Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2007 12:49
#16 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

Ich hab Bruno wohl Unrecht getan. Der Zündgeber sitzt zwar unter dem linken Deckel am Schwungrad und somit auf der Kurbelwelle, dem ist es also völlig wurscht, in welchem Gang die W läuft. Ist er kaputt, läuft sie in jedem Gang nicht mehr oder schlecht.
Es gibt aber an der W auch noch einen Gangstellungsschalter, der der Zündbox mitteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist. wenn der eine Macke hat, könnten möglicherweise tatsächlich solche Symptome auftreten.

Unnützer Elektronik-Schnickschnack ...

Trotzdem: Erst mal nur weiter beobachten.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 12:52
#17 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten
In Antwort auf:
Ich hab Bruno wohl Unrecht getan.
und der piko der judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 12:52
#18 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

Zitat von judith78

ach, und leer war sie immer nur im zweiten, oder was? hüstel...
ich sach nur... männer und ... ach nee, lassen wir das

Sehr guter Konter!!! Ich schäme mich ... ... und staune immer noch welch Geheimnisse unsere W doch so alles in sich birgt.

grüße piko ... und danke daß du nicht gehauen hast!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 12:56
#19 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten
Zitat von Falcone

Es gibt aber an der W auch noch einen Gangstellungsschalter, der der Zündbox mitteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist. wenn der eine Macke hat, könnten möglicherweise tatsächlich solche Symptome auftreten.


Hätte mir das einer inner Werkstatt gesagt ... ... nicht auszudenken - meine Reaktion!?

grüße, der immer noch ungläubige piko
zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.05.2007 12:57
#20 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten
In Antwort auf:
Gangstellungsschalter


dann stell ich den mal auf on kann ja nichts schaden

gruss
dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.05.2007 13:07
#21 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
Gangstellungsschalter


hab auch gleich mal ein bild gemacht vom gangstellungsschalter - ist ein
bischen versteckt...


gruss
dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.05.2007 14:34
#22 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten



bei mir sieht der so aus!



fahr die weh doch mal zu bruno, der weiss sicher rat - judith mit der hd hinter her, weh bei bruno lassen, judith mit tom als sozius wieder nach phfoorzhaaim!
ich täts nicht so lassen - lass den fachmann ran und bring etwas devisen in die wirtschaft - hilft dir und der weh!

es grüsst das aussendepartement!

..........
Vintage!

Gnosis

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.05.2007 15:43
#23 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
bei mir sieht der so aus!


...bei dir kann man die gangzündung einzeln abschließen - is ja doll.
pass bloss auf, dass du immer alle aufsperrst..

der bruno ist halt leider nicht um´s eck.sonst würde ich da öfters mal
hintuckern.

judith und hd - dat ist luschtig - das sieht bei ihr aus wie gekreuzigt,
da müsste man dann alle kurven begradigen sie hat damit immerhin
schon mal 500meter geschafft

gruss in die neutrale zone

dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.05.2007 19:30
#24 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
Gangstellungsschalter, der der Zündbox mitteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist.

Genau sowas hat der Bruno gesagt, und der ist da dran, damit die schlaue schwarze Kiste Sorge für die Einhaltung gewisser Geräuschgrenzwerte tragen kann! Und das aber nur vom 1. bis zum 3. So habe ich das in Erinnerung....
Bruno nu sag doch auch mal was

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

23.05.2007 20:46
#25 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

also mal zur leichteren aufklärung:

1: der stand der Biere am frühen abend geht gegen 1, am frühen morgen ist da schon ein höherer gang eingelegt.

2:manchen w´s habe ich in dieser nacht die hand aufgelegt - welche wird nicht verraten.
eine wollte überhaupt nicht und hat sich so sanft auf die seite gelegt....... sachen gibts !!!!

3:lasst mal schön unsere zarten frauen in ruhe... jedenfalls besser zugehört wie manche männer.

4:der gangstellungsschalter ist schon richtig, obwohl der zündgeber für den 2.gang .... nicht falsch ist,
er gibt nämlich im 2. gang der zündbox ein signal !!!!..... ein zündsignal.

5: ich würde trotzdem der sache mal gründlich nachgehen. es gibt ja da noch mehrere schalterchen und geber die hier einfluss haben .

und vielleicht ist auch dann nur das gewisse vibrationsverhalten im 2. gang mit dran schuld.
weitere ausführungen würden bis morgen früh dauern und dann wäre schon wieder ein hoher gang eingelegt.

mit besten und obercoolen grüssen BRUNO.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 20:55
#26 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

wußte ichs doch, dass bruno mich nicht im stich läßt

judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2007 21:31
#27 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
weitere ausführungen würden bis morgen früh dauern


Schade - hätte mich schon interessiert, warum die Elektronik wissen will, welche Gänge eingelegt sind - und dies bei Europamodellen im Leerlauf 1., 2. und 3. Gang und im Rest der Welt beim Leerlauf und im 3. und 4. Gang.
Das hat doch vermutlich was mit dem Abgasverhalten zu tun, oder?

Möglicherweise wird die W ja zum wilden Stier, wenn man den Gangstellungsschalter still legt ...

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

24.05.2007 05:54
#28 RE: zündaussetzer wieder weg Antworten

In Antwort auf:
Möglicherweise wird die W ja zum wilden Stier, wenn man den Gangstellungsschalter still legt ...


Führst Du eine Testreihe durch und gibst Bescheid?

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz