Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.515 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.05.2007 21:24
#31 RE: wartungsrichtlinien Antworten

Mol,

auch vor mehr als zwanzig Jahren erfuhr man nichts von der Technik in den Fahrzeugen während des Fahrschulbesuchs.
War auch nicht Gegenstand der Prüfung.


Gruß
Monti

Mol Offline




Beiträge: 503

16.05.2007 21:30
#32 RE: wartungsrichtlinien Antworten
Nun, ich habe 1987 beim FS Klasse drei immerhin noch einen Radwechsel gelernt, der Fahrlehrer hat es vorgemacht und alle Schüler schauten zu. Und technische Theorie gab es auch, da stand so ein Uralt-Automodell auf dem Tisch, an dem die Funktionsweise von Kupplung, Bremsen, Lenkung usw. erklärt wurden.

Geprüft wurde das allerdings nie.

Bei der Bundeswehr schon, da dauerte die Panzerfahrschule aber auch annähernd 3 Monate, und das ca. 8 Std. täglich ! War 'ne geile Sache, mit einem Schützenpanzer im Ort vor der Metzgerei anzuhalten und eine Runde Leberkässemmeln zu holen .....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.05.2007 21:42
#33 RE: wartungsrichtlinien Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du aber bitte mal mein Posting von "gestern, 08:14" in Augenschein nehmen würdest? Dort schrieb ich "nur die 12.000er ist im Winter in einer Kawa-Werkstatt gemacht worden." Da war natürlich die Ventilkontrolle inklusive.


Sorry YoYo, da hast Du natürlich Recht !

Gruß B.


YoYo Offline




Beiträge: 334

18.05.2007 08:46
#34 RE: wartungsrichtlinien Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Die Zeiten, wo das Auswechseln einer Glühlampe oder ein Reifenwechsel gelehrt wurden, sind seit mind. 20 Jahren vorbei. Für so was rufen die Leute heutzutage den ADAC.



Und alles, was Du evtl. unterwegs wechseln willst, mußt Du mitnehmen. Ich habe neulich versucht, eine Kappe für das Reifenventil meiner Dose an einer Tankstelle zu erstehen. So was technisches haben die aber nicht. Grillkohle hätte ich natürlich kriegen können ...

Gruß
YoYo

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.05.2007 11:28
#35 RE: wartungsrichtlinien Antworten

Ich hab' es gestern anlässlich einer Ausfahrt mit meiner Tochter (7) endlich geschafft, mal etwas Luft in die Accos zu pumpen ( hinten 1Bar, Schluck!) Als wir wieder los wollten, sagte sie :"Halt! Du hast das Bezahlen vergessen!!!"
Ich habe ihr dann eröffnet, daß es Luft anner Tanke noch umsonst gibt.

Richard Offline




Beiträge: 683

18.05.2007 18:12
#36 RE: wartungsrichtlinien Antworten

Zitat von Elric Tengwar

Ich habe ihr dann eröffnet, daß es Luft anner Tanke noch umsonst gibt.


Die Betonung auf "noch" ist sehr interessant. Den Tag an dem man für Luft an der Tanke bezahlen muss bekomme ich hoffentlich nicht mehr mit.

Mol Offline




Beiträge: 503

20.05.2007 08:35
#37 RE: wartungsrichtlinien Antworten
So weit hergeholt ist das nicht - die hiesige Auto-Waschanlage verlangt für einen Eimer voll Wasser (zum Nachreinigen per Hand nach Benutzung der Waschanlage, die zwischen 7€ und 14,90€ kostet) tatsächlich 50 Cent !

Früher konnte man sich einen Eimer Wasser noch gratis am Wasserhahn zapfen ....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.05.2007 23:34
#38 RE: wartungsrichtlinien Antworten

In Antwort auf:
...Früher konnte man sich...
...noch bei der Post (das war noch vor Telecom) über 118 / Auskunft kostenlos Rufnummern ansagen lassen.Davor gab es sogar eine kostenlose Zeitansage (über 114, glaube ich), aber die wurde dann gebührenpflichtig.Da hat ein Kumpel von mir immer die 118 angerufen und das Fräulein gefragt, ob sie ihm mal sagen könne, wie spät es sei - war sehr lustig, denn manche haben das abgelehnt (das dürfen wir nicht sagen ), und andere sind dann doch mit der Zeit 'rausgerückt .

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

24.05.2007 07:51
#39 RE: wartungsrichtlinien Antworten

"Früher"...waren die Gummistiefel auch noch aus Holz...vom Gummibaum...

Scheiß Privatisierung !!!

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Tom Offline




Beiträge: 1.441

24.05.2007 16:12
#40 RE: wartungsrichtlinien Antworten

"Früher" wurde man nach einer Radarkontrolle noch mit Kelle rausgewunken und es kostete was - heute übernehmen das meistens Starenkästen........
Think positive !

carpe diem - in memoriam HUM

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.05.2007 17:31
#41 RE: wartungsrichtlinien Antworten

Macht ja auch irgendwie Sinn, oder ?

Wenn man´s doch eilig hat muß man seine Zeit nicht auch noch mit Zwangspausen vertrödeln

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz