bin heute mit meiner W noch etwas durch die Gegend gepöttelt und da merkte ich eine Veränderung am gewohnten Fahrverhalten, denn in Kurven versetzt das Hinterrad um einige Zentimeter zum Kurvenaussenrand. Hat sie m.M. nach vorher nicht gemacht?! Was ist das?
Bei dieser Ausfahrt mit der W bin ich auch ein Stück über einen asphaltierten Waldweg (zu einem Ausflugslokal an einem See gelegen, daher erlaubt!) gefahren, als ich einer Gruppe Musiker auf halbem Wege begegnete, welche im Wald auf ihren Dudelsäcken und Drums Musikstücke einstudierten. Mußte ich mir natürlich anhören...
habe vor einigen Tagen hier auch davon berichtet, daß bei meiner W bei höheren Geschwindigkeiten der Lenker wild "ausschlägt". Habe daraufhin (und den mir hier gegebenen Ratschlägen) Aufhängung, Speichen, Räder untersucht und nichts gefunden. Könnte dies alles ursächlich zusammenhängen, also wegrutschen des Hinterrads und Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten?
Durchaus möglich. Habe am Samstag meinen Roller (geil mit Automatik und Scheibe ) wieder mal gestartet und wollte dann zu Tanke. Die Fahrt dorthin war , geradeaus ging, Kurven nur in der Senkrechten , Eierte hinten rum wie ein Plattfuss. Luftdruck hinten war auf 1,5 bar gesunken, auf 2,5 erhöht und dann nach Hause wie ein junger Gott. Wieder einwandfreies Fahrverhalten.
also, mir ist das auch mal passiert, Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten und /oder Unebenheiten der Sraße, und da wars der zu niedrige Luftdruck...... Nach dem Aufpumpen der Reifen war alles wieder ok.
Kinnings immer auf den richtigen Reifenluftdruck achten!!! Da muß man sich ja Sorgen um Euch machen!! Da hab ich keine Lust zu!!! Und dann hier schreiben müssen "ich hab mich plattgemacht wegen falschen Luftdruck".....
He, vorsicht junger Mann, Der Roller stand lange Zeit unbenutzt in der Garage und wurde jetzt vor Gebrauch mit der nötigen Luft versehen Bin doch kein Selbstmörder
Edit sagt, dies Angabe zum Luftdruck bezogen sich auch meinen ROLLER Luftdruck zur W = Handbuch Habe aber bei der W auch 2,5 bar drauf
Zitat von montcorbierDas gibt mir nun zu denken, denn ich habe auf dem Hinterreifen "etwas" zuviel Luftdruck drauf -darf ich dies überhaupt hier kundtun? 3 bar Druck. Gruß Monti
DREI BAR? Kaffeebar, Milchbar, Saftbar? Na das ist vielleicht ein wenig zuviel, oder?
In Antwort auf:DREI BAR? Kaffeebar, Milchbar, Saftbar? Na das ist vielleicht ein wenig zuviel, oder?
Moin,
Rumba nicht zu vergessen. Mein liebster Tanz - wenn die Musik auch aus dem richtigen Land kommt.
Aber mal was anners. Der Zusammenhang zwischen Flattern und wegschieben drängt sich mir auch auf. Was sagt denn die Hinterradschwinge zur Einleitung seitlicher Kräfte? Tut sie schwingen? (was sie nicht sollte) Oder weigert sie sich beharrlich, der starken Hand des Treibers nachzugeben und schwingt nur in senkrechter Richtung?
Nicht immer wackelt es gleich beim Prüfen von Hand. Bedingt durch die Stoßdämpfer und gelegentlich auch die Kette scheint sich da erstmal nichts zu bewegen, aber bei richtigem Zerren ergibt sich dennoch eine Abweichung außerhalb der Toleranz. Auch lose Schwingenbolzen können tückisch sein. Sie sitzen scheinbar fest und rutschen unter Kraft und Vibration dann doch etwas hin und her.
Ich sachma: tuma tschäcken, dat iss nich normal, woll? Da krisstet mitta Angst, wennste dat hören tuust - lesen tuust.
Und wennde nich selbst checken kannst oder nix findest, dann läßte das mal machen. Sonst müssen wir hier auf mal noch schlimmere Dinge von Dir lesen.
Meine Efahrungen, die sich ja wohl mit einigen anderen hier im Forum decken: BT 45: vorn 2,5 hinten 2,8 TT100: vorn 2,3 hinten 2,5 Accolade: Luft ablassen, Reifen runternehmen und TT100 oder BT45 aufziehen und dann wie oben.
(Vorher habe ich die Accos auch mit 2,3 und 2,5 gefahren)
Eindeutig die DUDELSÄCKE warn dran schuld, die ham die W ins rutschen gebracht
Spaß beiseite, ich sag auch LUFTDRUCK!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn