Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.182 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.03.2007 14:19
Lackschutzfolie von 3M Antworten
Hallo Freunde von schönen Lackierungen und deren Werterhaltung.
Wer kennt nicht die Situation, wo der Reißverschluss einer Jacke oder andere Gebämmsel an der Lackierung des Tankes nagen. Auch die Befestigungen von Tankrücksäcken o.ä. hinterlassen gelegentlich kleine Kratzer oder Lackabschürfungen. Selbst die Bugkante der Sitzbank bewegt sich ständig am Tankrücken und scheuert dort. Bei meiner SR hat sich an dieser Stelle ein hässlicher Lackabrieb entwickelt.
Bei einem neuen Auto haben mich die vielen Steineinschläge im Lack des Frontbereiches –schon nach kurzer Zeit- gestört, denn damit wurde auch der Verkaufswert gemindert.
Mit einer genialen, unsichtbaren Schutzfolie habe ich bereits seit 5 Jahren die Front eines neuen Autos (Streifen 20 cm breit) erfolgreich gegen Steinschlagschäden geschützt.
Habe gerade etwas umgesetzt und kann die Steinschlagschutzfolie (Lackschutzfolie) von 3M empfehlen. Heute war der Tank der W fällig und die Montage habe ich einem Profi meines bereits erworbenen Vertrauens überlassen. Der Zuschnitt und die blasenfreie Verlegung verlangt Erfahrung und Geschick. Fehlversuche sind ärgerlich teuer!

Material: Scotchgard Lackschutzfolie von 3M
http://www.trim-line.com
für die W: Lackierter PU-Film 0,25 mm (Oberfläche hochglänzend)
Empfehlg. f. PKW: unlackiert in 0,36 mm Stärke.
- Transparent und unauffällig,
- Dehnbarkeit (des Folienfilms): ca. 370 %
- dauerhafte selbstklebende Folie
- rückstandslos wieder zu entfernen (nach ca. 5-7 Jahren)
- Aussenhaltbarkeit: ca. 5 Jahre
- waschstraßenfest, (natürlich sind hier PKW´s gemeint!)
- witterungs- und UV-beständig
- schlagfest
- polierfähig
Diese sehr hochwertige gegossene Folie vergilbt oder vermattet nach meiner Erfahrung auch nach vielen Jahren wirklich nicht, ist wiederablösbar und beschädigt nicht die Lackoberfläche.
Diese Möglichkeit habe ich anstelle der komischen Kunstledereinhüllung des Tankes ausgewählt. Leichte Einschläge von Schrauben, Schlüsseln, Brillen, Handy´s -eben alles was da so manchmal aufditscht – (und noch keine Delle hinterlässt) federt diese Steinschlagschutzfolie sehr gut ab. Dieser Kult lohnt natürlich nur bei noch frischen Lackierungen. Und die vielen Leute mit den ulkigen Alu-Tanks wollen ja lieber polieren.
Das Zeug ist nicht wirklich etwas Neues und soll auch im Mopetenzubehör schon passend für einige Tanks angeboten werden. Nur die bisherigen Formen, Farben und Materialien haben mir bislang nicht gefallen. Die individuelle Anpassung und deren Folienzuschnitt waren bei mir wunschgemäß.
Bester Gruss
St




Das Messer in der ruhigen Hand des erfahrenen Chefs hat den Lack nicht beschädigt.



… wenn alles getan ist,

nur im hellen Sonnenlicht ist der Kantenübergang leicht sichtbar.
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.03.2007 14:28
#2 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Und, was hat Dich dieses Edeltuning der beiden Spezies gekostet - ehrlich!? - aber keine schlechte Idee, so ein Tankrucksackoderkratzerundsovollschutz.

gruß piko

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.03.2007 14:32
#3 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten
Der ganz normale Listenpreis wird inkl.MwSt mit 75,-Talern aufgerufen.
(Material und 45/60 Min Lohnleistung)
Habe darauf einen sehr großzügigen (unglaublichen) Freundschaftsrabatt bekommen.
Falls sich jemand nach Berlin Spandau verirren sollte, dann gebe ich "diesen" gerne weiter.
Gruss
st
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.03.2007 15:11
#4 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Das machen manche Taxiunternehmer mit Fahrzeugen in Normallackierung.
1. Ist die Hellelfenbein Lackierung an Taxen vorgeschrieben
2. Der Wiederverkaufswert ehemaliger Taxen ist höher, da die Folie wieder abgezogen werden kann.

Wenn jemand eine Schutzfolie auf den Tank aufbringen lassen möchte, dann vielleicht mal einige Taxifahrer in den entsprechenden Städten fragen, denn es fahren schon zig Taxen "foliert" herum.
Die können meist auch Auskunft über solche "Folierbetriebe" in der Nähe machen.


Gruß
Monti


http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.03.2007 15:26
#5 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Da muss man aber vorher die Mücken abmachen, oder?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.03.2007 16:08
#6 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Kult???????

HAHAHAAHAHAAA Du hasts echt geschafft Herr Geheimrat kugelkringel******

Mich erinnert sowas eher an meine Oma, die hat Ihr neues Fuffziger Jahre Soffa und die Sessels auch in Plastikfolie eingewickelt, damit sichs nicht "abwetzt"

......erinner mich bitte demnext einer, dass ich mein Beiboot mit Folie überzieh damits nicht nass wird, wenn ich mal im Regen fahr büddööö

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.03.2007 16:16
#7 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Jetzt wo´s die W nicht mehr in Neu gibt,
da muß man die ganz schnell in Frischhaltefolie eintüten

Besser ich gieß meine komplett in Kunstharz ein, sicher ist sicher !

Macke im Tank ?
Bei der Farbkombi ist das doch die Begründung für ne Tanklackierung in RICHTIG = SCHWARZ !

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.03.2007 16:50
#8 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Moin,
Nu laßt ihn doch, ist doch ´n klasse Tip (wenn auch nicht ganz billig). Ich hab auch mal in geistiger Abwesenheit meinen Magnet-Tarusa nicht vorsichtig abgenommen und dafür mit 3 je 6 cm langen fiesen Krelern bezahlt. Hätte ja in dem Fall nicht sein müssen. Ich hab auf den Alutank auch ne fiese Elefantenhautfolie von Tante Louise draufgepappt, weil ich mir die Reizverschlusskratzer nicht antun wollte.

Viele Grüße von Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.03.2007 17:08
#9 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Aber Andreas,
wir lassen Ihn doch. Aber bitte gönn uns doch auch unseren Spaß, ne?

@Geheimrat: kleiner Tip, probiers mal mit kleineren Fotos, das sind Hammergeräte, müssen über 1MB haben.
Greez

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.03.2007 17:08
#10 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Zitat von montcorbier

mal einige Taxifahrer in den entsprechenden Städten fragen, denn es fahren schon zig Taxen "foliert" herum.



Mal was anderes ... eine taxieierschalengelbe W.
piko

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.03.2007 17:45
#11 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Es geht auch ohne Folie!!! ....
Hobby hat das Foto in einem anderen Fred eingestellt!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bwtpackesel3kn.jpg 
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.03.2007 17:49
#12 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Das ist dann die artgerechtere Haltung

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.03.2007 17:54
#13 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten
In Antwort auf:
@Geheimrat: kleiner Tip, probiers mal mit kleineren Fotos, das sind Hammergeräte, müssen über 1MB haben.

@Duck: Großer Tipp! Besorge dir einen anständigen PC mit einer Graka ab Baujahr 2005 und ändere unter Eigenschaften von Anzeige die Darstellung mit der Einstellung von 600x400 auf 1024x768 oder noch etwas mehr! Die Fotos sind alle nur maximal 200 kb
Wenn das bei dir auch nicht hilft, dann sind schwere Fälle hier gut beraten. http://www.optometrieonline.de Die Adresse des Forums ist München.

... du bist mir schon als Zivilist uffjefallen!!!
Gruss
st
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

27.03.2007 18:56
#14 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Boah, ich finde das hochinteressant mit der Folie!
Ich wusste nicht, dass es derart dehnbare Klebefolien gibt.
Bisher kannte ich nur die dicke klare Folie für die Stelle am Tank, wo die Knie scheuern.
Die wollte meine Frau natürlich an ihrer geliebten Estrella.
Ein guter Lack, noch dazu mehrfarbeig und / oder liniert
kostet immerhin ein Vielfaches.
Vielleicht spendiere ich meinem neuen W-Tank mal so ein Verhüterli ...

gruß Soulie

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.03.2007 19:07
#15 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Zitat von Geheimrat

... du bist mir schon als Zivilist uffjefallen!!!


SCHWERER FEHLER

Untergebene werden NIEMALS geduzt, (kann ´n West-Berliner aber mangels Bund-Erfahrung auch nicht wissen)

UUnd...wech...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz