Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

31.03.2007 23:21
Erfahrung... Antworten
Guten Tach, melde mich mal mit einem Erfahrungsbericht zu Wort!

Nachdem im Sommer meine Hinterradfelge ein bisschen krumm war, hatte ich mich entschlossen, auf AKRONT Hochschulter hinten umzurüsten. Natürlich ist der gemeine Hübi Ästhet und rüstet auch konsequent auch vorn um.

Heute war es dann soweit.

Vorn war fertig und wurde eingebaut. Allerdings nicht in 19" sondern in 18" mit 110/80-18.!

Und ich kann echt sagen: DER HAMMER!!

Das Ding fährt wie auf Schienen. Was haben wir geglüht heute auf dem weg von HBN nach H!

Ein völlig anderes Fahrverhalten. Das habe ich mir immer gewünscht. Hatte zwar ein wenig Panik, weil der Kurvenheizer bin ich wirklich nicht (wer mich kennt, weiss das)...

Aber nun: Zieht Euch warm an , Freunde!!

Übrigens: Danke Bruno für den Tip für die Rückfahrt ( für die Bewirtung sowieso).) TIP: In Gerhardsgereut rechts ab!!!! War echt ne geile Strecke!!!!

Also als Tip für alle, deren Vorderrad nicht mehr so toll ist, oder die aus welchem Grund auch immer umrüsten wollen...

nehmt ein 18"- Zöller... und das Wunder tritt in Euer Leben. Es lohnt sich!

Jaja, ich weiss, "das wahr früher nicht üblich..., die W brauch 19" wegen Originalität und klassisch...usw.usw. Echt: das geht mir am Arsch vorbei... das war (für mich) die beste Investition seit langem...!!! ( nun gut, ..die Goldschrauben...)

Bilder demnächst.

@Bruno: Am Olli arbeite ich noch... Ich glaube, der fällt bald um.....

Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

31.03.2007 23:36
#2 RE: Erfahrung... Antworten

Moin Freischwimmer!
Woran liegt das? Das Mopped wird vorn um einen halben Zoll abgesenkt.
Macht das beim Fahren sooo viel aus?
Aber schön, dass deine Investition sich gelohnt hat!
Wie hast du denn die hintere Felge kaputt gekriegt?

Gruß Soulie

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

31.03.2007 23:40
#3 RE: Erfahrung... Antworten

In Antwort auf:
Wie hast du denn die hintere Felge kaputt gekriegt?


Weiss ich auch nicht, auf jeden Fall waren mehrere Speichen locker und die Felge hatte einen Höhenschlag.

So als nicht professioneller kontrolliere ich dich Speichen nicht täglich. Schlagloch oder was auch immer.. das wars..

Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.04.2007 01:32
#4 RE: Erfahrung... Antworten
In Antwort auf:
Und ich kann echt sagen: DER HAMMER!!

Das Ding fährt wie auf Schienen. Was haben wir geglüht heute auf dem weg von HBN nach H!

Ein völlig anderes Fahrverhalten. Das habe ich mir immer gewünscht. Hatte zwar ein wenig Panik, weil der Kurvenheizer bin ich wirklich nicht (wer mich kennt, weiss das)...

Aber nun: Zieht Euch warm an , Freunde!!



... Ach Gott Nee,
welch wohlklingende Wortkreationen, dad ich so was noch erleben darf...
als diese ewigen WINDSCHILDER,GUSSFELGEN,BATTERIE usw.-DRAMEN. bringen einem ja so allmählich aus dem Gleichgewicht. ...


aber egal
Freut mich das Du mit deinem neuen 18" Vorderrad so zufrieden bist!

wie ich mit meiner neuen Gabel.
Herrlich, ist einfach eine ganz neues Fahrgefühl,
halt wie eine Neuauflage der Wee, ohne ihre Fahrwerksmucken.


Gruß Reiner.

"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.04.2007 18:45
#5 RE: Erfahrung... Antworten

Hübi, welche Reifengröße hast du jetzt? Gleiche Breite?
Das 18er Rad kürzt den Nachlauf, das Mopped wird handlicher, aber auch "nervöser".
Interessant wird es bei höherem Tempo. Es könnte sein, dass sie leicht zu pendeln anfängt. Hübi, berichte mal, wenn du mal über die Autobahn geglüht bist.
Die ersten beiden W-Baujahre haben auch einen minimal kürzeren Nachlauf und Stoßdämpfer hinten voll vorspanen erhöht ebenfalls die Handlichkeit, denn es verkürzt auch den Nachlauf - und erhöht die Bodenfreiheit.
Dazu kommt noch, dass die Kreiselkräfte bei kleiner Rad geringer werden und sie sich so leichter in die Kurven einlenken lässt.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die W mit 18er Rad deutlich agiler wird.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

01.04.2007 18:54
#6 RE: Erfahrung... Antworten

Hi Martin,

Reifengrösse ist 110 /80-18, also minimal breiter, in der Höhe aber fast identisch mit dem 19 Zöller.
Gestern auf der Bahn so 160 km/h, völlige Ruhe, kein Zittern und sauberer Geradeauslauf.

Mir hat aber besonders die Rückfahrt durch den Thüringer Wald gefallen. So langsam wird das ja zur Hausstrecke.
Da hatte ich bislang, obwohl ich die Strecke schon recht oft gefahren bin, immer irgendwie Manschetten.

Den Nachlauf hatte ich ja vor zwei Jahren schon etwas verkürzt indem die Standrohre etwas etwas nach oben geschoben wurden. So ca. 1 cm.
Das haben wir jetzt wieder zurückgenommen. Mit dem Rad "fällt" die W geradezu in jede Kurve. Vorher hatte ich immer das Gewühl, ich müsste "arbeiten"! Vielleicht liegt es ja auch an meiner Fahrweise.

Aber jetzt... Ich habe mich in den Kurven "sauwohl", und vor allem "sicher" gefühlt.

Also am Restalkohol hat es sicher nicht gelegen, der war zu diesem Zeitpunkt schon verdunstet.

Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Telli Offline




Beiträge: 739

01.04.2007 20:11
#7 RE: Erfahrung... Antworten

Hallo Huebi,

In Antwort auf:
Also am Restalkohol hat es sicher nicht gelegen, der war zu diesem Zeitpunkt schon verdunstet.


das hört sich ganz so an, als ob ich was verpasst habe.
Wie gings mit dem TÜV? Musstest du noch 'ne andere Auspuffanlage anbauen?
Hört sich klasse an, deine Erfahrung mit dem neuen Rad. Kam Olli noch mit dir mit?


Schöne Grüße nach Hannover

Telli

You can't always get what you want ...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

01.04.2007 20:15
#8 RE: Erfahrung... Antworten

Hi Telli,

Du hast sicher die leckeren Würste am Mittag verpasst.
TÜV gab keine Proble, wie immer halt.
Neuen Auspuff brauchte ich auch nicht. " Die hat einen ganz ordentlichen Klang" - O-Ton Prüfer

Gruss
M (auch von Olli)

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz