Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

26.05.2007 23:39
mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

tja, so schnell kann ein ausflügle zu ende sein... wir waren zu viert in den traumhaften vogesen unterwegs.

bei meinem baby ist leider benzin aus dem vergaser gesifft, sodass sie irgendwann nur noch abgesoffen ist.

das ende vom lied:
jetzt bin ich schon wieder zu hause. einen tag früher als geplant. tom hat vorhin angerufen...: "soooooo schön hier. wie schade dass du nicht da bist"

ist jmd. sowas schon mal passiert?
nachdem se getrocknet war, ist sie wieder super gelaufen... aber wer weiß, wie lange....

judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

26.05.2007 23:47
#2 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

So ein Mist !
war der gelbe Engel wenigstens hübsch ??

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



judith78 Offline




Beiträge: 2.707

26.05.2007 23:52
#3 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

hi hobby, so richtig hübsch nicht (leider) ... aber nett
wir waren sogar noch zusammen im supermarkt, weil wir beide nix fürs wochenende daheim hatten
das war lustig... mit dem großen fetten abschlepper.

......................
allzeit gute fahrt :-)

Siggi01 Offline



Beiträge: 9

26.05.2007 23:54
#4 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Hallo Judith,

Kenne dieses Problem, meine Maschine hat mir so mal die ganze Garage voll "gepinkelt"; Schwimmer im Vergaser hängen geblieben.

Bei meiner wars wohl bedingt durch die lange Winterpause wo sie nicht gefahren wurde, hat sich halt von selbst wieder geregelt.

Siggi.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

26.05.2007 23:57
#5 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

In Antwort auf:
Schwimmer im Vergaser hängen geblieben
hi siggi, an sowas hatte ich auch gedacht. wie kann sowas passieren, wenn se regelmäßig gefahren wird???

liebe grüße und gute nacht...

......................
allzeit gute fahrt :-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.05.2007 00:01
#6 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Au weh - das ist ja nicht schön, auch wenn es schlimmeres gibt.
(Dein Gatte ist aber auch ne Ratte! )

In Antwort auf:
benzin aus dem vergaser


Sach mal, hast Du nicht gehört, dass in den Vergaser neuerdings nur noch Wasser sollte?
Das Ergebnis ist zwar letztlich das selbe, aber Wasser ist billiger als Benzin.

Außerdem hab ich gehört, dass es in den Vogesen schütten soll wie die Sau.
Vielleicht kommt Dom ja auch in gelb zurück und mit Wasser im Vergaser ... wer weiß?




..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................


claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.05.2007 00:02
#7 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Ach hör auf, das ist ja mal ärgerlich. Und Dein Tom ist weitergefahren und hat Dich einfach alleine nach Hause geschickt . Ich bin entsetzt.
Schriebst Du nicht kürzlich als er in Krankenhaus war, Du dürftest nicht alleine weit weg fahren? Und dann sowas! Schockschwerenot! Wünschen wir den Weiterfahrern, dass sie auf Mappen treffen und sehen, was Vogesen-Fahren heisst ...

Gute Besserung Deiner W!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

27.05.2007 00:11
#8 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

In Antwort auf:
nur noch Wasser


nee, der tom ist gar nicht gemein...

der adac hätte ihn ja nicht mitgenommen... und außerdem, warum soll er heim, wenn seine noch läuft... ist doch quatsch. hätte er gemacht, aber ich habs nicht gewollt. (bin ja auch mal froh, wenn ich meine ruhe zu hause hab )

In Antwort auf:
Gute Besserung Deiner W!
danke claudia... mein armes baby, krank im stall...

......................
allzeit gute fahrt :-)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

27.05.2007 00:59
#9 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Mach mal die Schwimmerkammer auf und spühl mit Bremsenreiniger den Dreck raus. Dann -die Weh wird sowas auch haben- die Schwimmerkammernadel, also das Ding, das durch den Schwimmer den Spritfluss abstellt, anschauen. Wenn das Ding rundrum ne fette Riefe hat, ab in die Tonne und neu. Meist ist es aber nur Rotz in der Schwimmerkammer, die den Schwimmer verklemmt oder der Schwimmer selbst ist undicht und taucht...

Mit a weng Gefrickel wär es wahrscheinlich ohne den ADAC gegangen, aber man sollt diese Dinge kennen UND die Mitfahrer sollten über mächtig viel Geduld verfügen; letzteres ist der Grund, warum bei AIA-Ausfahrten neues Geraffel nicht so gern gesehen wird. Die Nichtkaputgeheisenfahrer sind immer a weng genervt, wenn man mal wieder einen Kolben entklemmen muss oder der Zündfunke in ein Seitental entschwunden ist.

Aber zurück zum Thema: Dürfte keine große Sache sein und ist wahrscheinlich mit etwas Benzingepansche (Handschuhe!!!) zu erledigen. Hat die Weh eigentlich einen Metall- oder Kunstoffschwimmer? Wenn ersteres und das Ding ist undicht, kann man das meist recht gut mit einem über 100Wattkolben weichlöten.

Viel Erfolg!

Olli

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.05.2007 01:02
#10 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Zitat von Blechroller
Mach mal die Schwimmerkammer auf und spühl mit Bremsenreiniger den Dreck raus. Dann -die Weh wird sowas auch haben- die Schwimmerkammernadel, also das Ding, das durch den Schwimmer den Spritfluss abstellt, anschauen. Wenn das Ding rundrum ne fette Riefe hat, ab in die Tonne und neu. Meist ist es aber nur Rotz in der Schwimmerkammer, die den Schwimmer verklemmt oder der Schwimmer selbst ist undicht und taucht...
Mit a weng Gefrickel wär es wahrscheinlich ohne den ADAC gegangen, aber man sollt diese Dinge kennen UND die Mitfahrer sollten über mächtig viel Geduld verfügen; letzteres ist der Grund, warum bei AIA-Ausfahrten neues Geraffel nicht so gern gesehen wird. Die Nichtkaputgeheisenfahrer sind immer a weng genervt, wenn man mal wieder einen Kolben entklemmen muss oder der Zündfunke in ein Seitental entschwunden ist.
Aber zurück zum Thema: Dürfte keine große Sache sein und ist wahrscheinlich mit etwas Benzingepansche (Handschuhe!!!) zu erledigen. Hat die Weh eigentlich einen Metall- oder Kunstoffschwimmer? Wenn ersteres und das Ding ist undicht, kann man das meist recht gut mit einem über 100Wattkolben weichlöten.
Viel Erfolg!
Olli


Hääää???? Erklär mal für Mädchen bitte! Falls ich auch mal in die Situation komme

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.05.2007 08:38
#11 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Hallo Judith, sowas ist ja ärgerlich!

Ich würde mich der Diagnose vom Blechroller anschließen.

Hast Du Reparaturhandbuch? Da drinnen steht beschrieben, wie man den Vergaser öffnet und die Schwimmerkammer (das unterste am Vergaser) reinigt. Und du kannst dann selber einschätzen, ob es der Tom oder der Tom machen soll oder im Notfall Du selbst

Achso, als minimalstes kannst du die Kammer leerlaufen lassen, indem Du die Ablaßschraube herausdrehst. Kleines Näpfchen unterstellen sonst spraddelt das Benzin unnütz durch die Gegend

Also Kopf hoch und durch

Gruß

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

27.05.2007 09:59
#12 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

In Antwort auf:
Erklär mal für Mädchen bitte!



vergiss es !!
bei Vergaser-Problemen sind selbst Männer im besten Alter ratlos....

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



judith78 Offline




Beiträge: 2.707

27.05.2007 10:01
#13 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten
In Antwort auf:
Erklär mal für Mädchen bitte
hier claudia:
http://www.adac.de/

blechi, danke für deine ausführungen ...

ich hab noch nie den versager äh vergaser aufgemacht. tom "nur" bei der harley. ich glaub, da muss man auch noch den tank weg, oder wenigstens lockern. muss ich erst mal schauen, wie mein alutank befestigt ist.
beim letzten vergaser öffnen sind wir schon an abgedrehten schrauben gescheitert
mal sehen... immerhin läuft sie ja, also könnte ich sie, ganz mädchenmäßig, zur werkstatt fahren.

edith sagt: stimmt hobby ;-) ...
ach und zur geduld der mitfahrer... 2 stunden warten auf den adac und dafür 3 pässe verpassen zählt ja auch, oder?

......................
allzeit gute fahrt :-)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

27.05.2007 10:28
#14 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten


..........nach meiner Meinung liegt der Fehler in beschädigten Schwimmernadeln
und oder in einem falschen Schwimmerstand.
Der Schwimmer ist übrigens aus Kunststoff.
Der Schwimmerstand muß 17 + - 2 mm betragen.

Wie Olli beschreibt kann natürlich auch Schmutz im Vergaser die Ursache sein,
ich tippe allerdings eher auf defekte Schwimmernadeln,
weil ich diesen Fehler halt in überwiegender Anzahl gesehen habe.


Gruß B.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

27.05.2007 10:34
#15 RE: mit der W in die vogesen und mit dem ADAC zurück Antworten

Dass der Vergaser überläuft kommt bei manchen Ws manchmal vor. Ist aber kein Grund zur Panik, da es sich in der Regel von selbst behebt. Vermutlich ein bisschen Schmutz an der Schwimmernadel.
Hilfe für unterwegs: Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen, damit kein Sprit in den Vergaser nachlaufen kann und dann den Motor starten, was meist einiges an Anlasserorgeln braucht. Und dann kommt der Motor erst auf einem Zylinder und dann auf beiden und dann geht er wieder aus, weil der Sprit in den Vergasern aufgebraucht ist. Während der Motor läuft, ein paar Mal Gas geben.
Jetzt den Schlauch wieder am Vergaser anschließen und normal starten. In den meisten Fällen wird das Phänomen nun verschwunden sein.
Zur Sicherheit kann man zu Hause dann mal den Vergaser und die Spritfilter reinigen. Ich hatte da aber nichts gefunden. Ich habe daher die unbestätigte Theorie, dass sich die Schwimmernadel unter ungünstigen Umständen minimal verkanten kann.
Vielleicht weiß Bruno da aber mehr.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz