Ohne große Vorkenntnisse kann man am W-LAN-Anschluss einige Konfigurationen vornehmen.
Da unsere W leider keine Einspritzanlage hat sind die Einstellmöglichkeiten allerdings nur dürftig - aber immerhin ...
Ich fahre z.B. von Anfang an ein 14er Ritzel, aber es ist mir bisher nie gelungen, den Motor im 5. Gang voll auszudrehen. Klar, ich hatte immer noch ein 15er eingestellt
Nach Änderung auf 14er geht es plötzlich sogar auf meiner Hausstrecke
Der Schaltpunkt der Vergaserheizung und die Bedüsung können ebenfalls eingestellt werden. Das kann sich aber wohl nur auf den Zündzeitpunkt auswirken
Die Konfiguration ist denkbar einfach:
Man braucht einen beliebigen PC mit LAN-Anschluss und ein bisschen Software. Hyperterminal ist bei jedem Windows mit dabei, ob es mit LINUX usw. geht konnte ich nicht testen.
Das W-LAN Kabel gibt es beim MM um die Ecke für <5 Oiro.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht
Jaja, Version 5.05.1 mal wieder. Kein Wunder, dass das 15er nicht zur Höchstform aufläuft. Liegt am Kettenerkennungsbug, der verrostete Ketten nicht erkennt:
Bei mir gabs da folgende Fehlermeldung:
Ab V6.75.2 Built 00.2d solls aber klappen. Das muss ich mir aber erst mal runterholen.
Als äschder Owwerhesse, derde aaner bisd, häddmer Dir des noch abgenomme.
Awwer als Aushilfs-Bayer glaubt Dir das keiner mehr.......!
Paulle.
_________________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" _________________________________________________
In Antwort auf:Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht
ich. hab aber vor dem verbinden die lan-rohre raus. musste dann aber den arbeitsspeicher erweitern, weil die uebermittelten datenmengen dann deutlich groesser sind, das packt das originale ram nicht, dann stellt sich die km-anzeige auf 88888. vorsicht!
In Antwort auf:Der Schaltpunkt der Vergaserheizung und die Bedüsung können ebenfalls eingestellt werden.
Das setzt allerdings voraus, dass nach erfolgter Umstellung auf die Sommerzeit-Konstante der Schaltnocken an der Vergaserdeckel-Rückholfeder um mindestens 3 Klicks Richtung Erdmittelpunkt korelliert wird, um einer Überhitzung der Düsen-Nadel und den damit einhergehenden Anstieg der Slew-Rate beim Beschleunigen nicht allzuviel Abrieb an der Hinterbacken-Bremse nach sich zu ziehen.
Dibbl Indsch Paul.
_________________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" _________________________________________________