Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mr.scramble Offline



Beiträge: 21

20.05.2007 19:10
Brauche euren Rat Antworten

Hallo Leute,

wie ihr euch sicher alle denken könnt, wird man auf der Suche nach einer W schnell leichtsinnig.
Ich bin jetzt, verdammt noch mal, ziemlich unruhig.Warscheinlich muß ich für eine gute W auch eine lange Anfahrt in Kauf nehmen.Will so um die 3500,-€ ausgeben.
Meine Frage:Soll ich bei gleichwertigen Angeboten auf die Modellpflegemaßnahmen achten, oder sind die eher zu vernachlässigen. Und soll ich eine kaufen wo der Bauch sagt die gefällt. Ich mag eigentlich die Roten der ersten Baujahre nicht so, die Silber/blauen finde ich gut.Konkret:Besser ab Bj01 kaufen als ab Bj99???

Gruß von mr.scramble
der nachts nicht gut schläft sondern über Tanklackierungen, Motorradtransporte,Fahrwerksverbesserungen,Kaufpreise,Inspektion neu oder steht bevor,hochgelegte Auspuffrohre,..............nachdenkt.........und seine Frau vernachlässigt.


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.05.2007 19:31
#2 RE: Brauche euren Rat Antworten

ruf doch morgen mal von 9-12 und 13-18 uhr die 03685703212 an und verlange den BRUNO.
schöne grüsse BRUNO.

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

20.05.2007 19:36
#3 RE: Brauche euren Rat Antworten

Hi Scramble,

wende dich doch mal an den Bruno Dötsch! Der Mann ist unser Mann wenn es um die W geht. Er hat eine Kawasaki Werkstatt in Hildburghausen und ist wirklich zu empfehlen. Wenn er selbst keine mehr zu verkaufen hat, dann kennt er vielleicht einen Händler der noch eine zu verkaufen hat. Ansonsten empfehle ich mobile.de.


Gruß
Friedo

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

20.05.2007 19:37
#4 RE: Brauche euren Rat Antworten

Bruno war mal wieder schneller!


Grüße
Friedo

mr.scramble Offline



Beiträge: 21

22.05.2007 17:41
#5 RE: Brauche euren Rat Antworten

In Antwort auf:

wende dich doch mal an den Bruno Dötsch! Der Mann ist unser Mann wenn es um die W geht. Er hat eine Kawasaki Werkstatt in Hildburghausen und ist wirklich zu empfehlen. Wenn er selbst keine mehr zu verkaufen hat, dann kennt er vielleicht einen Händler der noch eine zu verkaufen hat. Ansonsten empfehle ich mobile.de.


Gruß
Friedo



Hi Friedo,
Habe bereits ein nettes, informatives Gespräch mit Bruno geführt.
Aber was ist los Leute, seid ihr alle in Ehrfurcht vor eurem Schraubergott erstarrt ?
Es würde mich schon sehr interessieren ob der engagierte W- Fahrer mit ner 99er Maschine genau so glücklich ist wei einer mit ner Modellgepflegten Variante.
Ihr sollt gar nicht so ins Detail gehen, los traut euch!!

Gruß mr.scramble

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.05.2007 17:46
#6 RE: Brauche euren Rat Antworten

Ich mag beispielsweise den Hochlenker der ersten Modelle weniger.
Hilft dir das?
Ansonsten gibts wohl nur marginale Unterschiede.
Die neueren Sitzbänke sind gerippt, die früheren glatt.
Sooo groß ist die Auswahl doch ohnehin nicht.
Deshalb verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

Gruß Soulie

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.05.2007 18:01
#7 RE: Brauche euren Rat Antworten

ich bin mit meinem 99er modell sehr zufrieden. gegen vergaservereisung sind alu-gasschieber montiert. der hochlenker ist cool und für meine frau bequemer. mit dem lsl-superbikelenker pendelt sie nicht mehr so. die hauptständeraufnahme ist (noch) nicht eingerissen (schwachstelle des 99er modells), wenns soweit ist, wird halt geschweisst.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

22.05.2007 18:10
#8 RE: Brauche euren Rat Antworten
Ich habe 3 99er Modelle,

Weder eingerissene Schutzbleche noch abgebrochene Hauptständeraufnahmen gab es da bisher.Vor allem gibts 99 er wie Sand am Meer.

Für dreifünf soltest du was bekommen.

Ich habe voriges und dieses Jahr für Laufleistungen von 12000 und 14000 Km jeweils deutlich unter 3000 bezahlt.

Meine erste 99 er hat fast 60000 km runter,davon jetzt fast 8000 km im Gespannbetrieb.Außer kaputten Getriebeausgangs Simmerring gab es bei mir noch keine Probleme.

Telefonier doch einfach mal die diversen Angebote im Internet ab.Nach meiner Erfahrung geht da im Preis noch immer etwas.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.05.2007 18:18
#9 RE: Brauche euren Rat Antworten

In Antwort auf:
...der nachts nicht gut schläft sondern über Tanklackierungen...


Die ist egal, wird doch sowiso schwarz

In Antwort auf:
...Motorradtransporte...


Schon klar, auf eigener Achse zwecks erster Eingewöhnung !

In Antwort auf:
...Fahrwerksverbesserungen...


Vorne Wirth, hinten Hagon, Ikon oder Wilbers, je nach Geldbeutel.

In Antwort auf:
...Kaufpreise...


Das letzte Hemd hat keine Taschen und der Sommer ist so schnell vorbei !

In Antwort auf:
...Inspektion neu oder steht bevor...


Auch das läßt sich noch jederzeit tüdelieren !

In Antwort auf:
...hochgelegte Auspuffrohre...


Na, zumindest erstmal freigelegt und der Appetit kommt dann noch beim Essen.

In Antwort auf:
,..............nachdenkt.........und seine Frau vernachlässigt.


Da schau besser gleich mal nach, wenn du schon beim Mopedkauf so lange brauchst ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.05.2007 18:45
#10 RE: Brauche euren Rat Antworten

Zitat von mr.scramble

Ihr sollt gar nicht so ins Detail gehen, los traut euch!!



Moin Dirk,

sooo weltbewegend sind die Unterschiede nicht.
Manche mosern, weil die Kat-W nicht knallt. Andere erschrecken, wenn die ohne-Kat-W knallt.
Die augenfälligsten Unterschiede sind:
- die Farben-> Geschmacksache oder eine Frage des Geldbeutels(es gibt Lackierereien, die ändern sowas für Geld )
- der Lenker-> auch Geschmacksache bzw. etwas, bei dem du vielleicht erst nach vielen Km und Vergleichen dein Faible entdeckst.
Wir haben zb. 2 99er im Stall und haben die auch mehrere Jahre genüßlich mit Hochlenker gefahren. Mittlerweile liegen die beide im Regal und sind M- und Flachlenker gewichen.
- die Sitzbank-> die gerippte ist etwas bequemer, es gibt aber auch Leute, die die glatte bevorzugen. Andere wieder schwören auf die Corbin-Gunfighter oder auf nen Alu-Höcker.
Soll sogar Leute geben, die glauben, eine Sitzbank mit angeflanschtem Topcase wär hübsch.

Du siehst also, alles Kriterien, die mehr auf dem Geschmack des Einzelnen beruhen.
Ein wirklich schlechtes Baujahr der W gibt es nicht.

Schau, das Du ein faires Angebot erwischt.

Buy a W and get Friends for free.

Viel Spass!

Willi

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.05.2007 19:14
#11 RE: Brauche euren Rat Antworten

wennde eh über ne Tanklackierung nachdenkst, versteh ich nicht, warum es dann keine bordeaux/creme sein darf !

ansonsten sindse alle gleichgut, und die "Kinderkrankheiten" der frühen Baujahre sind schlicht n Witz. Hab selber ne 99er und hab 36tausend streß- und problemfreie km drauf

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

mr.scramble Offline



Beiträge: 21

23.05.2007 21:25
#12 RE: Brauche euren Rat Antworten

Hallo Leute,

Danke für eure Stellungnahmen,ihr habt mir geholfen.Bruno hat übrigens ähnlich argumentiert wie Ihr.
ich glaube mitlerweile das Baujahr weniger wichtig ist und der Zustand das Hauptkriterium neben dem Preis ist.
Gehe die Sache jetzt entspannter an und sehe mir nach Pfingsten eine als Royal Enfield getarbte W an.Bj99.
Einige Änderungen sind nicht nach meinem Geschmack. Könnte aber trotzdem was werden.


Viele Grüße an alle
mr.scramble

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 22:20
#13 RE: Brauche euren Rat Antworten
Zitat von mr.scramble

Gehe die Sache jetzt entspannter an und sehe mir nach Pfingsten eine als Royal Enfield getarbte W an.Bj99. Einige Änderungen sind nicht nach meinem Geschmack.


Vor allem die "Tarnung" ... ... was? Kann es sein, daß ich die vorgestern auf dem Harzring gesehen habe? Kommt der "Enfield"-Eigner aus Herzberg und hat einen Harley-Gürtel?

grüße piko
mr.scramble Offline



Beiträge: 21

24.05.2007 12:12
#14 RE: Brauche euren Rat Antworten

Ja
mr.Scramble

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2007 13:18
#15 RE: Brauche euren Rat Antworten

Ein wirklich schlechtes Baujahr der W gibt es nicht

__________________________________________________________-



WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORD !!!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz