In Antwort auf:Nächstes Jahr ist der (übrigens ursprüngl. auch aus Amiland kommende)
Hi,
das ist genau der Punkt, über den ich auch stolpere. Die Nazis haben aus den Müttern wieder Mütter Gottes gemacht (Originalton meine Oma ). Gleichzeitig haben sie das Amerikanische total abgelehnt. Aber der Muttertag ließ sich halt gut verwenden. Arme deutsche Landsleute, die damals nichts gewußt haben, nur ihre Pflicht taten, und überhaupt gar nicht verstehen können, wie alles kommen konnte.
- - - -
Andererseits: über den Muttertag lästern und sich am Vatertag die Birne und Wampe vollaufen lassen, iss auch nicht so ganz konsequent, gell?
Bei mir gibts beides nicht. Es gibt nur eine goldene Regel: Vatertag wird nicht Motorrad gefahren. Zu gefährlich!
Genau! Und Weihnachten ist Bullshit der Spielzeugwarenterroristen, Hafengeburtstag eine Veranstaltung der Imbißbudenbesitzerlobby und Wacken Open Air wird von der pösen Musikindustrie organisiert...
In Antwort auf:Aber die Muddis sehen das in der Regel anders.
Da kann der Mann Recht haben..............
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
und ob die Muttis das anders sehen. Ich nehm allerdings auch gerne mal die Ausrede von wegen diesen Kommerz nicht mitzumachen wenn ich mal wieder vergessen hab was zu kaufen. Andererseits nutz ich auch solche Gelegenheiten weil die Frauen da relativ einfach zufriedenzustellen sind duck und weg!
Die Mutter meiner Kinder und die Omis werden mit Opis zum Essen eingeladen. Dann sind alle ruhig, haben ihren Spaß und ich hab auch was davon. Klappt bei uns seit wir Kinder haben primstens.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ich hab versehentlich vergangenen Sonntag meine Mutter angerufen und zum Muttertag gratuliert, bevor ich eine kleine Moppedtour gemacht habe. Sie war hocherfreut und hat auch nichts gemerkt. Jetzt überlege ich, was ich übermorgen mache ...