tja, so schnell kann ein ausflügle zu ende sein... wir waren zu viert in den traumhaften vogesen unterwegs.
bei meinem baby ist leider benzin aus dem vergaser gesifft, sodass sie irgendwann nur noch abgesoffen ist.
das ende vom lied: jetzt bin ich schon wieder zu hause. einen tag früher als geplant. tom hat vorhin angerufen...: "soooooo schön hier. wie schade dass du nicht da bist"
ist jmd. sowas schon mal passiert? nachdem se getrocknet war, ist sie wieder super gelaufen... aber wer weiß, wie lange....
hi hobby, so richtig hübsch nicht (leider) ... aber nett wir waren sogar noch zusammen im supermarkt, weil wir beide nix fürs wochenende daheim hatten das war lustig... mit dem großen fetten abschlepper.
Au weh - das ist ja nicht schön, auch wenn es schlimmeres gibt. (Dein Gatte ist aber auch ne Ratte! )
In Antwort auf:benzin aus dem vergaser
Sach mal, hast Du nicht gehört, dass in den Vergaser neuerdings nur noch Wasser sollte? Das Ergebnis ist zwar letztlich das selbe, aber Wasser ist billiger als Benzin.
Außerdem hab ich gehört, dass es in den Vogesen schütten soll wie die Sau. Vielleicht kommt Dom ja auch in gelb zurück und mit Wasser im Vergaser ... wer weiß?
Ach hör auf, das ist ja mal ärgerlich. Und Dein Tom ist weitergefahren und hat Dich einfach alleine nach Hause geschickt . Ich bin entsetzt. Schriebst Du nicht kürzlich als er in Krankenhaus war, Du dürftest nicht alleine weit weg fahren? Und dann sowas! Schockschwerenot! Wünschen wir den Weiterfahrern, dass sie auf Mappen treffen und sehen, was Vogesen-Fahren heisst ...
Gute Besserung Deiner W!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
der adac hätte ihn ja nicht mitgenommen... und außerdem, warum soll er heim, wenn seine noch läuft... ist doch quatsch. hätte er gemacht, aber ich habs nicht gewollt. (bin ja auch mal froh, wenn ich meine ruhe zu hause hab )
In Antwort auf:Gute Besserung Deiner W!
danke claudia... mein armes baby, krank im stall...
Mach mal die Schwimmerkammer auf und spühl mit Bremsenreiniger den Dreck raus. Dann -die Weh wird sowas auch haben- die Schwimmerkammernadel, also das Ding, das durch den Schwimmer den Spritfluss abstellt, anschauen. Wenn das Ding rundrum ne fette Riefe hat, ab in die Tonne und neu. Meist ist es aber nur Rotz in der Schwimmerkammer, die den Schwimmer verklemmt oder der Schwimmer selbst ist undicht und taucht...
Mit a weng Gefrickel wär es wahrscheinlich ohne den ADAC gegangen, aber man sollt diese Dinge kennen UND die Mitfahrer sollten über mächtig viel Geduld verfügen; letzteres ist der Grund, warum bei AIA-Ausfahrten neues Geraffel nicht so gern gesehen wird. Die Nichtkaputgeheisenfahrer sind immer a weng genervt, wenn man mal wieder einen Kolben entklemmen muss oder der Zündfunke in ein Seitental entschwunden ist.
Aber zurück zum Thema: Dürfte keine große Sache sein und ist wahrscheinlich mit etwas Benzingepansche (Handschuhe!!!) zu erledigen. Hat die Weh eigentlich einen Metall- oder Kunstoffschwimmer? Wenn ersteres und das Ding ist undicht, kann man das meist recht gut mit einem über 100Wattkolben weichlöten.
Zitat von BlechrollerMach mal die Schwimmerkammer auf und spühl mit Bremsenreiniger den Dreck raus. Dann -die Weh wird sowas auch haben- die Schwimmerkammernadel, also das Ding, das durch den Schwimmer den Spritfluss abstellt, anschauen. Wenn das Ding rundrum ne fette Riefe hat, ab in die Tonne und neu. Meist ist es aber nur Rotz in der Schwimmerkammer, die den Schwimmer verklemmt oder der Schwimmer selbst ist undicht und taucht... Mit a weng Gefrickel wär es wahrscheinlich ohne den ADAC gegangen, aber man sollt diese Dinge kennen UND die Mitfahrer sollten über mächtig viel Geduld verfügen; letzteres ist der Grund, warum bei AIA-Ausfahrten neues Geraffel nicht so gern gesehen wird. Die Nichtkaputgeheisenfahrer sind immer a weng genervt, wenn man mal wieder einen Kolben entklemmen muss oder der Zündfunke in ein Seitental entschwunden ist. Aber zurück zum Thema: Dürfte keine große Sache sein und ist wahrscheinlich mit etwas Benzingepansche (Handschuhe!!!) zu erledigen. Hat die Weh eigentlich einen Metall- oder Kunstoffschwimmer? Wenn ersteres und das Ding ist undicht, kann man das meist recht gut mit einem über 100Wattkolben weichlöten. Viel Erfolg! Olli
Hääää???? Erklär mal für Mädchen bitte! Falls ich auch mal in die Situation komme
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
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Ich würde mich der Diagnose vom Blechroller anschließen.
Hast Du Reparaturhandbuch? Da drinnen steht beschrieben, wie man den Vergaser öffnet und die Schwimmerkammer (das unterste am Vergaser) reinigt. Und du kannst dann selber einschätzen, ob es der Tom oder der Tom machen soll oder im Notfall Du selbst
Achso, als minimalstes kannst du die Kammer leerlaufen lassen, indem Du die Ablaßschraube herausdrehst. Kleines Näpfchen unterstellen sonst spraddelt das Benzin unnütz durch die Gegend
ich hab noch nie den versager äh vergaser aufgemacht. tom "nur" bei der harley. ich glaub, da muss man auch noch den tank weg, oder wenigstens lockern. muss ich erst mal schauen, wie mein alutank befestigt ist. beim letzten vergaser öffnen sind wir schon an abgedrehten schrauben gescheitert mal sehen... immerhin läuft sie ja, also könnte ich sie, ganz mädchenmäßig, zur werkstatt fahren.
edith sagt: stimmt hobby ;-) ... ach und zur geduld der mitfahrer... 2 stunden warten auf den adac und dafür 3 pässe verpassen zählt ja auch, oder?
..........nach meiner Meinung liegt der Fehler in beschädigten Schwimmernadeln und oder in einem falschen Schwimmerstand. Der Schwimmer ist übrigens aus Kunststoff. Der Schwimmerstand muß 17 + - 2 mm betragen.
Wie Olli beschreibt kann natürlich auch Schmutz im Vergaser die Ursache sein, ich tippe allerdings eher auf defekte Schwimmernadeln, weil ich diesen Fehler halt in überwiegender Anzahl gesehen habe.
Dass der Vergaser überläuft kommt bei manchen Ws manchmal vor. Ist aber kein Grund zur Panik, da es sich in der Regel von selbst behebt. Vermutlich ein bisschen Schmutz an der Schwimmernadel. Hilfe für unterwegs: Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen, damit kein Sprit in den Vergaser nachlaufen kann und dann den Motor starten, was meist einiges an Anlasserorgeln braucht. Und dann kommt der Motor erst auf einem Zylinder und dann auf beiden und dann geht er wieder aus, weil der Sprit in den Vergasern aufgebraucht ist. Während der Motor läuft, ein paar Mal Gas geben. Jetzt den Schlauch wieder am Vergaser anschließen und normal starten. In den meisten Fällen wird das Phänomen nun verschwunden sein. Zur Sicherheit kann man zu Hause dann mal den Vergaser und die Spritfilter reinigen. Ich hatte da aber nichts gefunden. Ich habe daher die unbestätigte Theorie, dass sich die Schwimmernadel unter ungünstigen Umständen minimal verkanten kann. Vielleicht weiß Bruno da aber mehr.
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft