Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wanita Offline




Beiträge: 37

27.04.2007 22:35
#31 RE: Weh ist da Antworten

Ich möchte Euch auch mal meine 99-W zeigen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2201.JPG 
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2007 22:42
#32 RE: Weh ist da Antworten
Danke!! So ein seltenes Exemplar einer 99er-W wollte ich schon immer mal sehen.

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

Blechroller Offline



Beiträge: 447

27.04.2007 23:40
#33 RE: Weh ist da Antworten
.
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2007 23:50
#34 RE: Weh ist da Antworten
In Antwort auf:


Dieses Bild wurde soeben durch Ihren Ferkährsbezirkskommissar in die Beweisakten und in das Schulungsmaterial des Verkehrsprüfungsdezernats aufgenommen. Wir bitten zur Vollständig- und Überprüfbarkeit des Beweis- und Anschauungsmaterials einen akustischen Beleg beizufügen. Sie können diese Auflage gerne im wav- oder mp3-Format in Ihrer zuständigen Pozileidienstbehörde erfüllen.

Herzlichst
- Ihr Amt.

PS: Ihrer sorgsam gepflegten Kette entnehmen wir, dass Sie die Manipulation ausschließlich zu Garagenzwecken - also zur Nutzung in privaten und geschlossenen Räume - vorgenommen haben. Es ergibt sich daher keine gesetzliche Haftbarkeit, Sie erhalten den begehrten Kronzeugenbonus, nachdem Sie die Auflage des Geradebiegens des Ventils erfüllt und durch einen ges. anerk. Sachverständigen nachgewiesen haben.

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.04.2007 00:54
#35 RE: Weh ist da Antworten

@BLECHROLLER,na wenn se schon draussen sind umso besser, das spart Arbeit. Die Tanklogos aufheben, ist ne gute Wertanlage . So, das dieselige Diesele ist also lauter als eine W ohne SR ? Die Inder mal wieder

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Blechroller Offline



Beiträge: 447

28.04.2007 00:58
#36 RE: Weh ist da Antworten

Laut ist beim dieseligen Diesel der Motor, nicht der Puff. Der Motor ist aus Niederbayern...

Olli

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

28.04.2007 01:00
#37 RE: Weh ist da Antworten

..... die Niederbayern mal wieder !

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.04.2007 09:03
#38 RE: Weh ist da Antworten

In Antwort auf:
Ach ja: Wo gibts bezahlbar DiD-Kettensätze? Hab ich schon gesagt, dass ich Kettenwechsel nicht unter erfreuliche Tätigkeiten subsumiere? Dieser Schwingenausbau aber auch immer.


Muss ja auch nicht sein...
schon mal drüber nachgedacht ein Clipschloss zu montieren ??
auch wenn Du jetzt ein leistungsstarkes Kraftrad pilotierst, brauchst Du Dir
glaube ich keine Gedanken deswegen zu machen
schließlich werden immer noch genügend 50PS Mopeds serienmäßig damit ausgeliefert !!
und Du bist unabhängig von irgendwelchen Kettensätzen...
ich habe es genauso gemacht !

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2007 10:29
#39 RE: Weh ist da Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte Euch auch mal meine 99-W zeigen.

Hi Wanita,

was issn das fürn Vorderreifen? Iss der gut?


Gruß

Wännä

Tinnitus Offline



Beiträge: 6

28.04.2007 10:44
#40 RE: Weh ist da Antworten

@Wännä: http://www.de.metzelermoto.com/metzeler_...er_lasertec.htm

Aber wie man hört, soll er in der ersten Hälfte prima sein, aber nachdem er ca. halb abgefahren ist, wird die Fahrerei so kippelig, dass man denkt, die Schwingenlager seien ausgeschlagen. Ähnliches war auch schon in Reifentests zu lesen. Der lasertec harmoniert nicht mit jedem Motorrad.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2007 11:47
#41 RE: Weh ist da Antworten
Zitat von Hobby

schon mal drüber nachgedacht ein Clipschloss zu montieren ??
auch wenn Du jetzt ein leistungsstarkes Kraftrad pilotierst, brauchst Du Dir
glaube ich keine Gedanken deswegen zu machen
schließlich werden immer noch genügend 50PS Mopeds serienmäßig damit ausgeliefert !!
und Du bist unabhängig von irgendwelchen Kettensätzen...
ich habe es genauso gemacht !


Hallo Hobby,
habe auch schon über ein Kettenschloß nachgedacht - sollte mal ein Wechsel anstehen ... scheiß Schwingenausbau!
... aber ein Clipschloß?! - ich denke aber eher an nieten - erscheint mir sicherer.
Aber du hast recht KTM "erlaubt" an der LC4 schließlich auch Clipschlösser - wie lange fährst du schon CLIP?

grüße piko
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

28.04.2007 12:12
#42 RE: Weh ist da Antworten

Ihr macht aber ein Gedöns wegen dem bißchen Schwinge.
Das meiste is doch eh schon wechgebaut. Sind doch nur noch ein paar Schrauben und man hat sie raus.
Bei der Gelegenheit kann man gleich die Schwingenachse neu abschmieren.

Bin selbst über Jahre Clipschloss auf nem 125PS-Mopped gefahren, da wärs auch etwas aufwändiger gewesen, aber bei der W?

Tut nich Not. Risiko minimieren.
Kette mal etwas zu locker, beim Rückwärtsschieben streift's den Clip ab....
...merken tut man's später.....

Mein Sempf.

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

28.04.2007 12:18
#43 RE: Weh ist da Antworten

@Blechroller: Auch von mir ein herzliches Willkommen als W-fahrer! Sicherlich wirst du genauso wie die anderen 07er-Neulinge von dem modernen Engländer begeistert sein.

Zur dicken Sitzbank: Damit ist ein mangel der Original-W für große Fahrer eliminiert worden. Bin selbst 1,92 m groß und sitze auf meiner aufgepolsterten Bank jetzt wirklich ausgezeichnet - ich steige halt jetzt einfach auf und mich stört nichts mehr. Wenn du also nicht so lang gewachsen sein solltest, empfehle ich den Sitzbanktausch mit einem langen Fahrer.

Zum Ruckeln: Mit der ausgewogenen Schwungmasse kann dieser wunderbare Paralleltwin ganz bestimmt kein Konstantfahrruckeln haben, das kennt man eigentlich nur von Motoren mit zu kleiner Schwungmasse, von denen es heutzutage leider mehr als genug gibt. Deine Idee mit der Kette scheint aber in die richtige Richtung zu gehen.

Allzeit gut Gas wünscht dir Gerd aus dem Emsland




In der Ruhe liegt die Kraft

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2007 13:24
#44 RE: Weh ist da Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, es ist doch die Kette. Sie läuft zwar auf dem Hauptständer optisch und Akustisch ruhig, das sagt aber nicht immer was.

Moin Blechroller,

ganz genau! Bei meiner ist das auch so. Wenns beim Beschleunigen so komisch kribbelt und knirscht, ist die Kette dran und bekommt einen mit der Sprühdose. Man sieht das gar nicht richtig und merkt es auch nicht beim Durchdrehen. Nur wenn man ganz genau hinsieht, ist der Unterschied zwischen den trockenen, blanken Röllchen und den Röllchen mit Schmierfilm drauf zu erkennen.

Was mich wundert, ist der geringe Verschleiß der Kette. Bremsbeläge vorne mußte ich schon neue haben für den TÜV, aber die Kette habe ich erst ein einziges Mal gespannt und stelle kaum Längung fest.


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.04.2007 14:11
#45 RE: Weh ist da Antworten

In Antwort auf:
wegen dem bißchen Schwinge


mir geht es da überhaupt nicht um den Ausbau der Schwinge, den ich übrigens
auch mitgemacht habe zwecks Fetten...
sondern ich möchte mich halt nicht "abhängig" machen von ein oder zwei Herstellern bzw. Sätzen !!
oder wie viele gibt es für die W ????

und von wegen Risiko.....
kennst Du einen Fall ??
guck mal in der neuen Motorrad auf Seite 45 ! da ist ein vernietetes Schloss aufgegangen...
passieren kann immer was !
und was die Clipschlösser beim Cross alles mitgemacht haben ist mit unserem bisschen rum Cruisern
nicht zu vergleichen !!
aber auf der Autobahn wirste wohl jetzt nicht mehr hinter mir fahren wollen ?

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz