Hallo, ich bin auf der Suche nach einem XT 500 Scheinwerfer, in gutem Zustand. Irgendwie kann ich aber nix vernünftiges finden. Auch nicht bei e-bucht. Habt Ihr noch eine Idee, an welchem Mopped ein Scheinwerfer gleicher Art verbaut wurde? Er soll so um die 130mm im Durchmesser sein. Tja und nach hinten eben nicht zu flach, und auch nicht zu lang. Der XT 500 Scheinwerfer wäre einfach perfekt! Der soll dann an die W 650 Scrambler... Gruss, ziro
bei KEDO (http://www.kedo.com) gibt es auf der Katalogseite 265 einen "Replica H4 Scheinwerfer" kleiner Bauart (Lichtaustritt ca. 154mm, Durchmesser insg. 175mm, Tiefe 120mm) zum Preis von 59,90Euro
Ach ja, es gibt auch einen H4 Umbausatz für XT....
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Hallo Pewe, den Du meinst, der ist mir zu gross. Der Mini-Scheinwerfer in dem Katalog kommt dem sehr nahe, was ich suche. 130er Lichtaustritt. Aber der Topf ist mir nach hinten zu flach. Der XT Scheinwerfer hat mehr Tiefe. Dann kann man auch noch Kontrollleuchten mit einbauen... ziro
Du kannst doch einfach eine 12 Volt-Bilux-Lampe 35/35 Watt in den XT-Scheinwerfer stecken. Die gibt es bei jedem guten Lampenhändler. Das übertolle Licht wirst du doch bei einem solchen kleinen Scheinwerfer ohnehin nicht erwarten. Haben nicht die andere Yamaha-Enduros fast den gleichen Scheinwerfer? Oder diverse 50er, 80er und 125er Moppeds?
Richtig, Falcone. Bilux oder nicht, das ist mir wurscht. Mir geht es um die Scheinwerferform. Die Teile von der DT 175 und so weiter, haben alle noch eine zweite dicke Öffnung für Kabelstrang und Tachowelle...somit ist ein Drittel der Lampe ein Schweizer Käse... Ich sage ja, die XT Lampe wäre der Brüller...dann muß ich wohl weiter suchen... Gruss, ziro