Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
W DCL Offline



Beiträge: 1.182

29.03.2007 19:46
#31 RE: W-LAN Anschluss Antworten


In Antwort auf:
Du Sau, Du dreggade !

Pauli.





----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.03.2007 19:52
#32 RE: W-LAN Anschluss Antworten


Musste das ja extra wiederholen, damit der träge Pauli-Hasi endlich auf den Köder anspringt

..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.03.2007 00:03
#33 RE: W-LAN Anschluss Antworten
Lasst uns jetzt aber zu den wirklichen Fakten zurückkommen !

Was mich interessiert ist, wie es denn in Zukunft mit der Vergaserheizkosten-Abrechnung gehalten werden soll ?

Bekommen die von der Aluschieber-Fraktion eine Rückerstattung ? Wenn ja , in welcher Höhe ?
Müssen die, von der Plasteschieber-Fraktion einen Malusbeitrag zu Gunsten der "Aktion Sorgenkind" entrichten ?
Sollte denen nicht auch eine Wärmerückgewinnungs-Batterie zwangsweise vorgeschrieben werden ?
Müsste nicht an den gemeinten Modellen, nach der neuesten Richtlinie, ein Verlustwärme-Auffanggefäss installiert werden ?

All das sind Fragen, die sicher am ehesten Mister Dow N. Load, einer der wärmsten Experten, beantworten kann.

Paulle.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
_________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2007 12:09
#34 RE: W-LAN Anschluss Antworten
Hi,

nach meinem Verständnis muß das so gehandhabt werden:

Heizbrennstoffkosten sind nicht mit der Mineralölsteuer belegt. Somit muß der Sprit, der verbrannt wird, damit die Lichtmaschine die Mehrleistung für die Vergaserheizung aufbringt von der Mineralöl-Steuer befreit werden. Für die Betreiber von Maschinen, die mit Vergaserheizungen ausgerüstet sind, empfiehlt sich also eine geeignete Meßeinrichtung, die über den W-Lan diese Daten am Ende eines jeden Monats ausgibt, damit der Betreiber über spezielle Formblätter und Vordrucke sich die Steuer wiederholen kann. Um Manipulationen vorzubeugen müssen die Vergaser logischerweise verplombt werden und dürfen nur durch geschultes Fachpersonal in der Werkstatt unter Anwesenheit des Finanzministers und des regionalen Energieversorgers geöffnet werden. Der Betreiber bekommt hinterher ein Zertifikat ausgestellt, was die Unversehrtheit der Messung bestätigt.

Die Kosten für diese Einrichtungen und Überprüfungen können leider nur von der Steuer abgesetzt werden, wenn das Fahrzeug gewerblich genutzt wird.

Gruß

Wännä

Gleiches müßte im übrigen auch für die Griffheizungen gelten.


Edit sagt: hoffentlich hält Paolo den Wännä jetzt nicht für einen warmen Experten

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.03.2007 13:46
#35 RE: W-LAN Anschluss Antworten

Wo isser denn genau? Ich kann den bei mir nicht finden, oder hatten die 99er Modelle noch keinen?

Gruß der ratlose WWerner

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68000 km tendenz steigend

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

30.03.2007 17:02
#36 RE: W-LAN Anschluss Antworten
Bei den 99er-Modellen wurde die LAN-Buchse noch unter der Batterie angebracht.

Jetzt am Sonntag einfach die Batterie ausbauen, dann siehst du ihn.

:o)

Martin
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.03.2007 21:51
#37 RE: W-LAN Anschluss Antworten
Wännä, Du machst Dir's ja wirklich leicht, mein Lieber !!!

Kein einziges Wort, dass Du über das Verlustwärme-Gefäss verlieren würdest.....!?

Wo soll DAS im Übrigen denn hin ?
Gibt es einen Platz, ausserhalb des Batteriekastens, wo Mann das platzieren könnte ?
Das sind Fragen, die es zu klären gilt, bevor der Finanzminister erscheint.... !


Paulle.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
_________________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

30.03.2007 21:56
#38 RE: W-LAN Anschluss Antworten

In Antwort auf:
Heizbrennstoffkosten sind nicht mit der Mineralölsteuer belegt.



dabei ne frage: ist der sprit fuer die vergaserheizung rot eingefaerbt?

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.03.2007 00:44
#39 RE: W-LAN Anschluss Antworten

In Antwort auf:
Kein einziges Wort, dass Du über das Verlustwärme-Gefäss verlieren würdest.....!?

Moin,

ich dachte, über sowas spricht man nicht . Da kommt doch die Wärme rein, die der Fahrer abgibt bzw. nicht mehr halten kann, oder nicht? Vielleicht könnte man die ja am Vergaser vorbeiführen und den damit vor dem Einfrieren schützen, oder?


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.03.2007 00:55
#40 RE: W-LAN Anschluss Antworten

In Antwort auf:
dabei ne frage: ist der sprit fuer die vergaserheizung rot eingefaerbt?

Moin Wahljapaner,

klingt haarspalterisch, aber da gibt es Prozesse noch und nöcher drüber. Mal erst habe ich das mit der Vergaserheizung nicht steuerrechtlich korrekt beschrieben. Die Vergaserheizung ist eine sog. Betriebsheizung für den Motor und kann nicht steuervergünstigt betrieben werden. Bei den Griffheizungen sähe das schon anders aus. Die sollen ja den Fahrer warm halten.

Wenn man eine Standheizung im Auto hat, darf man die theoretisch mit Heizöl betreiben. Wenn die aber auch den Motor mit vorwärmt, damit der besser anspringt, dann schon nicht mehr .

Ganz toll treiben es die Heizölfahrer. Früher hatten sie elektrische Pumpen, was mitunter lästig war, wenn der Kunde keine Steckdose in der Nähe hatte. Es gibt aber noch einen ganz anderen Grund für den Wechsel: wenn die Pumpe nämlich vom Motor angetrieben wird, braucht dieser während der Pumpzeit nicht mit Diesel betrieben werden, sondern darf vom Heizöl aus dem großen Tank hintendrauf nippen. Also gab es schnell die Technik mit der Motorkupplung. Der LKW-Motor als Antriebsaggregat ist naturgemäß so kräftig, daß es das Heizöl vermutlich auch im festen Zustand pumpen könnte, also total überdimensioniert. Dazu muß er noch ziemlich hoch und laut drehen, wenn gepumpt wird ==> alles nicht gerade ökonomisch. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht um die Leitung zum großen Tank. Die ist da legal dran und wird nach Beendigung des Füllvorgangs auch gleich wieder geschlossen.


Gruß

Wännä

(oder evtl. auch mal etwas später erst )

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

31.03.2007 11:08
#41 RE: W-LAN Anschluss Antworten

In Antwort auf:
Jetzt am Sonntag einfach die Batterie ausbauen, dann siehst du ihn.


Wehe Dir wenn er nicht da ist

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68800 km tendenz steigend

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

01.04.2007 12:05
#42 RE: W-LAN Anschluss Antworten

.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Erfahrung...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz