nach dem ich einen Dunlop TT für hinten bestellt habe und mir heute der Reifenhändler versichert hatte, dass noch einer im Lager sei baute ich das Hinterrad aus und fuhr ca. 40 Km zu ihm hin. Er suchte und suchte und er wurd nicht fündig. Er bot mir an, den Preis für den TT (inkl. Schlauch, Auswuchtung, Entsorgung alt und Montage neu) zu zahlen und mir als Entschädigung (da ich ja nicht gemischt fahren darf) noch ein Vorderradreifen zu schenken. Zur Auswahl stand Bridgestone Accolade oder Metzler Lasertec. Meine Wahl fiehl auf das Metzlerpaar, da ich diesen schon immer mal ausprobieren wollte.
Auf der Seite "Technik" wir eine Freigabe für "Metzler Lasertec für A/A Typ (hoher Lenker)" aufgeführ auf meinen Schlappen steht jedoch hinten "Metzler Lasertec 130/80 V18/MD schlauchlos" und vorne " Metzler Lasertec 100/90-19 M/C 57 H schlauchlos".
Habe ich da die richtigen Reifen bekommen? Wer kann mir da eine Info mitteilen bzw. wer fährt die gleichen Reifen? Nicht das das Schnäpchen zun Fiasko wird.
Uli meint die Reifenfreigabe. (Falls ihr sowas in Spanien mitführen müsst)
Wegen dem "schlauchlos" brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Der Reifen ist für schlauchlosen Betrieb geeignet, was natürlich nur bei einer dementsprechenden Felge funktioniert. Bei unserer W mit Speichenfelge muss natürlich ein passender Schlauch eingezogen werden.
einen Lasertec mit der Kennung "MD" dürfte es garnicht geben (jedenfalls ist der werder werder auf der deutschen noch auf der "worldwide" Homepage zu finden zum Lasertec gehört eigentlich immer M/C) ansonsten sind das die die Reifen wie in der freigabe (TL = schlauchlos)
Der Lasertec wird erst blöd, wenn er halb abgefahren sit. Bis dahin ist es ein prima Reifen.
Interessant ist für mich jedoch, welche Wertschätzung so ein Reifenhändler dem TT100 entgegenbringt! 1. Er lagert welche ein! Vorausschauend! 2. Sie verkaufen sich so schnell, dass das Lager schon wieder leer ist. 3. Er st darüber so betrübt, dass er Kunden, die in seiner Notlage auf den TT verzichten, glatt noch einen Reifen zu Entschädigung dazuschenkt.
Zitat von Falcone 1. Er lagert welche ein! Vorausschauend!"In irgendeiner Ecke müsste noch so ein verstaubtes Teil rumliegen."
2. Sie verkaufen sich so schnell, dass das Lager schon wieder leer ist."Ups, ist wohl beim letzten Sperrmüll rausgeflogen."
3. Er st darüber so betrübt, dass er Kunden, die in seiner Notlage auf den TT verzichten, glatt noch einen Reifen zu Entschädigung dazuschenkt."Ich schenk Dir noch nen Reifen, damit du mich mit diesen ollen Kamellen in Ruhe lässt."
meint ihr etwa die Firma die Matratzen,Gummiboote,Mehrschichtplatten,Dichtungssysteme,NTF-Beläge, Zulieferer für Geschirrspüler- und Waschmaschinen, die einen alten Mann im roten Lederkombi sponsern und einen blauen Elefanten als Logo haben