gerade war ich in der Garage und sah am Ausleger des Hauptständers der W ganz viele Kratzer, gleich mal die "Angststöppel" an der linken Fußraste beäugt und tatsächlich... ANGESCHLIFFEN! Ich fahr Kurven doch bloß zum Blümchenpflücken und nun das! Irgend jemand muß meine W zum Kurvenräubern benutzen?! Es ist bestimmt meine Frau! Genau!
Nö, hab ich nicht gemerkt und es hebelte mich auch nicht aus der Kurve!
Genau, das wollte ich schon die ganze Zeit fragen: Was benutzt ihr denn so für das Anschleifen der Dorne? Feile bringt irgendwie immer eine Rundung rein, Das sieht unprofessionell aus. Raste abbauen und an die Schleifmaschine halten ist recht gut, aber das Treffen des richtigen Winkels ist nicht so einfach. Habt ihr da Ideen?
Die Knie der Byx habe ich schon hinbekommen; Vorbehandlung mit Bimsstein und die Ränder abgestuft von 200er bis 1.000er Schleifpapier. Bei der Rutschmarkierung auf der Hüfte gings erst schief, weil ich passend dazu auch noch die Seite der Jacke behandeln wollte, die aber verwechselt hatte. Jetzt ist Byx und Jacke beidseitig behandelt.
was ganz gut kommt, ist sich Feuersteine mit Sekundenkleber an die Nippel zu kleben
(so gesehen auf einem der diversen W-Treffen anno domini)
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In Antwort auf:Ausleger des Hauptständers der W ganz viele Kratzer, gleich mal die "Angststöppel" an der linken Fußraste beäugt und tatsächlich... ANGESCHLIFFEN!
normal schleift man den Haupständer erst an, wenn der Rastennippel recht weit runtergeraspelt ist und nicht nur angeschliffen, Außname : bodenwelle in kurven, vornehmlich mit sozius/a hinten drauf, dann geht die W hinten soweit in dir knie, das der Ständer Bodenberührung haben kenn wen der Rastennippel nicht oder nur wenig bodenberührung hat, hören sollte man aber beides