Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
996 Offline




Beiträge: 1.650

31.03.2007 18:46
Batterie von Suzuki ohne Moosgummi? Antworten

Heute wollte ich in Anbetracht des sich nähernden 1.April (Bruchstrichkennzeichen) die W wieder in Betrieb nehmen. Trotz Dauerladegerät war meine geliebte Batterie TOT.
Kurz die Maße verglichen, und siehe da die Batterie der Suzuki SV1000S paßt rein.
Nur sie ist genauso groß ohne Unterlage wie die W Battrie mit dieser Moosgummiunterlage. Jetzt frage ich mich wofür dient diese Unterlage? Waren die Kawaleute zu geizig eine größere Batterie einzubauen oder soll es die Vibrationen dämpfen? Hatte schon jemand die Unterlage entfernt?


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.03.2007 18:53
#2 RE: Batterie von Suzuki ohne Moosgummi? Antworten

Es dämpft die Vibrationen und verhindert so einen Plattenschluss.

Bis du denn schon im Besitz einer Suzuki Batterie oder willst du dir sowieso eine Batterie kaufen? bei letzterem solltest du einfach die richtige nehmen
wenn du die Suzi-Batterie schon hast, dann würde ich sie einfach einbauen und ein dünneres Stück Gummi unterlegen (Autoschlauch etc.). Mit großer Wahrscheinlichkeit funktioniert das genauso gut.

Grüße
falcone (Auskunft ohne Gewähr)

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

996 Offline




Beiträge: 1.650

31.03.2007 19:59
#3 RE: Batterie von Suzuki ohne Moosgummi? Antworten

Die Batterie hab ich aus meiner SV 1000 S ausgebaut. Also eine muß ich sowieso neu kaufen. Entweder für die Suzuki oder die W. Aber ich denke die größere Battrie aus der Suzi wird auch wohl besser sein. Und ich kann dann besser tauschen untereinander wenn ich nochmal so ein Problem habe.
Die Suzi Batterie hab ich einfach so eingebaut ohne etwas unterzulegen. Der Einbau gestaltet sich bei der normalW schon schwierig....aber bei mir hängt noch der ganze Beiwagenkabelanschluß unter dem Deckel sowie die Tachoangleichung....ich habe für das Umbauen etwa 1,5 Stunden gebraucht. Naja beim nächsten Mal gehts schneller.



Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.04.2007 08:57
#4 RE: Batterie von Suzuki ohne Moosgummi? Antworten

@996: nur mal so, Gespannfahrer bauen doch gerne mal die Batterie griffgünsting am/im Beiwagen an. Oder fährst Du auch solo?

996 Offline




Beiträge: 1.650

01.04.2007 21:08
#5 RE: Batterie von Suzuki ohne Moosgummi? Antworten

Natürlich fahre ich auch Solo-nur nicht mit der W. Deshalb ja die Batterie aus der SV-die fährt zur Zeit mangels Strom gar nicht.
Ich will im Seitenwagen keine Batterie,da kommt das Lunchpacket rein.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Erfahrung... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz