Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 13.929 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
ingo_n Offline




Beiträge: 746

15.05.2007 17:01
#226 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Ja selbstverständlich

Wie gesagt, ob man die Rahmenänderungen eintragen muss, weiss ich nicht. Ich denke wenn man zum TÜV geht, und erzählt was man da alles geändert hat, dann ja, wenn man aber gezielt den geänderten Auspuffhalter eintragen läßt (aber bestimmt nicht beim TÜV!!!) müsste das auch ausreichen..hoffe ich mal...

________________________________
http://w650project.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

15.05.2007 19:17
#227 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten
Wenn du es genau nimmst, musst du zum TÜV und du must anhand Schweißerzeugnis nachweisen, wer das geschweißt hat und dann ein Materialgutachten und dann eine Fahrversuch und und und ...

Also lassen.

Und mit der Auspuffhalterung ist´s auch nicht ohne.

TÜV-Onkel: "Wie war die denn vorher?"
Ingo: "Da war da son blöder Bügel am Rahmen."
Onkel: "Wie Bügel? War der da angeschweißt?"
Ingo: "Ja"
Onkel: "Und den hamse etwa abgeflext?"
Ingo: "Ja"
Onkel: "Hamse denn einen Flexerausweis und ein Flexerdiplom? Ohne das könnse doch nicht einfach am Rahmen rummachen!"
Ingo: "Nö, das nicht. Aber wegmachen schadet doch nix!"
Onkel, kuckt böse: "Das können Sie doch gar nicht beurteilen. Dazu muss man studiert haben!"
Ingo: "Und was ist mit der neuen Auspuff-Halterung?"
Onkel: "Materialgutachten, Fräserbescheinigung, Festigkeitstest, Fahrversuch und besser noch eine Geräuschgutachten, man weiß ja nie ..."
Ingo, röchelnd: "So viel Geld hab ich nicht dabei. Können wir einen anderen Termin machen?"
Onkel, jovial: "Klar doch. Und das Kraftrad können sie da in die Halle schieben. So darf ich es nicht vom Hof lassen. Ist ja lebensgefährlich ... Hä? Hallo? Was ist denn?
.
.
.
.
Kollege - kannste mir mal helfen. Der junge Mann bewegt sich nicht mehr."



Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

16.05.2007 03:26
#228 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

In Antwort auf:
Wie gesagt, ob man die Rahmenänderungen eintragen muss, weiss ich nicht.


kopfkratz... wenn ich mich an meine rahmenmoduliertage (fruehe 80er) erinnere, fuehrte zumindest damals noch *jede* veraenderung am rahmen - wurscht ob dranschweissen oder absaegen (flex hattn wa nich) - zum erloeschen der betriebserlaubnis und musste vom tuev erstmal abgenommen werden. weiss nicht, ob sie da jetzt kulanter geworden sind (immerhin faehrt ja zumindest eine W hier im forum ohne hintern rum), aber wenn der tester wief ist und dem auffaellt, dass die fuer zwei zugelassen ist, die traeger fuer die soziusrasten aber wech sind, dann wird falcone schon recht haben und du wirst heimschieben duerfen. also, wenn rahmenmoduliern, dann sehr gut verstecken!

manxman

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2007 08:50
#229 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Zitat von Falcone

... Kollege - kannste mir mal helfen. Der junge Mann bewegt sich nicht mehr."


... schöne Geschichte! ... grüße piko

ingo_n Offline




Beiträge: 746

16.05.2007 09:56
#230 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Mh, naja werd ich ja sehen, ich mach mir da mal nicht in die Hosen..es gibt immer Wege etwas einzutragen, ich bau hier ja keinen Starrahmen drauss, oder einen zentralen Stoßdämpfer, ist mir beim Käfer gelungen, und wird auch bei der W klappen, allerdings war ich auch noch nie beim TÜV, ausser bei meinen Führerscheinprüfungen....
2-sitzig soll sie weiterhin sein, bzw. bei Bedarf...

________________________________
http://w650project.blogspot.com/

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

16.05.2007 10:04
#231 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

hmmm... also mein schrauber meinte, das es bereits reicht, wenn ich die blinkeraufnahmen und das helmschloss weggeflext habe, dass die betriebserlaubniss streng genommen erlischt. dann hat er mir noch eine geschichte erzählt von ducatio monster - da stehen offensichtlich hinten irgendwelche statisch nicht relevanten teile vom rahmen weg, die, wenn weggeflext, den weg frei machen für ein schöneres heck. diese teile wurden oft einfach weggeflext und das neue hinterteil verbaut. und jetzt ist unsere rennleitung scharf drauf wie die pest. fährt jemand vorbei, der das nicht hat eintragen lassen, kann er sein möpi gleich stehen lassen. ein findiger schrauber aus luzern hat dann eine einzelabnahme durchführen lassen für ca. 2500 schweizer fränkli und vertickt jetzt diese eintragung für 500 schweizer fränkli an bedüftige - die sau . so machen die schweizer kohle - monopolstellungen bösartig ausnutzen.

ich mach mir keine grossen sorgen wegen meinem geflexe, auch wenn ich mir schon oft überlegt hab, den knick unter dem sattel und die soziusrasten zu verändern.... aber das lass ich mal - wohl oder übel.

eigentlich schon zum ko... sorry, erbrechen, diese vorschriften.

..........
Vintage!

Gnosis

ingo_n Offline




Beiträge: 746

16.05.2007 10:22
#232 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Ja stimmt schon mit den sch... Vorschriften...gestern in der Garage hatten wirs auch wieder von Starrahmenchoppern, im Autoscout24.de stehen immer mal wieder alte Trumps drinn mit Starrahmen für um die 3000,- da könnte man sich austoben, wenn da der Motor nicht wäre...da ist mir pflegeleichte W-Motor lieber....

________________________________
http://w650project.blogspot.com/

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

21.05.2007 10:27
#233 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten
Da verwexelst du mich, ich hab kein Blog, aber Umbauwut

Wenn du am Rahmen was veränderst, kommt es darauf an was du veränderst, Fussrastenaufnahme bei einem einsitzer kannst du ohne weiteres wegflexen, man darf allerdings den Rahmen nicht schwächen, am besten keine Farbe drüber so dass der Baurat sieht dass es korrekt gemacht wurde, was immer schlecht kommt ist spachtelmasse o.ä.
Tragende Teile sind eh tabu, Rahmen Heckteile kann man auch wegflexen, was aber eine komplette vollabnahme mit vermessen mit sich bringt denn die Masse des Krades sind verändert und so muß u.a. der Radstand vermessen werden, bei Gabel und Schwingenänderungen dto. ausser du kennst jemanden der dasselbe schonmal getan hat und Due zum gleichen TÜV Prüfer gehst am Besten mit dem erstem Bike, das er schon abgenommen hat so gibt es eine Referenz, billiger wirds dadurcgh aber nicht
Die Fussrasten habe ich einfach mit Griffgummienden verkleidet, so gibt es keine Verletzungsgefahr und man kann die Teile zur Not auch wieder dranschrauben.

Ich bin wohl aber auch von meinem TÜV verwöhnt, die Kollegen tun was sie können um dich fahren zu lassen, bei meinem ersten Umbau ´82 (XS650)
war es enorm schwer einen dicken Reifen eintragen zu lassen, die Rahmenänderungen waren null Problem.
Es scheint regionale Unterschiede zu geben.
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.05.2007 18:06
#234 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Und genau das ist der Grund warum meine Flex Staub ansetzt. Ich weiß schon, warum ich meine dicken Finger vom Rahmen lasse. Aber bei aller Umbauwut, das ist mir zuviel. Und was sowas kostet!

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

29.08.2007 08:55
#235  Antworten

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.08.2007 09:45
#236 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Ist Geschmackssache. Ich würd sagen: schönes Retrobike total verbastelt.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.08.2007 12:19
#237 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Linus
Und jetzt steht sie bei ebay zum Verkauf, gell?
Werbung: HIER

... kennt die/den wer? ... hier aus/in dem Forum?
Sieht aus wie eine Mischung aus Karussel-Pferd und Bonanza-Rad ... die arme W ...

beileidige grüße piko

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.08.2007 12:29
#238 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Ahhhhh....ich erinnere mich!!! Da hab ich auf Seite 3 als erster mal vorsichtig gesagt, datt datt Dingen Kacke aussieht und die Empörung war mein.........

Haha, ich lach mich schlapp........



Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.08.2007 12:37
#239 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten
Zitat von knorri2
... die Empörung war mein.........

Sicher nicht von mir ... altem Original-Heiner ...
Gibt es von diesem "Liebhaberstück" tatsächlich Bilder hier im Forum? Geb er mal einen Link, Knorri der 2.

grüße piko
bügler Offline



Beiträge: 1.286

29.08.2007 12:38
#240 RE: so jezz ist sie fertich... Antworten

Ich hab mal 100€ geboten, weil man könnte ja doch einiges brauchen von dem Teil, aber einer will schon mehr geben




LEV - Z 10

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz