Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2007 12:51
I hob an Kratzer... Antworten

Hallo Leute, hallo Franke,

gerade war ich in der Garage und sah am Ausleger des Hauptständers der W ganz viele Kratzer, gleich mal die "Angststöppel" an der linken Fußraste beäugt und tatsächlich... ANGESCHLIFFEN!
Ich fahr Kurven doch bloß zum Blümchenpflücken und nun das! Irgend jemand muß meine W zum Kurvenräubern benutzen?! Es ist bestimmt meine Frau! Genau!

Nö, hab ich nicht gemerkt und es hebelte mich auch nicht aus der Kurve!



Besorgten Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

03.05.2007 12:53
#2 RE: I hob an Kratzer... Antworten

In Antwort auf:
ANGESCHLIFFEN!
schnell handeln, bevor es rostet!

......................
allzeit gute fahrt :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.05.2007 12:59
#3 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Wenn du immer schön so weiter fährst, rostet es auch nicht ...

Das war sozusagen die Defloration der W (oder ihres Fahrers??)

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Blechroller Offline



Beiträge: 447

03.05.2007 14:14
#4 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Genau, das wollte ich schon die ganze Zeit fragen: Was benutzt ihr denn so für das Anschleifen der Dorne? Feile bringt irgendwie immer eine Rundung rein, Das sieht unprofessionell aus. Raste abbauen und an die Schleifmaschine halten ist recht gut, aber das Treffen des richtigen Winkels ist nicht so einfach. Habt ihr da Ideen?

Die Knie der Byx habe ich schon hinbekommen; Vorbehandlung mit Bimsstein und die Ränder abgestuft von 200er bis 1.000er Schleifpapier.
Bei der Rutschmarkierung auf der Hüfte gings erst schief, weil ich passend dazu auch noch die Seite der Jacke behandeln wollte, die aber verwechselt hatte. Jetzt ist Byx und Jacke beidseitig behandelt.

Olli

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.05.2007 14:19
#5 RE: I hob an Kratzer... Antworten

was ganz gut kommt, ist sich Feuersteine mit Sekundenkleber an die Nippel zu kleben

(so gesehen auf einem der diversen W-Treffen anno domini)

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

03.05.2007 14:22
#6 RE: I hob an Kratzer... Antworten
In Antwort auf:
Feuersteine mit Sekundenkleber
gibts die auch 10 cm lang? wenn ja, wo?

......................
allzeit gute fahrt :-)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

03.05.2007 14:31
#7 RE: I hob an Kratzer... Antworten
.
996 Offline




Beiträge: 1.650

03.05.2007 19:19
#8 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Du solltest aber darauf achten das die Schleifspuren zu den Reifenbildern passen.....




Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.05.2007 20:55
#9 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Über das richtige Beschleifen der Reifen mit Schleifpapier ist hier ja schon ausführlich berichtet worden ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2007 21:05
#10 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Hi 996 (seltsamer Name übrigens),

aber das sind doch gar keine Accolade und eine W ist es auch nicht!
Das ist doch so ein Yoghurt-Kurvenhobel!

Und nein, so habe ich es noch nicht getrieben...

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

996 Offline




Beiträge: 1.650

03.05.2007 21:08
#11 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Ja stimmt- es ist die VTR 1000F von meiner lieben Frau die ich mal auf die Rennstrecke entführt habe.......(die hat 996ccm so wie auch meine SV)


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2007 21:39
#12 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Und mit der W von 996 wird das Nippelschleifen auch höchstens auf einer Seite klappen.
Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.05.2007 07:49
#13 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Wenn das schleift gibt es mehr zu ersetzen.....


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.05.2007 09:30
#14 RE: I hob an Kratzer... Antworten

In Antwort auf:
Ausleger des Hauptständers der W ganz viele Kratzer, gleich mal die "Angststöppel" an der linken Fußraste beäugt und tatsächlich... ANGESCHLIFFEN!


normal schleift man den Haupständer erst an, wenn der Rastennippel recht weit runtergeraspelt ist und nicht nur angeschliffen,
Außname : bodenwelle in kurven, vornehmlich mit sozius/a hinten drauf, dann geht die W hinten soweit in dir knie, das der Ständer Bodenberührung haben kenn wen der Rastennippel nicht oder nur wenig bodenberührung hat, hören sollte man aber beides





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2007 09:37
#15 RE: I hob an Kratzer... Antworten

Wer das Nippelschleifen nicht hört und fühlt,sollte lieber nicht mehr fahren.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2
«« mystery w
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz