mehr ok ist? Es klingt so, als wenn eine Feder/Dämpfung des Bremslichtschalters nicht mehr ordentlich funktioniert. Kann da was Ernsthaftes kaputt gegangen sein oder gehen, was womöglich den Hebel blockiert? Weiß jemand Rat? Bevor ich mich bei meinem Mechaniker blamiere, mache ich es lieber hier.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass es sich um den Bremshebel handelt?
Dreh die Schraube raus, nimm ihn ab und fette ihn am Drehpunkt und am Berührungspunkt zum Bremslichtschalter leicht ein. Schau dabei mal, ob der Bremslichtschalter mit der Hand gut zu betätigen ist und ob er das Klickgeräusch verursacht. Seine Funktion hast du sicher schon überprüft. Wenn alles ok aussieht und nichts schwergängig oder klapperig ist, dürfte alles in Ordnung sein. Ein leises Klicken ist durchaus normal.
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Ok, wenn es bei Euch auch immer klick macht, dann bin ich zufrieden. Vielleicht bin ich ja mit dem Alter etwas hellhöriger geworden. Oder jetzt - nach gerade mal gut 6 Monaten W - habe ich das erste Mal weg vom Motor hin zu den ganzen anderen Geräuschen hingehört.
Bei Gelegeheit werde ich den Hebel mal schmieren.
Danke
Edit-PS: Funktion habe ich natürlich überprüft. Wenn man schon nicht schrauben will, dann sollte man wenigstens wissen, was man schrauben lassen muss.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
kann auch sein, dass der boebbel am schalter bissi haengt und nich mehr ganz locker rutscht. du ziehst am hebelsche, schalter reagiert erst bruchteil spaeter, boebbelsche schlaegt gesche hebelsche, es kliggt.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn