Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.05.2007 13:06
every... Antworten

...rider a machanic.

dazu wollte ich mal wissen :
was sollte man denn alles an seiner wee zwingend selber machen können ?
ich weiß, es gab mal zeiten, da musste ein echter motorradfahrer am straßenrand, im dämmerlicht und bei regen,
sozusagen blind den vergaser ausbaun, reinigen und wieder einbaun können.
schwarze fingernägel galten als ausweis.

na ja, seit ich die wee hab beschränkt sich meine wartungsarbeit aufs kettenspannen und schmieren.
oder bin ich dann kein echter motorradfahrer ?




w-astl

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2007 13:10
#2 RE: every... Antworten

In Antwort auf:
na ja, seit ich die wee hab beschränkt sich meine wartungsarbeit aufs kettenspannen und schmieren.
oder bin ich dann kein echter motorradfahrer ?


solange du nicht in die manschurei willst reicht das in der regel aus ...
bei der W schadet es auch nicht zu wissen wie man die batteriepole erreicht (häufigstes Problem !)





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.05.2007 13:17
#3 RE: every... Antworten

Also außer Kette noch: tanken, Ölstand und Reifenluftdruck prüfen und ggf. korrigieren, def. Lampen tauschen und dann passt das schon gelle

Evtl. noch wissen wie man Sprit aus den Vergasern abläßt, dann klappt es auch nach der Winterpause mit dem Fahren

Mehr wichtiges wüßte ich jetzt auch gerade nicht...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.05.2007 13:27
#4 no... Antworten
tach

Zitat von wastl
...rider a machanic.


du wirst garantiert die flaschen ersatzteile dabei haben, das falsche werkzeug,
und normal auch garnix machen müssen... hab immer ne kleine schachtel mit schrauben
und kabelbindern, sicherungen und so ein zeugs dabei... samtag nicht, da is einer von
plasteheizern beim anhalten umgefallen, schalthebel ab... haben dann beim nächsten
franzosen nach schrauben gefragt, kein problem... sind den neuzeitlicheren mopedfahern
ohne schwarze finger meist sehr gesonnen..

gas

markus der heute noch ne rundmotor guzzi mit verbundenen augen zerlegen könnte, vermutlich...
aber nicht mehr wollte...

ps: seit ich nen mc coi (sorry fondue) habe, auch nix mehr kette fetten

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

28.05.2007 17:03
#5 RE: no... Antworten

Wenn du mit Handy und Scheckkarte umgehen kannst, brauchst du sonst nix mehr zu können.

Grüße
Falcone, der eigentlich ganz gerne alles selber macht - wenn er nicht muss.

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.05.2007 17:11
#6 RE: no... Antworten
auch immer wichtig zum improvisieren :
klebeband und taschenmesser

w-astl

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

28.05.2007 19:27
#7 RE: no... Antworten

Der böse, böse Paul........

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.05.2007 19:39
#8  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

28.05.2007 19:39
#9 RE: no... Antworten

Ich habe neben dem Bordwerkzeug auf langen Strecken ein Victorinox Multitool (deutlich besser als Leatherman), etwas Bindedraht, etwas Panzerband, zwei Zündkerzen, ein Stück Kabel und ein paar Kabelbinder dabei. Wenn ich auch nachts fahren muss, habe ich auch ein Scheinwerfer- und ein Rücklichtlämpchen dabei, und wenn ich in Gegenden komme, wo ich mich auf das Tankstellennetz nicht verlassen kann, auch einen Minikanister mit 2 Litern Sprit. Einen Gas- und einen Kupplungszug mitzunehmen, kann nicht schaden. Reifenpannen sind so selten geworden, dass ich das Risiko eingehe, ohne Flickzeug zu fahren. Reifenspray habe ich manchmal dabei. Eher schon verletze ich mich selbst mal, deswegen ein kleiner Verbandsbeutel (Louis).
Um sich selbst helfen zu können, sollte man bei der W den Tank, Sitzbank und Seitendeckel abnehmen können, wissen wie man die wichtigsten elektrischen Funktionen prüfen kann, wie man die Vergaser öffnen kann, wie man die Spritzufuhr überprüfen muss. Größere Schäden kann man mit Bordmitteln wohl kaum beheben.
Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.05.2007 10:20
#10 RE: no... Antworten
In Antwort auf:
...schwarze fingernägel galten als ausweis...
...dann habe ich immer schon einen fälschungssicheren Schrauberausweis - nur echt mit den Trauerrändern ...

@mappen:
In Antwort auf:
...die flaschen ersatzteile...
...habe ich fast immer parat.Kisten/Stiegen-weise ...

Spaß beiseite:

mach' Dir mal keinen Kopp - heutzutage ist ja eigentlich keiner mehr auf Selbsthilfe angewiesen - Handy, ACE/ADAC/AvD/Versicherungs- und was weiß ich noch für Club- und EC-Karten sei Dank.

Alles Weitere nach Lust und Laune antrainieren .

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.05.2007 10:25
#11 RE: no... Antworten
Seit 25 Jahren,Tape,Kabelbinder und Blumendraht dabei.

Damit konnte man an den Pre-W Motorrädern (fast)alles reparieren.

Bei der W hatte ich bis auf ein durchgescheuertes Kabel,(Tape)noch kein Problem,das mich am weiterfahren gehindert hätte.

Praktisch ist auch,einen erfahrenen Schrauber dabei zu haben.
Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

29.05.2007 12:37
#12 RE: no... Antworten

ich sag nur ADAC

gibt es da eigentlich ne beschränkung... nur zwei mal im jahr, oder so????

......................
allzeit gute fahrt :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2007 13:35
#13 RE: no... Antworten

@Judith: nein soweit ich weis nicht (hab ihn dies jahr auch schon gebraucht, allerdings am Auto)

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

29.05.2007 14:17
#14 RE: no... Antworten

In Antwort auf:
Victorinox Multitool (deutlich besser als Leatherman)


klar, ist auch ein schweizer-qualitäts-tool, das

..........
Vintage!

Gnosis

Blechroller Offline



Beiträge: 447

29.05.2007 14:52
#15 RE: every... Antworten
.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz