wie ihr euch sicher alle denken könnt, wird man auf der Suche nach einer W schnell leichtsinnig. Ich bin jetzt, verdammt noch mal, ziemlich unruhig.Warscheinlich muß ich für eine gute W auch eine lange Anfahrt in Kauf nehmen.Will so um die 3500,-€ ausgeben. Meine Frage:Soll ich bei gleichwertigen Angeboten auf die Modellpflegemaßnahmen achten, oder sind die eher zu vernachlässigen. Und soll ich eine kaufen wo der Bauch sagt die gefällt. Ich mag eigentlich die Roten der ersten Baujahre nicht so, die Silber/blauen finde ich gut.Konkret:Besser ab Bj01 kaufen als ab Bj99???
Gruß von mr.scramble der nachts nicht gut schläft sondern über Tanklackierungen, Motorradtransporte,Fahrwerksverbesserungen,Kaufpreise,Inspektion neu oder steht bevor,hochgelegte Auspuffrohre,..............nachdenkt.........und seine Frau vernachlässigt.
wende dich doch mal an den Bruno Dötsch! Der Mann ist unser Mann wenn es um die W geht. Er hat eine Kawasaki Werkstatt in Hildburghausen und ist wirklich zu empfehlen. Wenn er selbst keine mehr zu verkaufen hat, dann kennt er vielleicht einen Händler der noch eine zu verkaufen hat. Ansonsten empfehle ich mobile.de.
In Antwort auf: wende dich doch mal an den Bruno Dötsch! Der Mann ist unser Mann wenn es um die W geht. Er hat eine Kawasaki Werkstatt in Hildburghausen und ist wirklich zu empfehlen. Wenn er selbst keine mehr zu verkaufen hat, dann kennt er vielleicht einen Händler der noch eine zu verkaufen hat. Ansonsten empfehle ich mobile.de.
Gruß Friedo
Hi Friedo, Habe bereits ein nettes, informatives Gespräch mit Bruno geführt. Aber was ist los Leute, seid ihr alle in Ehrfurcht vor eurem Schraubergott erstarrt ? Es würde mich schon sehr interessieren ob der engagierte W- Fahrer mit ner 99er Maschine genau so glücklich ist wei einer mit ner Modellgepflegten Variante. Ihr sollt gar nicht so ins Detail gehen, los traut euch!!
Ich mag beispielsweise den Hochlenker der ersten Modelle weniger. Hilft dir das? Ansonsten gibts wohl nur marginale Unterschiede. Die neueren Sitzbänke sind gerippt, die früheren glatt. Sooo groß ist die Auswahl doch ohnehin nicht. Deshalb verstehe ich deine Frage nicht so ganz.
ich bin mit meinem 99er modell sehr zufrieden. gegen vergaservereisung sind alu-gasschieber montiert. der hochlenker ist cool und für meine frau bequemer. mit dem lsl-superbikelenker pendelt sie nicht mehr so. die hauptständeraufnahme ist (noch) nicht eingerissen (schwachstelle des 99er modells), wenns soweit ist, wird halt geschweisst.
Weder eingerissene Schutzbleche noch abgebrochene Hauptständeraufnahmen gab es da bisher.Vor allem gibts 99 er wie Sand am Meer.
Für dreifünf soltest du was bekommen.
Ich habe voriges und dieses Jahr für Laufleistungen von 12000 und 14000 Km jeweils deutlich unter 3000 bezahlt.
Meine erste 99 er hat fast 60000 km runter,davon jetzt fast 8000 km im Gespannbetrieb.Außer kaputten Getriebeausgangs Simmerring gab es bei mir noch keine Probleme.
Telefonier doch einfach mal die diversen Angebote im Internet ab.Nach meiner Erfahrung geht da im Preis noch immer etwas.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von mr.scramble Ihr sollt gar nicht so ins Detail gehen, los traut euch!!
Moin Dirk,
sooo weltbewegend sind die Unterschiede nicht. Manche mosern, weil die Kat-W nicht knallt. Andere erschrecken, wenn die ohne-Kat-W knallt. Die augenfälligsten Unterschiede sind: - die Farben-> Geschmacksache oder eine Frage des Geldbeutels(es gibt Lackierereien, die ändern sowas für Geld ) - der Lenker-> auch Geschmacksache bzw. etwas, bei dem du vielleicht erst nach vielen Km und Vergleichen dein Faible entdeckst. Wir haben zb. 2 99er im Stall und haben die auch mehrere Jahre genüßlich mit Hochlenker gefahren. Mittlerweile liegen die beide im Regal und sind M- und Flachlenker gewichen. - die Sitzbank-> die gerippte ist etwas bequemer, es gibt aber auch Leute, die die glatte bevorzugen. Andere wieder schwören auf die Corbin-Gunfighter oder auf nen Alu-Höcker. Soll sogar Leute geben, die glauben, eine Sitzbank mit angeflanschtem Topcase wär hübsch.
Du siehst also, alles Kriterien, die mehr auf dem Geschmack des Einzelnen beruhen. Ein wirklich schlechtes Baujahr der W gibt es nicht.
wennde eh über ne Tanklackierung nachdenkst, versteh ich nicht, warum es dann keine bordeaux/creme sein darf !
ansonsten sindse alle gleichgut, und die "Kinderkrankheiten" der frühen Baujahre sind schlicht n Witz. Hab selber ne 99er und hab 36tausend streß- und problemfreie km drauf
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Danke für eure Stellungnahmen,ihr habt mir geholfen.Bruno hat übrigens ähnlich argumentiert wie Ihr. ich glaube mitlerweile das Baujahr weniger wichtig ist und der Zustand das Hauptkriterium neben dem Preis ist. Gehe die Sache jetzt entspannter an und sehe mir nach Pfingsten eine als Royal Enfield getarbte W an.Bj99. Einige Änderungen sind nicht nach meinem Geschmack. Könnte aber trotzdem was werden.
Zitat von mr.scramble Gehe die Sache jetzt entspannter an und sehe mir nach Pfingsten eine als Royal Enfield getarbte W an.Bj99. Einige Änderungen sind nicht nach meinem Geschmack.
Vor allem die "Tarnung" ... ... was? Kann es sein, daß ich die vorgestern auf dem Harzring gesehen habe? Kommt der "Enfield"-Eigner aus Herzberg und hat einen Harley-Gürtel?
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn