Ich hab Bruno wohl Unrecht getan. Der Zündgeber sitzt zwar unter dem linken Deckel am Schwungrad und somit auf der Kurbelwelle, dem ist es also völlig wurscht, in welchem Gang die W läuft. Ist er kaputt, läuft sie in jedem Gang nicht mehr oder schlecht. Es gibt aber an der W auch noch einen Gangstellungsschalter, der der Zündbox mitteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist. wenn der eine Macke hat, könnten möglicherweise tatsächlich solche Symptome auftreten.
Unnützer Elektronik-Schnickschnack ...
Trotzdem: Erst mal nur weiter beobachten.
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Zitat von Falcone Es gibt aber an der W auch noch einen Gangstellungsschalter, der der Zündbox mitteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist. wenn der eine Macke hat, könnten möglicherweise tatsächlich solche Symptome auftreten.
Hätte mir das einer inner Werkstatt gesagt ... ... nicht auszudenken - meine Reaktion!?
fahr die weh doch mal zu bruno, der weiss sicher rat - judith mit der hd hinter her, weh bei bruno lassen, judith mit tom als sozius wieder nach phfoorzhaaim! ich täts nicht so lassen - lass den fachmann ran und bring etwas devisen in die wirtschaft - hilft dir und der weh!
...bei dir kann man die gangzündung einzeln abschließen - is ja doll. pass bloss auf, dass du immer alle aufsperrst..
der bruno ist halt leider nicht um´s eck.sonst würde ich da öfters mal hintuckern.
judith und hd - dat ist luschtig - das sieht bei ihr aus wie gekreuzigt, da müsste man dann alle kurven begradigen sie hat damit immerhin schon mal 500meter geschafft
gruss in die neutrale zone
dom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
In Antwort auf:Gangstellungsschalter, der der Zündbox mitteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist.
Genau sowas hat der Bruno gesagt, und der ist da dran, damit die schlaue schwarze Kiste Sorge für die Einhaltung gewisser Geräuschgrenzwerte tragen kann! Und das aber nur vom 1. bis zum 3. So habe ich das in Erinnerung.... Bruno nu sag doch auch mal was
1: der stand der Biere am frühen abend geht gegen 1, am frühen morgen ist da schon ein höherer gang eingelegt.
2:manchen w´s habe ich in dieser nacht die hand aufgelegt - welche wird nicht verraten. eine wollte überhaupt nicht und hat sich so sanft auf die seite gelegt....... sachen gibts !!!!
3:lasst mal schön unsere zarten frauen in ruhe... jedenfalls besser zugehört wie manche männer.
4:der gangstellungsschalter ist schon richtig, obwohl der zündgeber für den 2.gang .... nicht falsch ist, er gibt nämlich im 2. gang der zündbox ein signal !!!!..... ein zündsignal.
5: ich würde trotzdem der sache mal gründlich nachgehen. es gibt ja da noch mehrere schalterchen und geber die hier einfluss haben .
und vielleicht ist auch dann nur das gewisse vibrationsverhalten im 2. gang mit dran schuld. weitere ausführungen würden bis morgen früh dauern und dann wäre schon wieder ein hoher gang eingelegt.
In Antwort auf:weitere ausführungen würden bis morgen früh dauern
Schade - hätte mich schon interessiert, warum die Elektronik wissen will, welche Gänge eingelegt sind - und dies bei Europamodellen im Leerlauf 1., 2. und 3. Gang und im Rest der Welt beim Leerlauf und im 3. und 4. Gang. Das hat doch vermutlich was mit dem Abgasverhalten zu tun, oder?
Möglicherweise wird die W ja zum wilden Stier, wenn man den Gangstellungsschalter still legt ...
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft