Servus Herbert, Öl war schon draussen, der Deckel ist eh ab (wird poliert)und das den Ritzel hab ich auch raus...hast du das Halte oder Führungsblech wieder rein? Oder wird dadurch der Stopfen gehalten?
In Antwort auf:Hübsch, aber viel Arbeit wars wohl nicht, ein Samstagnachmittag und 1000 Euro
und schon wieder eine unterstellung obwohl du keine ahnung hast.
inzwischen bsit du meiner meinung nach weitaus persönlicher wie huebi:
er hat dir wolle unter den armen angedichtet. du hast ihm aggression angedroht und feigheit unterstellt. jez machst du zB teilweise bruno seine arbeit nieder und von anderen... die sicher weit mehr war wie ein SA nachmittag und 1000 euro.
weiters zeigst du wieder aus welchen garten du kommst wo du umbauten mit geld misst. und jemand baut eine tolle maschine in eine woche, der andere in einem jahr...ergbniss das selbe also was solls...
auf jeden fall scheint du ein sympathischer zeitgenosse zu sein.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Du musst um den Stopfen von Bruno zu montieren Deckel li. abmontieren, dabei läuft dir 0.5 l Öl davon...also Wanne drunter stellen. Genau das Ritzel (Das kleine Zahnrad zwischen Anlasser und LIMA?) meine ich.
wenn anlasser raus, dann aber auch alles.
aber die ölbohrung auf dem kurbelwellenstumpf nicht vergessen zu schliesen (das lager von den großen zahnrad erhält da seine schmierung) sonst gibets probleme mit dem öldruck:
(ein schwungscheiben abzieher wird aber gebraucht um das große zahnrad zu entfernen )
spaart mit anlasser rund 3410000mg.klingt doch gut und 400g schwngmasse. merkt man aber nicht, oder minimal im ersten gang bei voller beschleunigung
gruß w.
"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...
In Antwort auf:Hübsch, aber viel Arbeit wars wohl nicht, ein Samstagnachmittag und 1000 Euro
und schon wieder eine unterstellung obwohl du keine ahnung hast. inzwischen bsit du meiner meinung nach weitaus persönlicher wie huebi: er hat dir wolle unter den armen angedichtet. du hast ihm aggression angedroht und feigheit unterstellt. jez machst du zB teilweise bruno seine arbeit nieder und von anderen... die sicher weit mehr war wie ein SA nachmittag und 1000 euro. weiters zeigst du wieder aus welchen garten du kommst wo du umbauten mit geld misst. und jemand baut eine tolle maschine in eine woche, der andere in einem jahr...ergbniss das selbe also was solls... auf jeden fall scheint du ein sympathischer zeitgenosse zu sein.
hey Keulemaster, wenn Du Quotest solltest Du die Emoticons mitquoten, sonst könnte man sich mißverstehen, denn die machen Sinn, also schnauf mal durch und lies meinen Quote nochmal.
Und glaub mir ich habe schon soviel geschraubt, dass ich die Arbeit an einem Bike sehr wohl zu schätzen weiss. Und ich grinse gerade vor mich hin...
so sah mein Quote aus: Hübsch, aber viel Arbeit wars wohl nicht, ein Samstagnachmittag und 1000 Euro ??
In Antwort auf:Hübsch, aber viel Arbeit wars wohl nicht, ein Samstagnachmittag und 1000 Euro ??
Ähem... Hust... haste Recht! meine ist aber die, die rechts steht... Wenn ich das meinem Kumpel mit der Rockster erzähler, daß Du glaubst er hat nur 1000 € investiert und am samstag rumgeschraubt... Der wird bestimmt sauer Gruss M
Rockster....sorry die hab ich garnicht wahrgenommen
Ich meine natürlich dieses wunderschöne Bike aus Japan...
kurvenfieber - hab mir mal deinen blog genauer angesehen und muss sagen - hut ab vor soviel umbauwut . hab da nun folgende frage: wie siehts bei euch eigentlich aus mit tüv, wenn der rahmen verändert wird? musst du den einzeln abnehmen lassen? super finde ich die geänderte aufnahme für die auspuff-halterung. ich hab bis jetzt nur die blinkeraufnahmen unterm sattel und das helmschloss abgeflext und müsste damit eingentlich schon zum stva (schweizer tüv), da es änderungen am rahmen sind, die abgenommen werden müssten. nächstes projekt ist, dass die soziusrasten und deren halter weg sollen und ich bau mir dann auch etwas in deinem stil. wohin mit den rasten weiss ich noch nicht... mal sehen, ob ich die überhaupt wieder montiere.
äh kurvenfiebers blog??? da verwechselst du wohl was ;-)
Also um TÜV mach ich mir mal keine grösseren Gedanken, da ich den Rahmen ja nicht grundsätzlich verändere, bzw. es u.U kaum auffällt was da geändert wurde.