In Antwort auf: bei meinem baby ist leider benzin aus dem vergaser gesifft, sodass sie irgendwann nur noch abgesoffen ist. ................ ist jmd. sowas schon mal passiert? nachdem se getrocknet war, ist sie wieder super gelaufen... aber wer weiß, wie lange....
und nachdem Olli (Blechroller) ganz richtig die Schwimmer und Schwimmernalden sowie eine eventuelle Verschmutzung in Verdacht hatte, aber nicht wußte aus welchem Material die Schwimmer bestehen, gab ich folgende Antwort :
In Antwort auf: Der Schwimmer ist übrigens aus Kunststoff. Der Schwimmerstand muß 17 + - 2 mm betragen. (....) ich tippe allerdings eher auf defekte Schwimmernadeln, weil ich diesen Fehler halt in überwiegender Anzahl gesehen habe.
Geübte Selberschrauber können mit dieser Aussage was anfangen. Leider hatte ich Deinen folgenden Satz erst später gelesen :
In Antwort auf: ich hab noch nie den versager äh vergaser aufgemacht. tom "nur" bei der harley. ich glaub, da muss man auch noch den tank weg, oder wenigstens lockern. muss ich erst mal schauen, wie mein alutank befestigt ist. beim letzten vergaser öffnen sind wir schon an abgedrehten schrauben gescheitert mal sehen... immerhin läuft sie ja, also könnte ich sie, ganz mädchenmäßig, zur werkstatt fahren.
Wenn also jemandem nicht klar ist, daß man zum Öffnen und Zerlegen eine Zweivergaseranlage den Tank des Motorrades abnehmen muß und ihm noch nicht einmal klar ist, wie dieser Tank befestigt ist, dann kann man ihm nur raten einen Fachmann aufzusuchen.
Ich muß an dieser Stelle aber ausdrücklich betonen, daß ich diese Ahnungslosigkeit in keiner Weise als lächerlich oder sonst wie diskreminierend hinstellen will, denn ich habe warscheinlich von den meisten Dingen auf der Welt auch keine Ahnung.
Es sind also von Dir konkrete Fragen gestellt worden und weitere in anderen Antworten aufgetaucht. Wie also sollte ich diese dann korrekt beantworten ohne ernst zu erscheinen ? Oder erwartest Du auf technische Fragen gar keine Antwort ?
Meine Sicht von in Foren gestellten Fragen ist die, daß da jemand um Hilfe bittet. Und wenn ich diese Hilfe geben kann, dann gebe ich sie, so genau und korrekt wie es mir möglich ist.
In anderen Threads wird herumgeblödelt, und wenn sie mein Fall sind, blödel ich mit.
Nur technische Hilferufe mit Blödeleien zu vermischen gelingt mir wohl nicht, da kann ich nur bierernst bleiben.
Und mit diesem oberlehrerhaften Beitrag muß ich nun auch leben !
Zitat von bleibxund Außerdem hab ich gehört, dass es in den Vogesen schütten soll wie die Sau.
...sorry, aber muss dich entäuschen bleibi... komm grad aus geradmer zurück, gestern bei top wetter hin, nachts regen, heute bei teilweise nasser strasse zurück... will mal sagen, hat heute schon geregnet, so ungef. 5km lang von insgesamt 650...
ADAC rult, bin Plus Mitglied seit 1990, und erst wieder vor kurzem in Anspruch genommen. Auf Weg heim aus London ist am neuen Motor vom Kumepl ein Stößel gebrochen. Heimfahrt bis vor die Haustür!