Der Deutschen Einzelhandelsverband will nächstes Jahr den Mudderdag um 1 Woche vorverlegen, da der Tag sonst auf einen Feiertag fällt und der Verband um Einnahmen z. B. aus Blümchenverkauf bangt.
Besser kann man sich ja nicht ins Abseits stellen. Haben die in ihrer Lobbyvereinigung ein Auffangbecken für gescheiterte Politiker geschaffen?
Ich habe und werde anläßlich dieses Gedönstages sicherliche keinen € an irgendeiner Kasse ausgeben. Dieser Valentinstag gehört auch in den Reigen der Dinge, die der Mensch nicht braucht.
Noch ein bischen zur Historie des Tages (aus Wikipedia): In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Mit Plakaten in Schaufenstern („Ehret die Mutter“), kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Geschäftsführer Rudolf Knauer der Weg bereitet.
und
Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der germanischen Herrenrasse verknüpft. Zudem verknüpften die Nationalsozialisten die gebärfreudige Mutter mit dem Gedanken einer Heldin am eigenen Volke, die dieses durch verstärkte Produktion von Nachwuchs fördere. Schon 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt.
Olli (ach ja, das Weihnachtsgedöns geht mir auch auf den Sack)
Ui, das ist ja interessant! Aber ich habs mit dem Muttertag eh nie so gehabt. Und meine Mutter konnte damit umgehen ... Mal 'n Gedicht, na gut, aber mehr auch nicht. Valentinstag kommt meines Wissens ebenso wie Dreck-Food und Coca-Cola aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten.
Was denn für'n Feiertag nächstes Jahr ? Fällt Muttertag seit jeher nicht sowieso auf den soundsovielten Sonntag im Jahr ? Weiß ich noch von früher, auf'n letzten Drücker Blumen ging immer nur anner Tanke, wenn überhaupt...
Ich finde das nicht fair vom Olli - den FRAUENIMFORUM hier jede Illusion zu nehmen ... Und, wie sagt man in Bayern: der Olli scheint ein richtiger GRANTLER zu sein ...
In Antwort auf:...den anderen die eigene Philosophie vor den Kopp hauen...
Vor den Kopp gehauen bekommt man von der Blumen- und Geschenkartikellobby das schlechte Gewissen, das alte Mütterchen wenigstens mal wieder mit ein paar Blümchen oder so abzuspeisen .
Naja, die wollen ja schließlich auch was verdienen ...
In Antwort auf:...dass du nur Geschenke willst?...
Klar - sieht aber mau aus ...
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Zudem verknüpften die Nationalsozialisten die gebärfreudige Mutter mit dem Gedanken einer Heldin am eigenen Volke, die dieses durch verstärkte Produktion von Nachwuchs fördere
.....hat damals irgendwie geklappt. Zwar mit dem Hintergedanken, die Welt zu überrollen, aber andererseits ist auch unser Sozialsystem auf diesen Generationenvertrag aufgebaut.
Tja, stattdessen wird die Welt von den Chinesen überrollt und hier kommt erst mal Auto, Urlaub, Haus, Hund und dann, vielleicht, wenns denn sein muß, ein Kind.
Die Folgen sind bekannt........
Knorri
P.S.: Jepp, ich werde bei meiner Mama mit Blumen zum Kaffee vorbeischauen und für mich ist sie ne Heldin.
Zitat von WBiker Und Wirtschaftslobbyisten unterstützen ist sowieso fürn Arsch.
Du bist aber ein SCHLECHTER Staatsbürger ... irgendwie muß doch das "System" am Laufen gehalten werden - also gönnt den Kapitalisten ihr Kapital ... ... in diesem Sinne grüße piko
In Antwort auf:Aber die Muddis sehen das in der Regel anders.
Geeenau! Und ich freue mich schon wieder auf feuchte Küsse morgens um halb 6, selbstgebastelte Lego-Monster und die Diskussion mit den Nachbarn, warum deren Zierpflanzen aus dem Vorgarten jetzt bei mir in der Vase stehen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter