dazu wollte ich mal wissen : was sollte man denn alles an seiner wee zwingend selber machen können ? ich weiß, es gab mal zeiten, da musste ein echter motorradfahrer am straßenrand, im dämmerlicht und bei regen, sozusagen blind den vergaser ausbaun, reinigen und wieder einbaun können. schwarze fingernägel galten als ausweis.
na ja, seit ich die wee hab beschränkt sich meine wartungsarbeit aufs kettenspannen und schmieren. oder bin ich dann kein echter motorradfahrer ?
In Antwort auf:na ja, seit ich die wee hab beschränkt sich meine wartungsarbeit aufs kettenspannen und schmieren. oder bin ich dann kein echter motorradfahrer ?
solange du nicht in die manschurei willst reicht das in der regel aus ... bei der W schadet es auch nicht zu wissen wie man die batteriepole erreicht (häufigstes Problem !)
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod
du wirst garantiert die flaschen ersatzteile dabei haben, das falsche werkzeug, und normal auch garnix machen müssen... hab immer ne kleine schachtel mit schrauben und kabelbindern, sicherungen und so ein zeugs dabei... samtag nicht, da is einer von plasteheizern beim anhalten umgefallen, schalthebel ab... haben dann beim nächsten franzosen nach schrauben gefragt, kein problem... sind den neuzeitlicheren mopedfahern ohne schwarze finger meist sehr gesonnen..
gas
markus der heute noch ne rundmotor guzzi mit verbundenen augen zerlegen könnte, vermutlich... aber nicht mehr wollte...
ps: seit ich nen mc coi (sorry fondue) habe, auch nix mehr kette fetten
Wenn du mit Handy und Scheckkarte umgehen kannst, brauchst du sonst nix mehr zu können.
Grüße Falcone, der eigentlich ganz gerne alles selber macht - wenn er nicht muss.
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Ich habe neben dem Bordwerkzeug auf langen Strecken ein Victorinox Multitool (deutlich besser als Leatherman), etwas Bindedraht, etwas Panzerband, zwei Zündkerzen, ein Stück Kabel und ein paar Kabelbinder dabei. Wenn ich auch nachts fahren muss, habe ich auch ein Scheinwerfer- und ein Rücklichtlämpchen dabei, und wenn ich in Gegenden komme, wo ich mich auf das Tankstellennetz nicht verlassen kann, auch einen Minikanister mit 2 Litern Sprit. Einen Gas- und einen Kupplungszug mitzunehmen, kann nicht schaden. Reifenpannen sind so selten geworden, dass ich das Risiko eingehe, ohne Flickzeug zu fahren. Reifenspray habe ich manchmal dabei. Eher schon verletze ich mich selbst mal, deswegen ein kleiner Verbandsbeutel (Louis). Um sich selbst helfen zu können, sollte man bei der W den Tank, Sitzbank und Seitendeckel abnehmen können, wissen wie man die wichtigsten elektrischen Funktionen prüfen kann, wie man die Vergaser öffnen kann, wie man die Spritzufuhr überprüfen muss. Größere Schäden kann man mit Bordmitteln wohl kaum beheben. Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
In Antwort auf:...schwarze fingernägel galten als ausweis...
...dann habe ich immer schon einen fälschungssicheren Schrauberausweis - nur echt mit den Trauerrändern ...
@mappen:
In Antwort auf:...die flaschen ersatzteile...
...habe ich fast immer parat.Kisten/Stiegen-weise ...
Spaß beiseite:
mach' Dir mal keinen Kopp - heutzutage ist ja eigentlich keiner mehr auf Selbsthilfe angewiesen - Handy, ACE/ADAC/AvD/Versicherungs- und was weiß ich noch für Club- und EC-Karten sei Dank.
Alles Weitere nach Lust und Laune antrainieren .
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Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
@Judith: nein soweit ich weis nicht (hab ihn dies jahr auch schon gebraucht, allerdings am Auto)
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn