in paris vor der lynch-ausstellung: musste die spiegelung in der scheibe einfach festhalten und will ich euch jetzt nicht vorenthalten ... passt ja auch irgendwie, finde ich.
Seinen neuen Film "Inland Empire" bringen wir nächste Woche bei uns im Kino - sorry, aber mit Lynch-Filmen kann ich Nichts - aber auch gar Nichts anfangen?!?!?!? "Lost Highway" habe ich mir ca 5x angeschaut, bzw. hab mich "gezwungen" zu schauen - um Irgendetwas zu begreifen - "da muß doch noch was sein ... ?!" Aber NEIN - da war wohl Nichts ... cineastische grüße piko
Zitat von phaedrusDa war doch mal so ein Spruch .... Wenn man ein Buch gegen einen Kopf schlägt, und es klingt hohl, ist es nicht immer das Buch
Danke, darauf habe ich gewartet - schön, daß du angebissen hast ...
Mir fällt da auch noch Einer ein: Ein Forumsname der bildlich gesprochen - intellektuellem Ejakulat ähnelt, zeugt nicht immer von des Namensgeber geistiger Reife. Oder anders gesagt: Wer analog fotografiert, sollte nicht permanent damit hausieren gehen - sonst wirkt er womöglich unglaubwürdig und/oder arogant?! Oder noch anders - etwas volkstümlicher: Who the fuck interessiert's hier ... ?
da hat jemand offensichtlich das Buch mitgeschrieben: "wie schafft man sich Freunde"
Das mit der geisteigen Reife ist so ein Ding. Meine zukünftige Ex hatte mir früher auch schon mangelnde Geistige Reife bescheinigt. Aber würde man mit geistiger Reife Motorrad - insbesondere W - fahren? Wenn ein Zeichen geistiger Reife ist, sich pauschale Urteile über das Schaffenswerk von Regiseuren zuzumuten, dann möchte ich sie garnicht haben.
Der in seiner kindlichen Naivität glückliche
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Ich tät ja gern über Film an sich, und David Lynch im Besonderen reden - zur Not auch ANALOG ... aber mit dir?! Wohl kaum ... trotzdem freundliche grüße piko
bytheway: photographiert schreibt man SO oder so: fotografiert
Für wissbegierige Cineasten und DIGITAL-Technik-Freaks: Der neue Lynch-Film "Inland Empire" wurde komplett DIGITAL aufgezeichnet ... Na dann muß er doch sehenswert sein?!
Straight Story fand ich wirklich gut. Ansonsten habe ich noch Erasurehead (widerlich) und Lost Highway gesehen. Ich glaube Blue Velvet ist auch von ihm? Der war auch richtig gut.
"Blue Velvet" konnte ich auch noch "folgen" , aber für "Lost Highway" mußte ich erst eine "Interpretationsanleitung" eines Filmwissenschaftlers lesen, um die vom David gemeinten Zusammenhänge und Deutungen zu verstehen ... ... und diese Interpretation ist auch noch fraglich, denn sie war ja schließlich nicht vom "Macher" selbst. Ich mag solche Filme generell nicht - die ein so ausführliches Studium erfordern, um einigermaßen mithalten zu können - ein-zwei-mal anschauen sollte schon reichen um es FILM zu nennen ... ansonsten kommt es einer philosophischen Abhandlung gleich - wer will sowas sehen??? "Mulholland Drive" ist auch so ein Beispiel - gähnende Leere im Kino ... nur die ganz Harten tun sich sowas an. Bin ja mal gespannt, wieviele sich den Neuen anschauen ... der Trailer war jedenfalls typische Lynch-Ware!!!
In Antwort auf:da hat jemand offensichtlich das Buch mitgeschrieben: "wie schafft man sich Freunde"
Sorry Phaedrus, aber du hast angefangen. Hat mich in dieser Form schon etwas gewundert. Auf der anderen Seite habe ich auch nicht verstanden, wieso man sich 5x einen Film anguckt, mit dem man nix anfangen kann. Solche Filme gibt´s halt - der eine sagt "toll", der andere "häh?!", was soll´s. Es gibt auch Filme, die einem gut oder besser gefallen, ´ne gute "Schwingung" auslösen, obwohl sie rätselhaft bleiben. Fängt man an über ihre Bedeutung, ihren tieferen Sinn nachzudenken, ist es schon vorbei. Glücklicherweise gibt es genug (auch neuere) Filme, die Kopf und Bauch ansprechen und gut unterhalten. Oder Augen und Ohren. Oder Herz und Kleinhirn. Oder Vorsteherdrüse.
Zitat von Steve Dabbeljuh Auf der anderen Seite habe ich auch nicht verstanden, wieso man sich 5x einen Film anguckt, mit dem man nix anfangen kann.
Ich tu das rein beruflich ... und bezahlt hätte ich sicher nicht dafür!!! Ob ich nun in der Nase bohre, oder mir den Schwachsinn 5x anschaue ... ... und Filme für die Vorsteherdrüse haben wir leider nicht im Programm - bis auf Ausnahmen, aber das ist Kunst - und die erforderlichen "Küchenrollen" wären rausgeschmissenes Geld ...