In Antwort auf:...anmaßende Fragestellung...ist überhaupt nicht abwegig...diskutiere ich nicht...in meine Augen zumindest mal "Panne"...ungern persönlich...persönliche Anmache...nicht genau lesen kann...Provokation bewußt gewählt...kann ich nicht ausstehen... Schade um den Thread...
kommt mir irgendwie etwas schräg 'rüber.
Ich glaube nicht, das Dir hier irgend Jemand an die Karre fahren will.Hier sind früher schon allerhand persönliche Dinge geschrieben/gelesen/diskutiert worden und (soweit ich mich erinnern kann), ganz selten bis nie ernsthaft bösartig oder gar zwangsweise.Ob Du oder sonstwer hier persönliche Dinge diskutiert oder nicht, kann hier jeder selbst entscheiden, und bisher hat das auch immer ganz gut geklappt. Immer schön locker bleiben - ist vergleichsweise sehr angenehm hier .
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
wir sind hier kein normales Forum sondern eine Familie hier wurden und werden teilweise sehr persönliche Dinge diskutiert, und das finde ich gerade gut! Die meisten kennen sich hier persönlich. Mir kam die Frage eher rüber als ernste Neugier- nicht jeder kann/darf sowas alleine machen, wenn er Familie hat, Also: tief durchatmen, nochmal lesen und drüber nachdenken.... Keiner wollte dich hier" anmachen"..
@Blechroller: nu sei ma nit so bäbeissig. So bös wird ers scho nicht gemeint haben.
Und eins muss ich leider einräumen, hier im Forum, wirds sehr oft persönlich! Ob datt nun gut ist oder nicht, sei dahingestellt. Da sich ja viele bereits persönlich kennen ist das dann gar nicht mehr so schlimm!!!
Also, weitermachen Herr Kradierer
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Blechroller Außerdem beschleicht mich der Verdacht, dass der Autor des betreffenden Beitrags entweder nicht genau lesen kann oder ich mich sehr unverständlich ausdrücke. Aber als "Küchenpsychologe" wird er seine Provokation bewußt gewählt haben. Sowas kann ich nicht ausstehen. Schade um den Thread. Olli
Hallo Olli,
da ich nicht überlesen konnte wer gemeint ist - muß ich mich dazu äußern ... erstmal möchte ich feststellen, daß du mein Aussage in deinem Zitat in einer Weise gekürzt/getrennt hast das nur deiner Argumentationskette diente - BITTE LASS DAS IN ZUKUNFT !!! - ich hatte den ersten Teil überhaupt nicht so interpretieren wollen, und habe das auch so zum Ausdruck gebracht - durch Worte und Smilys!!! Du bist aber VOLL drauf angesprungen - noch dazu in einer unsäglichen und unverschämten Art und Weise, daß ich mir meine dann folgenden Kommentare und "küchenpsychologischen" Ausführungen nicht verkneifen konnte. Du bist wirklich SCHRÄG drauf - auf der einen Seite veröffentlichst du Familienbilder in sämtlichen Stellungen und Größen hier im Forum, aber die Familiensituation nur anzusprechen - das soll keinem zustehen?! ... zu meiner KÜCHENDIAGNOSE - narzistische Persönlichkeitsstörung - könnte ich jetzt noch schizoiden Realitätsverlust zufügen ... ... oder einfach nur ... ... grüße piko grüße piko
Zitat von Duck Dunn@Blechroller: nu sei ma nit so bäbeissig. So bös wird ers scho nicht gemeint haben. Und eins muss ich leider einräumen, hier im Forum, wirds sehr oft persönlich! Ob datt nun gut ist oder nicht, sei dahingestellt. Da sich ja viele bereits persönlich kennen ist das dann gar nicht mehr so schlimm!!! Also, weitermachen Herr Kradierer
Hi Duck, lieber Freund Ich will mich mal auf die Seite von dem Blechroller stellen, wenn auch seine Reaktionen ein wenig zu heftig gekommen sind. Ich sehe es ein wenig wie er. Ich bin, wie ihr alle wisst, auch eher ein touristisch ausgeprägter Motorradfahrer und würde den Verkehr am Kesselberg über die Massen aufhalten. Dennoch benutze ich mein Motorrad auch zum Reisen - diesesmal wird es mich wieder auffe Insel verschlagen ob England oder Schottland weiss ich noch nicht.
Wenn mich dann jemand auf Inkonsequenz hinweisen würde, würde ich auch sagen dass dieser absoluten Schwachsinn schreibt.
Also: @Blechi: Hast recht: Nur atme ein paar mal tief durch und strafe Blödmänner mit der Verachtung, die sie verdienen.
Übrigens Duck, kannst du dich noch erinnern, dass wir uns mal so richtig gezofft haben.
Gruss aus Hennef
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
@Andi: ja loggisch erinner ich mich. Was ich festgestellt habe ist folgendes, je heftiger der Fatz, umso herzlicher und lustiger warn aber stets die persönlichen Kontakte
In diesem Sinne, Prost.
Anmerkung: wollte den Blechkradler nicht bekritteln, ganz im Gegenteil. Will nur, dass er sich`s Forum net verleiden läßt, nur weil er einmal angepißt ist.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
ich fand den fred intressant und fänd es schön, wenn wieder was zum thema kommen würde.
@ piko, du hast es sicher nicht so gemeint, aber da du blechi einen absatz vorher angepisst hast, kam die familienfrage in gleichem tonfall nicht gerade sachlich rüber...
naja. wie gesagt, ich hätte schön gefunden, wenn zum thema norwegen noch mehr gekommen wäre.
z.b. wie ist das mit übernachten in pensionen? wie ist das mit einkaufen im supermarkt (da das land ja recht dünn besiedelt ist) ... und so weiter. wer war schonmal dort und kann berichten?!
Zitat von judith78ich fand den fred intressant und fänd es schön, wenn wieder was zum thema kommen würde. @ piko, du hast es sicher nicht so gemeint, aber da du blechi einen absatz vorher angepisst hast, kam die familienfrage in gleichem tonfall nicht gerade sachlich rüber... naja. wie gesagt, ich hätte schön gefunden, wenn zum thema norwegen noch mehr gekommen wäre. z.b. wie ist das mit übernachten in pensionen? wie ist das mit einkaufen im supermarkt (da das land ja recht dünn besiedelt ist) ... und so weiter. wer war schonmal dort und kann berichten?! grüße, judith
Ich war vor 4 Jahren das letzte mal in Norwegen. Da ich allerdings Betten gebucht hatte, kann ich zur Frage Unterkunftsmöglichkeiten nur die Eindrücke während der Autokilometer bemühen: Pensionen? Gibt es kaum. (Ich glaube es liegt daran, dass die Norweger nicht viel im eigenen Land verreisen. Entweder sie fahren in den Süden oder in ihr Wochenendhaus.) Aber es gibt ab-und-zu Hotels (teuer) oder Hütten, die man auch mal tageweise mieten kann und meistens gibt es im Ort eine zentrale Vermittlungsstelle. Supermärkte sind in jeder größeren Ortschaft vorhanden und Du wirst Dich sofort zurecht finden. Aber alles ist teurer. Gemüse und Alkohol - so man ihn überhaupt kriegt - sind aber wirklich mehr als teuer. Dafür gibt es in Norwegen das sog. Jedermanns-Recht, das es jedem erlaubt in der freien Natur zu sein. http://www.visitnorway.com/templates/NTR...e.aspx?id=50700. Durch die Ölschätze der Norweger ist das Tankstellennetz ordentlich und in manchem winzigen Kaff stehen Tankstellen mit Supermarkt-ähnlichen Anbauten, wo man sich allerdings fragt, wie die bei 232 Einwohnern überleben können...
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
So einen BULLSHIT hätte ich von unserem PHARISÄER nicht erwartet ... ... aber ... ... nehme den Inhalt meiner PM an ihn wohlwollend(?) und einvernehmend zurück ... und verbleibe mit ebenfalls mißachtendem gruß ...
Also Norwegen is wirklich ne Reise wert. Ich kann nur bestätigen, was hier schon so zum Thema geschrieben wurde. Nicht nur, dass man in kürzester Zeit trocken gelegt wird (in Bezug auf Allohol), das rauchen gibt man angesichts der Preise ebenso schnell dran. Vorräte auf der Fähre einzukaufen bringts auch nicht. Die Preise dort sind zwar für norwegische Verhältisse als günstig zu beurteilen, aber gemessen an unserem Preisniveau immer noch sauteuer. Da gleiche gilt für lebensmittel im Lande, selbst Fisch is kaum bezahlbar!! Am besten also, man nimmt möglichst viel mit rauf, sofern es der Stauraum zulässt. Für das alles entschädigt aber eine grandiose Landschaft, die sogar im Regen noch ihre Reize hat. Leider ist dies nicht grad selten. Campingplätze gibts bei den Wikingern viele und auf fast jedem kann man auch eine kleine Holzhütte für die Übernachtung mieten. Nach einem Regentag auf dem Mopped is das gar nicht so schlecht .... Absolut empfehlenswert ist eine Strecke durchs Jotunheimen zu planen, vorbei an Gletschern und Seen mit Eisbergen drin. An der Küste längs zu fahren is auch toll, häufig kommen einem nur die Fjorde in die Quere und man ist auf Weitertransport mit einer kleinen Fähre angewiesen. Is normalerweise kein Problem, kostet aber. Mit etwas mehr Zeit empfiehlt sich auch die Weiterreise bis auf die Lofoten. Einfach grandios!!! Allerdings kommen da einige Killometerchen zusammen, andererseits hab ich dort oben schon Biker aus Italien getroffen.... Sprache ist an sich auch kein Problem, vieles was man liest kann man ganz gut verstehen (besser: deuten). Und fast alle sprechen englisch, aber nicht unbedingt deutsch. Insbesondere Ältere haben da manchmal noch ein Problemchen mit uns Deutshen bzw. unserer Vergangenheit.
Also viel Spaß auf der hoffentlich regenfreien Tour Skifreak PS: die Badehose kannste auch zuhause lassen, das Vergnügen ist angesichts der Wassertemperaturen nur für absolut Unerschrockene.
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
wir waren letztes Jahr im Oktober in Norwegen und ich fand das alles gar nicht mehr so teuer, wie vor einigen Jahren. Grundnahrungsmittel, auch Gemüse, kosten nur unwesentlich mehr als bei uns. Klar, Alkohol ist unbezahlbar, auch Restaurants langen ordentlich zu unter 20 Euro pro Gericht ist da nix zu haben. Lebensmittel aus dem Supermarkt sind aber durchaus leistbar und wie hier schon gesagt sollte man eine Angel dabei haben, aber nur im Meer darf man ohne Erlaubnis fischen, für Binnengewässer muß man sich in der jeweiligen Gemeinde einen Schein besorgen. Nordkapp kann man sich sparen, da ist sowieso an 364 Tagen Nebel und man kann´s gar nicht sehen. Und egal wo man in Norwegen hinfährt und welches Wetter ist, es ist immer wunderschön.
Ciao
Maggi
Hier gibt´s ein paar norwegische Impressionen als Vorgeschmack
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
In Antwort auf: z.b. wie ist das mit übernachten in pensionen? wie ist das mit einkaufen im supermarkt (da das land ja recht dünn besiedelt ist) ... und so weiter. wer war schonmal dort und kann berichten?!
.......na ja, meine Erfahrungen sind mittlerweile 12 Jahre alt. Aber wenn ich wieder hin fahren würde, würde ich das Zelt zu Hause lassen und nur noch in "Hütten" (Hytter) übernachten. Die sind komplett ausgerüstet, aber man sollte einen Schlafsack dabei haben. Und einen Satz: Messer, Gabel, Löffel, Teller, Schneidebrettchen, Tasse. Eigentlich ist "immer alles" da, aber andererseits, eines von dem genannten fehlt fast immer ( ) ! Die Nahrung kann man sich im Supermarkt kaufen und in der Hütte selber zubereiten (kochen, braten usw.). Die Supermärkte sind nur wenig teurer als bei uns. Und wenn die Preise für die Hütten nicht extrem gestiegen sein sollten, dann könnte so ein Selbstversorgerurlaub in norwegischen Hütten mit Einkauf in Supermärkten deutlich billiger sein, als ein Urlaub in Deutschland, in dem man von (Übernachtungs-) Gasthof zu Gasthof fährt. Und das mit einem (bis auf die Selbstversorgerarbeit) fast vergleichbarem Komfort.
......ach ja, ... angeln ! Das geht auch, ... habe ich aber nie gemacht, ich steh' nicht so auf Fisch und Tiere (oder sonst wen) kann ich auch nicht umbringen, das liegt mir nicht. Aber diese Aussage beinhaltet keine Wertung ! ! !