Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
arturobandini Offline



Beiträge: 14

06.05.2007 14:55
mystery w Antworten

grüß euch!

in paris vor der lynch-ausstellung: musste die spiegelung in der scheibe einfach festhalten und will ich euch jetzt nicht vorenthalten ...
passt ja auch irgendwie, finde ich.

schönen sonntag noch
& bg aus wien

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2007 16:29
#2 RE: mystery w Antworten


Seinen neuen Film "Inland Empire" bringen wir nächste Woche bei uns im Kino - sorry, aber mit Lynch-Filmen kann ich Nichts - aber auch gar Nichts anfangen?!?!?!? "Lost Highway" habe ich mir ca 5x angeschaut, bzw. hab mich "gezwungen" zu schauen - um Irgendetwas zu begreifen - "da muß doch noch was sein ... ?!"
Aber NEIN - da war wohl Nichts ... cineastische grüße piko

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

06.05.2007 17:59
#3 RE: mystery w Antworten

In Antwort auf:
passt ja auch irgendwie


na klar doch !

Twin Peaks fällt mir dazu ein...

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.05.2007 18:26
#4 RE: mystery w Antworten

Da war doch mal so ein Spruch ....

Wenn man ein Buch gegen einen Kopf schlägt, und es klingt hohl, ist es nicht immer das Buch ...

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

07.05.2007 01:25
#5 RE: mystery w Antworten

In Antwort auf:
Wenn man ein Buch gegen einen Kopf schlägt, und es klingt hohl, ist es nicht immer das Buch ...



boah, wat biste heute wieder biestich!
manxman

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 09:42
#6 RE: mystery w Antworten
Zitat von phaedrus
Da war doch mal so ein Spruch ....
Wenn man ein Buch gegen einen Kopf schlägt, und es klingt hohl, ist es nicht immer das Buch

Danke, darauf habe ich gewartet - schön, daß du angebissen hast ...

Mir fällt da auch noch Einer ein: Ein Forumsname der bildlich gesprochen - intellektuellem Ejakulat ähnelt, zeugt nicht immer von des Namensgeber geistiger Reife. Oder anders gesagt: Wer analog fotografiert, sollte nicht permanent damit hausieren gehen - sonst wirkt er womöglich unglaubwürdig und/oder arogant?! Oder noch anders - etwas volkstümlicher: Who the fuck interessiert's hier ... ?

analoge grüße piko
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.05.2007 10:20
#7 RE: mystery w Antworten

Oops,

da hat jemand offensichtlich das Buch mitgeschrieben: "wie schafft man sich Freunde"

Das mit der geisteigen Reife ist so ein Ding. Meine zukünftige Ex hatte mir früher auch schon mangelnde Geistige Reife bescheinigt. Aber würde man mit geistiger Reife Motorrad - insbesondere W - fahren? Wenn ein Zeichen geistiger Reife ist, sich pauschale Urteile über das Schaffenswerk von Regiseuren zuzumuten, dann möchte ich sie garnicht haben.

Der in seiner kindlichen Naivität glückliche

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 10:27
#8 RE: mystery w Antworten

Sind die drei Tage schon um???

Ich tät ja gern über Film an sich, und David Lynch im Besonderen reden - zur Not auch ANALOG ... aber mit dir?!
Wohl kaum ... trotzdem freundliche grüße piko

bytheway: photographiert schreibt man SO oder so: fotografiert
piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 11:22
#9 RE: mystery w Antworten


Für wissbegierige Cineasten und DIGITAL-Technik-Freaks:
Der neue Lynch-Film "Inland Empire" wurde komplett DIGITAL aufgezeichnet ...
Na dann muß er doch sehenswert sein?!

grüße nochmals ... vom analogen piko

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.05.2007 11:48
#10 RE: mystery w Antworten

ich fand lost highway toll. auch wenn ich ihn nicht ganz verstanden hab

......................
allzeit gute fahrt :-)

Richard Offline




Beiträge: 683

07.05.2007 11:56
#11 RE: mystery w Antworten

Straight Story fand ich wirklich gut. Ansonsten habe ich noch Erasurehead (widerlich) und Lost Highway gesehen. Ich glaube Blue Velvet ist auch von ihm? Der war auch richtig gut.

Gruß
Richard

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 14:03
#12 RE: mystery w Antworten
Hallo Leute,

"Blue Velvet" konnte ich auch noch "folgen" , aber für "Lost Highway" mußte ich erst eine "Interpretationsanleitung" eines Filmwissenschaftlers lesen, um die vom David gemeinten Zusammenhänge und Deutungen zu verstehen ... ... und diese Interpretation ist auch noch fraglich, denn sie war ja schließlich nicht vom "Macher" selbst.
Ich mag solche Filme generell nicht - die ein so ausführliches Studium erfordern, um einigermaßen mithalten zu können - ein-zwei-mal anschauen sollte schon reichen um es FILM zu nennen ... ansonsten kommt es einer philosophischen Abhandlung gleich - wer will sowas sehen???
"Mulholland Drive" ist auch so ein Beispiel - gähnende Leere im Kino ... nur die ganz Harten tun sich sowas an. Bin ja mal gespannt, wieviele sich den Neuen anschauen ... der Trailer war jedenfalls typische Lynch-Ware!!!

grüße piko
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.05.2007 17:04
#13 RE: mystery w Antworten
In Antwort auf:
da hat jemand offensichtlich das Buch mitgeschrieben: "wie schafft man sich Freunde"

Sorry Phaedrus, aber du hast angefangen. Hat mich in dieser Form schon etwas gewundert.
Auf der anderen Seite habe ich auch nicht verstanden, wieso man sich 5x einen Film anguckt,
mit dem man nix anfangen kann.
Solche Filme gibt´s halt - der eine sagt "toll", der andere "häh?!", was soll´s.
Es gibt auch Filme, die einem gut oder besser gefallen, ´ne gute "Schwingung" auslösen,
obwohl sie rätselhaft bleiben. Fängt man an über ihre Bedeutung, ihren tieferen Sinn
nachzudenken, ist es schon vorbei.
Glücklicherweise gibt es genug (auch neuere) Filme, die Kopf und Bauch ansprechen
und gut unterhalten. Oder Augen und Ohren. Oder Herz und Kleinhirn. Oder Vorsteherdrüse.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 17:07
#14 RE: mystery w Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh

Auf der anderen Seite habe ich auch nicht verstanden, wieso man sich 5x einen Film anguckt,
mit dem man nix anfangen kann.


Ich tu das rein beruflich ... und bezahlt hätte ich sicher nicht dafür!!! Ob ich nun in der Nase bohre, oder mir den Schwachsinn 5x anschaue ...
... und Filme für die Vorsteherdrüse haben wir leider nicht im Programm - bis auf Ausnahmen, aber das ist Kunst - und die erforderlichen "Küchenrollen" wären rausgeschmissenes Geld ...

grüße piko
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.05.2007 17:10
#15 RE: mystery w Antworten

Ach ja, ich vergaß:

In Antwort auf:
Filmvorführer

Aber du musst den doch nicht jedes Mal mitgucken, oder ?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz