Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

22.05.2007 21:43
#16 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Und ich wiederhole mich jetzt:
Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!
Bau deine Rückenmuskulatur auf!
Das geht bei dir auf Grund deines Typs viel schneller als bei mir!!!
Die W kannst du trotzdem verkaufen.
Holst dir halt wieder eine, wenn dein Rücken gestählt ist!

Gruß Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2007 22:08
#17 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

In Antwort auf:
Ich werde das Motorradfahren leider aufgeben müssen!


das hört sich nicht gut an - da würde man gerne helfen ....





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.05.2007 22:51
#18 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Außerdem sollte man sich mal überlegen, auf was man liegt !!!

Es werden Tausende von Euros für Hobbies ausgegeben, aber die Matratze iss oft vom Discounter und schon fuffzehn Jahre alt

Ich habe ähnliche Probleme, bei mir sind ein paar Wirbel bereits von Geburt an nicht richtig ausgebildet. Dadurch habe ich n Defizit in der LWS. Zusammen mit schwerem Arbeiten usw. ergab das lahme Arme und Beine, oft in der Mitte geteilt, also die Hälfte der Hand und des Armes intakt, die andere Hälfte wie eingeschlafen.

Jetzt habe ich seit 2 Monaten eine neue Schlafstätte und die Symptome sind quasi verschwunden. Nur auf der Burg, in den tollen Jugendherbergsbetten, da warn se wieder. Und nun zu Hause sindse wieder weg

Wen s interessiert: http://www.aero-vital-ww.de/

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

23.05.2007 01:34
#19 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten
Hallo Ekki,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch aus eigener Erfahrung. Wenn die Schmerzen unerträglich werden, ist jeglicher Frohsinn überlagert. Hoffentlich findest Du einen geeigneten Fachmann für eine Behandlung. Der erfreuliche Verlauf von Falcones Schilderung "wieder Schmerzfrei zu sein" sollte kein Einzelfall sein.

Will mich bei der Einschätzung und Bewertung von schmerzenden Leiden nicht weit aus dem Fenster lehnen, bin jedoch immer wieder über neue Behandlungsmethoden (auch minimal-invasiv) erstaunt.
Eine erfragenswerte Adresse mit gutem Ruf ist das Zentrum für ambulante Wirbelsäulenchirurgie in München. Habe gestaunt, dass z.B. dort eine operative Lösung vorgestellt wird, wo die wirbelumgebenden, schmerzmeldenden Nervenbahnen getrennt werden und dann mit einer „Brücke“ umgangen und ausgeschaltet werden. Bin sehr hoffnungsvoll, daß auch für Dich eine geeignete Möglichkeit zum Übergang in ein weitgehend schmerzfreies Leben gefunden werden kann.

Überlege es Dir doch lieber noch mit dem Verkauf Deiner schönen W aus den letzten Baujahren und ziehe vielleicht für die nächste Zeit eine Plane darüber ;)

Dieser verdammte Mist mit den abgenutzten Wirbeln und den vorgewölbten Bandscheiben hat auch mir die Freude am W-Treffen stark verhagelt. Schon 20 Minuten nach jeder obergeilen Tour ging´s heftig los. Nach der letzten Tour mit Hobby´s Führung wollte ich nicht mit einem schmerzverzerrten Aussehen auf der Burg erscheinen und habe mir eine doppelte Voltaren eingepfiffen. Wollte eigentlich gleich zurückkommen, bin dann aber leider eingeschlafen.
Auf der Rückfahrt nach Berlin schossen mir dann zwischen den Schmerzen auch pausenlos Gedanken an einen Verkauf der W durch den Kopf.
Das alleine bringt aber nicht die Lösung und nach etwas „Kieser“ geht´s ging es dann schon wieder sehr viel besser.
Die W wird nicht verkauft, sondern die sehr aufrechte Sitzposition wird zur Entlastung des Rückens mit etwas mehr Vorneigung verändert. Der erste Schritt ist getan. In einigen Tagen soll mein Geheimratslenker fertig sein. Marke Eigenbau, weil die Kombination 25,4 und 22 mm nicht mit der Wunschform zu bekommen ist und mir die Distanzstücke bei 22 mm Lenkern nicht gefallen. (Die Veränderung der Sitzposition deshalb nur als mögliche Anregung)
Hoffe sehr, dass Du Deine W noch nicht verkauft hast und die Freude am Motorrad vielleicht doch wieder bei Dir einkehrt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mit besten Grüßen
stv
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.05.2007 08:03
#20 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Als haltungsschwacher Erzleptosom und bekennender Scheuermann kenne ich Rückenschmerzen etc. mittlerweile zur Genüge, vielen Dank!
Seit 25 Jahren Krankengymnastik, Rückenschule, verschiedene seichte Sportarten wie Schwimmen und so... und jedes Jahr im Winter Rückenschmerzen zum Auswachsen gehabt! (Glücklicherweise hat die W 'nen Seitenständer, sonst hätte ich sie an die Hauswand lehnen müssen!

Und im Winter 2004 sitze ich in Hamburg in der S-Bahn und stemme mich mit den Füßen gegen die Rückenlehne, während ich etwas Gewicht auf den Händen abstütze, weil mein Rücken mal wieder...naja, lassen wir das!

Und da höhnt mich ein Werbeplakat voll, mit dem Slogan:

Zitat von Soulie
Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!



Ab da war für mich Feierabend! Ab ins Physiotherapiezentrum in Uetersen, vermessen lassen nach Kraft und Beweglichkeit, Trainingsprogramm gekriegt und zwei Mal pro Woche Muckibude. So richtig ätzend, aber was soll ich sagen: mein Rücken fühlt sich an, als hätte ich gar keinen - unbeschreiblich!!!
Ein Beispiel: Holz hacken! Früher hätt ich Rückenschmerzen gekriegt und aufhören müssen, heute mach ich Pause, weil mir die Arme wehtun. Und am nachsten Morgen hab' ich Muskelkater in den Armen, und mein Rücken sacht gaanix!

So muß das sein, deshalb rahm' ich mir
In Antwort auf:
Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!

auch ein und häng's mir übers Bett!




...oder unter'n Klodeckel

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 08:47
#21 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten
Zitat von Ekki RZ
Und wenn ich Pech habe ( so ca. 4-5mal im Jahr z.B. beim Schneeschippen oder beim Aufsteigen aufs Moped oder beim Absteigen vom Moped oder auch nur beim Aussteigen aus dem Bett... ) gebe ich den Glöckner von Notre Dame in Perfektion. Die Schmerzen sind dann nicht von schlechten Eltern.

Hallo, ich denke auch, du handelst übereilt und unangemessen. Du schreibst ja selbst - dein Rücken kann in allen möglichen Situationen Probleme bereiten - und so groß ist die Belastung auf der W auch nicht! Wenn du ein Bückeisen fahren würdest, dann tät ich dir auch abraten, aber die W ?! Die ist doch eine Sänfte und W-Fahren ziehe ich Kiesertraining bei gleicher Wirkung vor!!! Hoffentlich wirst du die W nicht los, und die "Entzugserscheinungen" treiben dich wieder rauf auf den Bock.

aufmunternde grüße piko
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.05.2007 08:57
#22 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten
Hallo Ekki.

Also ich würde auch sagen, dass Du so schnell nicht aufgeben darfst.......................................

Immerhin hast Du doch auch schon dahingehend Durchhaltevermögen gezeigt, dass Du nach den mehrjährigen Qualen
mit dem BleibMirWeg-Gerät wieder zum ästhetisch-klassischen Stil zurückgefunden hast.

Sowas wirft Mann nicht so schnell wieder über Bord.

Mach erstmal, was die Vorredner Dir anempfohlen haben und stell Dein Schätzchen halt erstmal 'ne Weile bei Seite.
Es wird schon wieder werden.

Gruss Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.05.2007 08:58
#23 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

bei uns schweizern ist das kein thema: kürzlich hab ich beno kennengelernt - der man ist 83 jahre alt. sass in viel zu grossem lederkombi vor einem mineralwasser, ein spindeldürres männchen. ich setz mich dazu und wir fangen an zu reden. der beno fährt seit 60 jahren motorrad - bis heute. ich glaubs kaum, als er auf dem parkplatz mir seine norton zeigt und meint: 'komm, wir fahren kurz aus'. nachdem er bereits in sehr krummer haltung zu seinem motorrad gewackelt ist denk ich mir schon, ohje, wenn das nur mal gut kommt. er braucht sicher 2 minuten, bis er auf dem motorrad sitzt, helm und handschuhe angezogen hat und die kiste läuft. er kukt noch kurz nach hinten, fragt ob ich bereit bin und dann - das mänchen gibt stoff, legt sich so was von extrem in die kurve, dass ich denk, sein gashan sei verklemmt. setzt sich raus in der kurve, knie nur mm über dem boden, nippel hat der jungen eh nicht mehr, und doch schleift alles, was schleifen kann. ich komm kaum hinterher, und oben am pass angekommen wartet er - ich schweissüberströmt laut lachend und ihm auf die schulter klopfend: ' hör zu, beno, so gehts nicht! ich komm so nicht hinterher. musst es etwas langsamer angehen lassen'. danach sind wir noch einige kilometer gefahren, er schön langsam (damit ichs schaff ) und ich hinterher.

in der zeit, wo ich moped fahr, hab ich nie soviel über optimallinie gelernt wie da.

ps. beno wohnt im altersheim, seine kinder wollten ihm verbieten, motorrad zu fahren. er meinte schmunzelnd, die können mich mal, ich schleich einfach raus. heute geh ich beno besuchen im altersheim... freu mich schon auf ihn

..........
Vintage!

Gnosis

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 09:04
#24 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Das's ja mal eine herzerweichende Geschichte - vom BENO! Möge er noch so lange fahren, wie er denken kann. Und grüß ihn von mir und dem W-Forum!!!

grüße piko
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

23.05.2007 19:57
#25 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Hallo Ekki , tut mir leid für dich, das mit dem Rücken. Aber ich würd auch erst mal die W behalten und eine andere Lösung suchen. Meld sie ab und lass sie stehen. Wenn du sie verkaufst weißt du nicht ob du später vielleicht
- wenn es dir besser geht- nochmal so eine bekommst.


Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.05.2007 20:10
#26 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

In Antwort auf:
Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!


...ich beantrage hiermit, das beim nächsten burgtreffen ein kieser-studio integriert wird.
hab mich doch heute tatsächlich auch mal dort umgesehen. probetraining ist nächsten mittwoch.

keine nervige disco-mucke, keine anabolen Steroidzombies, vielleicht solltest du das mal
probieren - die haben ja auch ärztliche betreuung.

ich würde die w auch nicht gleich verchecken.

gruss
tom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.05.2007 20:11
#27 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Hallo,

ich würde mein Motorrad behalten. Die Schmerzen gehen wieder weg. Ich kenn das zur Genüge.
Was bei mir gegen Rückenschmerzen auf dem Motorrad hilft, sind Fußrasten, die weiter hinten montiert sind. Das beugt dem Rundrücken vor. Das Kreuz ist mit dieser Sitzhaltung immer durchgestreckt.

Auf meinem Vorgängermotorrad, Honda VT 500 C (wie Soft-Chopper), waren die Fußrasten so montiert, daß man ähnlich aufrecht wie auf der W darauf saß. Auch der Beinwinkel war ähnlich. Das gab bei mir nen Rundrücken und nach ner Stunde Fahrt hatte ich Tagelang Rückenschmerzen. Meine jetzige VT 500 E, hat die Fußrasten weiter hinten montiert, was früher in Tests eher als zu sportliche Sitzhaltung moniert wurde. Für meinen Rücken aber ist das optimal.

Trotzdem ist Rückentraining und Muskelaufbau (Bauch und Rücken) sehr wichtig. Mir hilft es.

Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.

Gruß
Bernd

Kirikare Offline




Beiträge: 570

23.05.2007 20:19
#28 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

Das mit dem "starken Rücken ..." kann ich nur zustimmen. Ich renn auch ca. 3 mal die Woche in`Finesstudio. Bin eigentlich ne faule Sau... Zeit ca. 2 Wochen habe ich wegen Bandscheibenvorfall ( HWS ) Zwangspause. Ich merke schon ,durch den leichten Abbau der Muskeln , wie es wieder kritisch wird. Kann wirklich nur jedem(!) empfehlen : machts was für`n Buckl.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.05.2007 20:20
#29 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

In Antwort auf:
probetraining ist nächsten mittwoch.

Na, danach wirst Du es lieben! Ich bin seit gut 2 Jahren dabei!

Kleiner Witz: Was ist 40m lang und 2500 Jahre alt? Die Warteschlange bei Kieser

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

24.05.2007 11:24
#30 RE: Ich muss meine W verkaufen! Wenn sie jemand haben will... Antworten

In Antwort auf:
Das's ja mal eine herzerweichende Geschichte - vom BENO! Möge er noch so lange fahren, wie er denken kann. Und grüß ihn von mir und dem W-Forum!!!


habs ausgerichtet! der junge ist so was von hammer... ich mit blumen und motorradzeitschriften da hin, die blumen stellt er in einen riesiegen alten eimer ohne sie aufzubinden und stürzt sich gleich auf die literatur. der mann ist lebende historie! hab so was von gelacht und gestaunt...

grüsse zurück von beno - er wollte wissen, ob alle wehs so schön aussehen wie meine und so tönen ... dazu hab ich nix gesagt

..........
Vintage!

Gnosis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz