ich halte ja gerne große Distanz zu Militärfahrzeugen, kann mich aber trotzdem der technischen Faszination nicht ganz entziehen.
Zwei Bücher, die ich nur mit gemischten Gefühlen empfehle, weil sie irgendwie auch den Krieg verherrlichen sind " Kräder im Einsatz" und "Kräder der Wehrmacht", beide im Karl Müller Verlag und von Horst Hinrichsen. Wahrscheinlich auf der Veterama zu bekommen. Da kannst du dir die authentischen Details und Erscheinungen als Vorbild zusammensuchen.
nee, nee, keine angst, mir geht´s nur um...sagen wir mal eine grundinspiration - wahrscheinlich wird dann sowieso wieder alles anders...aber ich finde es spannend einfach mal verschied. richtungen nachzugehen - bin aber hier gar nicht dogmatisch...
In Antwort auf:Krieg verherrlichen
...diese gefahr sehe ich schon auch
tortengruss
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
Militärkräder (Danke Falcone für deine disebezygliche Einalssung) verlangen erst mal, dass alles Glänzende überjaucht wird. Das wäre sinnigerweise bei dem Motor und Getriebe mit einem freundlichen Mattschwarz zu ereldigen. Mindestens aber muss das Zeug entglänzt werden, also mal mit der Flex drüberrattern.
Bekannter hat eine Milität-Enfield-Bullet in getarntem Mattgrün. Zylinder, Zylinderkopf, Motorgehäuse, Getriebe ebenso. Konsequent umgesetzt nicht unattraktiv.
Ich wyrde als Kompromiss, um mich der Militariafraktion nicht zu sehr zu näheren, die ganze Möhre einfach matt schwärzen. Alternativ alles in weiß und mit hellblauer Schrift UN drauf. ist aber nicht erlaubt. Ural musste eine entsprechende Sonderlackierung wieder einstellen bzw. das UN weglassen, was den Spax zu sehr eingedämmt hat.
Nett wäre ja auch mal die Weh als Sondermodell HATARI:
Zitat von BlechrollerMilitärkräder (Danke Falcone für deine disebezygliche Einalssung) verlangen erst mal, dass alles Glänzende überjaucht wird. Das wäre sinnigerweise bei dem Motor und Getriebe mit einem freundlichen Mattschwarz zu ereldigen. Mindestens aber muss das Zeug entglänzt werden, also mal mit der Flex drüberrattern. Bekannter hat eine Milität-Enfield-Bullet in getarntem Mattgrün. Zylinder, Zylinderkopf, Motorgehäuse, Getriebe ebenso. Konsequent umgesetzt nicht unattraktiv. Ich wyrde als Kompromiss, um mich der Militariafraktion nicht zu sehr zu näheren, die ganze Möhre einfach matt schwärzen. Alternativ alles in weiß und mit hellblauer Schrift UN drauf. ist aber nicht erlaubt. Ural musste eine entsprechende Sonderlackierung wieder einstellen bzw. das UN weglassen, was den Spax zu sehr eingedämmt hat. Nett wäre ja auch mal die Weh als Sondermodell HATARI: Olli
das ist so in etwa equivalent wie mit einem Land-Rover über den Ku-Damm, die Mönkebergstrasse oder die Kö zu flanieren. Das brauch ich etwa wie einen Kropf.
Wenn ich in den Highlands 'rumkurve, bin ich froh, wenn ich rechtzeitig gesehen werde ...
Andreas, der sein Motorrad bestimmt nicht extra tarnen würde
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Zitat von pikoRoller, du enttäuschst mich ... das du dir so schnell den dom'schen "Schreibstil" angewöhnst - hätte ich nicht gedacht?! der zum freundlichen Umgang auffordende ... piko
Lieber Andreas,
ist stimme dir in deinen Ausführungen "vollumfassend" zu. Motorradfahren ist zu gefährlich, um durch optische Gimmiks weitere Gefahrenpunkte zu setzen. Sicher ist es auch eine Frage des Stils und des Geschmacks, mit einer optische getunten Huddel vor den Eisverkaufsstätten der jeweligen Stadt durch Auf- und Abfahren zu posieren.
Bei Lesung des gesamten Threads wird dir aber sicher nicht entgangen sein, dass er hier um eine Machbarkeitsstudie und Ideensammlung geht. Die praktische Umsetzung dazu steht in weiter Ferne, aber ich bin sicher, dass deine Einlassungen dabei gebyhrend berücksichtigt werden.