Dieses Bild wurde soeben durch Ihren Ferkährsbezirkskommissar in die Beweisakten und in das Schulungsmaterial des Verkehrsprüfungsdezernats aufgenommen. Wir bitten zur Vollständig- und Überprüfbarkeit des Beweis- und Anschauungsmaterials einen akustischen Beleg beizufügen. Sie können diese Auflage gerne im wav- oder mp3-Format in Ihrer zuständigen Pozileidienstbehörde erfüllen.
Herzlichst - Ihr Amt.
PS: Ihrer sorgsam gepflegten Kette entnehmen wir, dass Sie die Manipulation ausschließlich zu Garagenzwecken - also zur Nutzung in privaten und geschlossenen Räume - vorgenommen haben. Es ergibt sich daher keine gesetzliche Haftbarkeit, Sie erhalten den begehrten Kronzeugenbonus, nachdem Sie die Auflage des Geradebiegens des Ventils erfüllt und durch einen ges. anerk. Sachverständigen nachgewiesen haben.
@BLECHROLLER,na wenn se schon draussen sind umso besser, das spart Arbeit. Die Tanklogos aufheben, ist ne gute Wertanlage . So, das dieselige Diesele ist also lauter als eine W ohne SR ? Die Inder mal wieder
In Antwort auf:Ach ja: Wo gibts bezahlbar DiD-Kettensätze? Hab ich schon gesagt, dass ich Kettenwechsel nicht unter erfreuliche Tätigkeiten subsumiere? Dieser Schwingenausbau aber auch immer.
Muss ja auch nicht sein... schon mal drüber nachgedacht ein Clipschloss zu montieren ?? auch wenn Du jetzt ein leistungsstarkes Kraftrad pilotierst, brauchst Du Dir glaube ich keine Gedanken deswegen zu machen schließlich werden immer noch genügend 50PS Mopeds serienmäßig damit ausgeliefert !! und Du bist unabhängig von irgendwelchen Kettensätzen... ich habe es genauso gemacht !
Aber wie man hört, soll er in der ersten Hälfte prima sein, aber nachdem er ca. halb abgefahren ist, wird die Fahrerei so kippelig, dass man denkt, die Schwingenlager seien ausgeschlagen. Ähnliches war auch schon in Reifentests zu lesen. Der lasertec harmoniert nicht mit jedem Motorrad.
Zitat von Hobby schon mal drüber nachgedacht ein Clipschloss zu montieren ?? auch wenn Du jetzt ein leistungsstarkes Kraftrad pilotierst, brauchst Du Dir glaube ich keine Gedanken deswegen zu machen schließlich werden immer noch genügend 50PS Mopeds serienmäßig damit ausgeliefert !! und Du bist unabhängig von irgendwelchen Kettensätzen... ich habe es genauso gemacht !
Hallo Hobby, habe auch schon über ein Kettenschloß nachgedacht - sollte mal ein Wechsel anstehen ... scheiß Schwingenausbau! ... aber ein Clipschloß?! - ich denke aber eher an nieten - erscheint mir sicherer. Aber du hast recht KTM "erlaubt" an der LC4 schließlich auch Clipschlösser - wie lange fährst du schon CLIP?
Ihr macht aber ein Gedöns wegen dem bißchen Schwinge. Das meiste is doch eh schon wechgebaut. Sind doch nur noch ein paar Schrauben und man hat sie raus. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Schwingenachse neu abschmieren.
Bin selbst über Jahre Clipschloss auf nem 125PS-Mopped gefahren, da wärs auch etwas aufwändiger gewesen, aber bei der W?
Tut nich Not. Risiko minimieren. Kette mal etwas zu locker, beim Rückwärtsschieben streift's den Clip ab.... ...merken tut man's später.....
@Blechroller: Auch von mir ein herzliches Willkommen als W-fahrer! Sicherlich wirst du genauso wie die anderen 07er-Neulinge von dem modernen Engländer begeistert sein.
Zur dicken Sitzbank: Damit ist ein mangel der Original-W für große Fahrer eliminiert worden. Bin selbst 1,92 m groß und sitze auf meiner aufgepolsterten Bank jetzt wirklich ausgezeichnet - ich steige halt jetzt einfach auf und mich stört nichts mehr. Wenn du also nicht so lang gewachsen sein solltest, empfehle ich den Sitzbanktausch mit einem langen Fahrer.
Zum Ruckeln: Mit der ausgewogenen Schwungmasse kann dieser wunderbare Paralleltwin ganz bestimmt kein Konstantfahrruckeln haben, das kennt man eigentlich nur von Motoren mit zu kleiner Schwungmasse, von denen es heutzutage leider mehr als genug gibt. Deine Idee mit der Kette scheint aber in die richtige Richtung zu gehen.
In Antwort auf:Ich denke, es ist doch die Kette. Sie läuft zwar auf dem Hauptständer optisch und Akustisch ruhig, das sagt aber nicht immer was.
Moin Blechroller,
ganz genau! Bei meiner ist das auch so. Wenns beim Beschleunigen so komisch kribbelt und knirscht, ist die Kette dran und bekommt einen mit der Sprühdose. Man sieht das gar nicht richtig und merkt es auch nicht beim Durchdrehen. Nur wenn man ganz genau hinsieht, ist der Unterschied zwischen den trockenen, blanken Röllchen und den Röllchen mit Schmierfilm drauf zu erkennen.
Was mich wundert, ist der geringe Verschleiß der Kette. Bremsbeläge vorne mußte ich schon neue haben für den TÜV, aber die Kette habe ich erst ein einziges Mal gespannt und stelle kaum Längung fest.
mir geht es da überhaupt nicht um den Ausbau der Schwinge, den ich übrigens auch mitgemacht habe zwecks Fetten... sondern ich möchte mich halt nicht "abhängig" machen von ein oder zwei Herstellern bzw. Sätzen !! oder wie viele gibt es für die W ????
und von wegen Risiko..... kennst Du einen Fall ?? guck mal in der neuen Motorrad auf Seite 45 ! da ist ein vernietetes Schloss aufgegangen... passieren kann immer was ! und was die Clipschlösser beim Cross alles mitgemacht haben ist mit unserem bisschen rum Cruisern nicht zu vergleichen !! aber auf der Autobahn wirste wohl jetzt nicht mehr hinter mir fahren wollen ?