Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.05.2007 09:47
zündaussetzer wieder weg Antworten
hallo leude,

ich hatte ja nach meinem batteriewechsel immer - "ich vermute mal" - zündausetzer.
davon hatte ich einigen auf dem genialen weh-treffen berichtet. seltsamerweise traten diese aber immer nur im zweiten gang auf - dafür aber heftig - moped ging richtig in die knie - fühlte sich an, als wenn kein sprit mehr käme. batterie nochmal ausgebaut, alle kabels gecheckt - trotzdem hat sie weitergepfropft...

auf der rückfahrt war dat dann - oh wunder - auf einmal wech. seitdem kann ich meine kawa wieder problemlos im zweiten auf 16 000 touren bringen !-).

war´s das? kommt das wieder? habe ich das mysteriöse zweitegang-syndrom? sollte ich trotzdem irgendwas elektrisches auswechseln?

::auch von meiner seite nochmals beeindruckenden dank an die großveranstaltungsorganisatoren - allen voran w-jörg, den wir nächstes jahr sicherlich fast nicht mehr wiedererkennen werden...

gruss
dom

ach ja: bruno hatte mir das so schön erklärt, was es sein könnte
>> kannst du das nochmal kurz machen?? - ich hab´s schon wieder
vergessen.

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 09:51
#2 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

Hallo Dom,
wenn es tatsächlich die Bakterie war, dann hat sie sich nach der längeren Tour evtl. erholt?! Wirst ja sehen, ob es wieder auftritt.

grüße piko
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.05.2007 10:45
#3 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

Nix rumbastel, weiter fahren und beobachten.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.05.2007 11:12
#4 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft


der ist gut!

tom, ich weiss zwar nicht, was es ist. ich als vorsichtiger schweizer würd in ne werkstatt damit, die sich die sache ankuken? ich als laie - könnts an den kerzen liegen?

..........
Vintage!

Gnosis

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 11:23
#5 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
ach ja: bruno hatte mir das so schön erklärt, was es sein könnte


er hat gesagt, der zündgeber vom zweiten gang könnte defekt sein. stimmts bruno?
vielleicht hat er nachts allen mopeds mal die hand aufgelegt um kleine wehwehchen zu heilen

......................
allzeit gute fahrt :-)

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.05.2007 11:25
#6 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

mensch judith - hättest nicht kurz rübergehen können und tom das mitteilen...

zynisch grüsst

..........
Vintage!

Gnosis

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.05.2007 11:25
#7 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten
ups-doppelt!

..........
Vintage!

Gnosis

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 11:26
#8 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

wenn er mich nicht fragt... selber schuld

außerdem ist er grad nicht da...

......................
allzeit gute fahrt :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2007 11:58
#9 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

Pluspol der Bakterie locker

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.05.2007 12:06
#10 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
der zündgeber vom zweiten gang könnte defekt sein.


Nach wie vielen Bier hat er dir das gesagt?

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 12:37
#11 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten
In Antwort auf:
Nach wie vielen Bier hat er dir das gesagt?
ich weiß nicht was da bei bruno so am frühen abend der stand ist

bruno, sag auch mal was dazu.. sonst stehen wir beide doof da (oder nur ich )

......................
allzeit gute fahrt :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 12:41
#12 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten


Hi hi, da fällt mir ein: Frauen und ... T ... ich traus mich aber nicht auszusprechen!

grüße der provokante piko

Edith meint noch: du sollst mich nicht hauen, Judith!

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.05.2007 12:43
#13 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

so bin wieder da:
@piko > danke für den tipp, aber die batterie ist eben neu
@falkone > ich nix rumbastel, will nur hoppelfrei fahren
@dummy > hab auch gedacht die kerzle, aber nachdem eben eine neue batterie drin ist, tritt/trat das auf
@judith > zündgeber von 2ten gang??wer soll das sein? kleiner mann mit feuerzeug?
@duck > nee, hab ich gleich als erstes gescheckt - is alles fest und brima

vielleicht hat ja jemand das selbe problem und kann mir genau sagen, was gemacht werden sollte.
ich dachte nämlich als w-fahrer braucht man kein werkzeug für unterwegs !-)

gruss
dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 12:45
#14 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten
Zitat von zweiradfreund

@piko > danke für den tipp, aber die batterie ist eben neu


Ja eben! Vielleicht war sie noch nicht richtig voll ... wäre eine Erklärung, zumal es erst danach auftrat - Warscheinlichkeitsrechnung!!!

grüße piko
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 12:48
#15 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
Ja eben! Vielleicht war sie noch nicht richtig voll ... wäre eine Erklärung, zumal es erst danach auftrat - Warscheinlichkeitsrechnung!!!


ach, und leer war sie immer nur im zweiten, oder was? hüstel...

ich sach nur... männer und ... ach nee, lassen wir das

......................
allzeit gute fahrt :-)

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz