Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.758 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
catalan42 Offline



Beiträge: 23

20.04.2007 21:14
Reifen Metzler Antworten

Hallo an alle,

nach dem ich einen Dunlop TT für hinten bestellt habe und mir heute der Reifenhändler versichert hatte, dass noch einer im Lager sei baute ich das Hinterrad aus und fuhr ca. 40 Km zu ihm hin. Er suchte und suchte und er wurd nicht fündig. Er bot mir an, den Preis für den TT (inkl. Schlauch, Auswuchtung, Entsorgung alt und Montage neu) zu zahlen und mir als Entschädigung (da ich ja nicht gemischt fahren darf) noch ein Vorderradreifen zu schenken. Zur Auswahl stand Bridgestone Accolade oder Metzler Lasertec. Meine Wahl fiehl auf das Metzlerpaar, da ich diesen schon immer mal ausprobieren wollte.

Auf der Seite "Technik" wir eine Freigabe für "Metzler Lasertec für A/A Typ (hoher Lenker)" aufgeführ auf meinen Schlappen steht jedoch hinten "Metzler Lasertec 130/80 V18/MD schlauchlos" und vorne " Metzler Lasertec 100/90-19 M/C 57 H schlauchlos".

Habe ich da die richtigen Reifen bekommen? Wer kann mir da eine Info mitteilen bzw. wer fährt die gleichen Reifen? Nicht das das Schnäpchen zun Fiasko wird.

Gruß
El Catalan

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.04.2007 21:20
#2 RE: Reifen Metzler Antworten
In Antwort auf:
Er suchte und suchte und er wurd nicht fündig.

Da waren Falcone und Paule vor Dir da --- die grasen derzeit wieder mal den gesamtdeutschen Markt ab.

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

hum Offline




Beiträge: 1.185

20.04.2007 21:23
#3 RE: Reifen Metzler Antworten

Moin,
don't panic

Alles ist besser als ein Accolade

den Vorgänger ME33/55 hatte ich auch mal drauf. Wenn da steht Lasertec ist doch o.k.

Ausdrucken, mitführen, glücklichsein

Uli
mit ohne Reifenbindung anne W.

Entropie erfordert keine Wartung!

catalan42 Offline



Beiträge: 23

20.04.2007 21:26
#4 RE: Reifen Metzler Antworten

Hallo Uli,

was soll ich mir wo ausdrucken?

Gruß
El Catalan

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.04.2007 21:29
#5 RE: Reifen Metzler Antworten

Danke Achim, aber ich konnte nicht anders ... weiß auch nicht ...




..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

20.04.2007 21:32
#6 RE: Reifen Metzler Antworten

Uli meint die Reifenfreigabe. (Falls ihr sowas in Spanien mitführen müsst)

Wegen dem "schlauchlos" brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Der Reifen ist für schlauchlosen Betrieb geeignet, was natürlich nur bei einer dementsprechenden Felge funktioniert. Bei unserer W mit Speichenfelge muss natürlich ein passender Schlauch eingezogen werden.

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2007 22:19
#7 RE: Reifen Metzler Antworten

einen Lasertec mit der Kennung "MD" dürfte es garnicht geben (jedenfalls ist der werder werder auf der deutschen noch auf der "worldwide" Homepage zu finden zum Lasertec gehört eigentlich immer M/C) ansonsten sind das die die Reifen wie in der freigabe (TL = schlauchlos)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.04.2007 22:22
#8  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.04.2007 23:02
#9 RE: Reifen Metzler Antworten

In Antwort auf:
Alles ist besser als ein Accolade

Ich hab mich wohl verlesen!

Die richtige Reihenfolge des obigen Satzes ist: Ein Accolade ist besser als alles.

Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.04.2007 09:04
#10 RE: Reifen Metzler Antworten
Schoccolade ist gut, Accolade erfordert Mut!

Der Lasertec wird erst blöd, wenn er halb abgefahren sit. Bis dahin ist es ein prima Reifen.

Interessant ist für mich jedoch, welche Wertschätzung so ein Reifenhändler dem TT100 entgegenbringt!
1. Er lagert welche ein! Vorausschauend!
2. Sie verkaufen sich so schnell, dass das Lager schon wieder leer ist.
3. Er st darüber so betrübt, dass er Kunden, die in seiner Notlage auf den TT verzichten, glatt noch einen Reifen zu Entschädigung dazuschenkt.

Ein guter Mann!


Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.04.2007 09:47
#11 RE: Reifen Metzler Antworten

Zitat von Falcone

1. Er lagert welche ein! Vorausschauend!"In irgendeiner Ecke müsste noch so ein verstaubtes Teil rumliegen."

2. Sie verkaufen sich so schnell, dass das Lager schon wieder leer ist."Ups, ist wohl beim letzten Sperrmüll rausgeflogen."

3. Er st darüber so betrübt, dass er Kunden, die in seiner Notlage auf den TT verzichten, glatt noch einen Reifen zu Entschädigung dazuschenkt."Ich schenk Dir noch nen Reifen, damit du mich mit diesen ollen Kamellen in Ruhe lässt."

Ein guter Mann!

Grüße
Falcone


Alles eine Frage der Auslegung.....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

21.04.2007 17:30
#12 RE: Reifen Metzler Antworten

Ich fahre seit lange Metzeler 33 Schlauchlos und das geht sehr gut. Absolut viel besser als Acco's.

J

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.04.2007 17:57
#13 RE: Reifen Metzler Antworten

Moin,

als ehemaliger Metzler Fan mal eine Frage: wie lange halten die denn? Da ich kaum Kurven fahre, muß ich sowieso mit Rechteckreifen leben.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.04.2007 20:02
#14 RE: Reifen Metzler Antworten

Wännä, dann musst du BT45 fahren. Die haben härteres Gummi in der Mitte. Und den nicht benutzten Rand kannst du noch bei ebay versteigern

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

21.04.2007 21:42
#15 RE: Reifen Metzler Antworten

In Antwort auf:
Metzler


was ist Metzler


meint ihr etwa die Firma die Matratzen,Gummiboote,Mehrschichtplatten,Dichtungssysteme,NTF-Beläge,
Zulieferer für Geschirrspüler- und Waschmaschinen, die einen alten Mann
im roten Lederkombi sponsern und einen
blauen Elefanten als Logo haben

die heißt übrigens Metzeler !!

ja, Zweiradreifen machen die auch...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz