Ja, hier, ich! Hab' meine Kiste sogar da gekauft! Kommen mir persönlich recht kompetent vor, erklären alles, geben keine blöden Antworten auf meine dummen Fragen, kümmern sich um einen (...da drüben gibt's Kaffee und Du mußt die Kette mal öfters einfetten! Hier, 'ne Dose Kettenspray für unterwegs, kannste so mitnehmen).
Als ich meine Kiste übergeben bekommen habe, hat mir Scheffe 'ne kleine Einweisung gegeben und dann gefragt:"Und ? Was willste alles umbauen ?"(die kennen ihre Pappenheimer, scheint's) Und als dann nach 23 Monaten die Schutzbleche rostig waren, hat der Mechaniker sie als zu doll rostig befunden und mir auf Gewährleistung (oder Garantie???) 'nen neuen Satz aus Japan einschiffen lassen...
Also für mich jedenfalls ein positiver Gesamteindruck, zur 12000er gehe ich da wieder hin!!!
Hey ET, danke für die schnelle Antwort. Mein erster Eindruck war auch sehr gut. Als ich die GPZ Bremsbeläge für die W gekauft habe, hat er sich den Tip gleich notiert. Also werde ich da mal hingehen. Normalerweise bin ich auch nicht so krüsch, aber die W möchte ich natürlich nur in gute Hände geben. Brandt kommt da für mich nicht in Frage. Früher war ich sogar mal bei Triumpf (die W fällt da nicht so auf wie bei Kawa)
Hallo Tom und Elric, ich finde die W ist dort gut aufgehoben, wo reichlich Erfahrung mit ihr vorliegt. Am besten wäre es, wenn die Stellinger Werkstatt schon Dutzende W's inspiziert haben. Kritisch wird's glaube ich mit der 24000'er und vor allen Dingen mit der Justierung der Königswelle im Ernstfall. Wenn ein Stellinger Mechaniker also schon vielleicht 30 W's oder mehr auf dem Inspektionsbuckel hatte und der Mechaniker echtes Interesse an der W zeigt, würde ich meine W dort auch hingeben. Oft sind es Kleinigkeiten - das richtige Drehmoment, die richtige Dichtung, die optimale Schmierung - die penible Voraussicht "was wäre wenn", eben die Feinheiten, was eine Werkstatt von gut und sehr gut unterscheidet. Ich werde mir mal die Werksatt ansehen, weil in kurzer Zeit die 24000'er ansteht. Danke für den Tipp. Gruß Zoppo
Also,ich kenne die besagte Werkstatt,schon über Jahre,kann nur gutes berichten.Alle die dort Arbeiten,verstehen ihr Fach.Besonderes Lob,den Werkstatt Meister. Grüsse
In Antwort auf:ich finde die W ist dort gut aufgehoben, wo reichlich Erfahrung mit ihr vorliegt. Am besten wäre es, wenn die Stellinger Werkstatt schon Dutzende W's inspiziert haben. Kritisch wird's glaube ich mit der 24000'er und vor allen Dingen mit der Justierung der Königswelle
Dazu kann ich nur sagen, daß der Scheffe mir damals geradezu verboten hat, irgendwas selber am Wellenantrieb herumzuschrauben! Sogar der Deckel vom Kegelrad hätte ein spezielles Anzugsdrehmoment, und bevor ich da was vermurkse, weil ich den Deckel nun unbedingt polieren, eloxieren, mattschwärzen oder wasweißich will, soll ich vorher lieber Bescheid fragen, dann bauen die ihn selber ab. Und nachher wieder an.
Klingt für mich auf jedenfall so, als wüssten die, mit welchem Moped sie's zu tun hätten!!!
Moin, meine war im Februar zur 12.000er da. Mit dem kostenlosen Winter-Abhol-und-Bring-Service. Die Motoreinstellung scheint mir gut gelungen, jedenfalls ist das laute PENG im Schiebebetrieb weg. Nur noch ganz ab und zu ein kleines paff. Ölwechsel kann ich selbst (toll, nöch?), also haben Sie mir einen Ölfilter verkauft und den zugehörigen längeren Deckel o.B. dazugelegt.
Für eine detaillierte Beurteilung fehlt mir der fachliche Maßstab, aber alles, was ich wollte, ist dran und Maschine läuft. Die Rechnung schien mir nicht auffällig hoch. Ich gehe da wieder hin.
Mir wurde zumindest immer weitergeholfen wenn es ein Problem gab, ob nun W oder alternatives Kawa-Krad. Fragen sind grundsaetzlich nicht zu dumm, Problemloesungen kundenorientiert und auf Wunsch auch unorthodox - aber praktisch.
War mit meiner Weh noch nicht da - aber zum Schauen, reden und früher für meine MZ500 SilverStar. Machten auf jeden Fall immer einen kompetenten Eindruck.... Ach ja: Und die führen wohl nach wie vor die großen 1000er MZ.... (auch so ein Traummopped von mir) Ich muss ohnehin demnäx mal eine Werkstatt aufsuchen: Da werde ich die mal ausprobieren.