wollte gerade mein C-Laufwerk wieder mal defragmentieren - ging nicht ... ... Meldung: "einige dateien konnten nicht defragmentiert werden" - danach bricht der Vorgang komplett ab, und die Oberfläche sieht aus wie vorher ... die betreffenden Dateien sollen im defrag.Bericht aufgelistet sein - sind sie aber nicht?! Die anderen Laufwerke auf der selben HD lassen sich ohne Probs "defraggen" - und mit "C" ging das auch noch vor kurzem ... ach ja ich habe WinXP (service Pack2) ... "Preisfrage": woran liegt's wohl?
1. Nein, ein anderes Defrag-Programm besitze ich nicht - sollte es denn dann funzen?
2. Ja ich will ... oder sollte zumindest - auch wenn Windows noch anderer Meinung ist?!
3. Ja, sicher ... aber was(?) weiß ich auch nicht mehr - spielt das eine Rolle???
4. Ein Bier(oder ein anderes Getränk - je nach Wunsch), beim W-Treffen - kein Versand möglich! aus den AGB: Der Hauptpreis wird erst/nur nach erfolgreicher Defragmentierung bereitgestellt!
@Piko, bei win2000 gab es auch Probleme, wenn Hintergrundprogramme noch aktiv waren. Virenwächter aus, Pestpatrol aus, Winamp aus, Spybot aus und was sonst noch installiert ist. Und dann nochmal versuchen. Viel Glück.
über Start\Programme\Zubehör zur Eingabeaufforderung gehen. Bis dann im alten DOS-Fenster. Dort mehrmals cd.. (cd+Punkt+Punkt), bis Du im Order C:\ bist. Dann defrag eingeben und ab geht´s. Verlorene Cluster einfach löschen.
Das alles funzt auch beim Rechnerstart in "angesenktem Modus"
nix Bier. Habe nur noch vergessen, dass vorher mit dem Affengriff (Strg+Alt+Entf) alle Prozesse beendet werden sollten. In dem dortigen Fenster alle TASK´s einzeln beenden.
So ein ordentlicher Rechnerabsturz hat ja auch mal seine Reize. Ei wo isse denn eigentlich die gekl.... XP-CD ????
Zitat von Dummy!es ist wie mit den reifen - es gibt einfach keine alternative: http://www.apple.de im ernst, meine herren! ich versteh nicht, wie man sich noch immer mit windows rumärgern muss - die lösung gibts schon lange!
Erinnert mich irgendwie an Motorräder und Automatikroller Da wird geschraubt, Scoutoiler eingebaut, Topcase und Windscheibe probiert, Stauraum beklagt, Diebstahlsicherung vermißt und dieser fette, coole, Burgmann 650 hat dat schon serienmäßig
Wolli
PC sind halt zum basteln, verschönern, pimpen und tunen bestens geeignet Edit sagt, Uli und Wolli teilen sich das Bier
Nun mal langsam, Kollegen - erstmal muß das mit dem Defragmentieren klappen(?) - mach ich jetzt gleich beim Runterfahren ... wenn mir die/der Tip/s weiter-helfen/-hilft, dann werde ich eine systematische Auswertung des Einflusses jedes einzelnen Lösungsvorschlages vornehmen, um eine korrekte evtl. auch noteriell überwachte (Stefan: du hast doch sicher einen neutralen Notar an der Hand?!) Preisverleihung vornehmen zu können. Im Zweifelsfall werde ich die Entscheidung jedoch rein subjektiv vornehmen, und tendiere momentan zum Wolli, uli und dem Geheimrat ... grüße piko