Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.182 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 11:33
#31 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten
Wer sich so früh schon Gedanken über den Wiederverkaufswert macht, der hat leider die w nicht wirklich verstanden
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

28.03.2007 11:50
#32 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

In Antwort auf:
Wer sich so früh schon Gedanken über den Wiederverkaufswert macht, der hat leider die w nicht wirklich verstanden


..... nach meiner Meinung ist das Denken an den Wiederverkaufswert eine ganz weitverbreitete
Angelegenheit.
Fast schon ein Automatismuß in Deutschland,
Oder warum meinst Du, gibt es so viele asphaltsilbergraumetallicfarbene Autos ?
Die glänzen ein wenig und sind so schön neutral !

Tja, und dieses Denken setzt sich dann halt beim Motorrad fort, automatisch,
wenn es möglich ist sogar bei der Farbe.

Ob das falsch oder richtig ist, muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß B.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 11:55
#33 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

In Antwort auf:
Oder warum meinst Du, gibt es so viele asphaltsilbergraumetallicfarbene Autos ?


Silber ist doch ganz prima, braucht man nicht so oft zu waschen
Schwarz mach ich nie wieder, sieht immer versifft aus.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.03.2007 11:56
#34 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Ich freue mich darüber,das sich so viele Leute um den Wiederverkaufswert sorgen,und deshalb ihre W schön pflegen.

Wenn dann der Wiederverkaufswert einmal wieder wegen geringer Nachfrage sinkt,kann man sicher eine gut gepflegte dritt W
zu einem (für mich)guten Preis bekommen.

Gruß Norbert,der nicht vor hat,seine Ws zu verkaufen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.03.2007 11:59
#35 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten
Da könnte ich doch auch den Bagster (o.s.ä.) Tankschutzlederkondom rüberziehen. Ob Leder oder Plastik, ist natürlich nur was für Fetischisten

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

28.03.2007 12:06
#36 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

hmm... herz und verstand gehörten bei der weh einfach nicht zusammen, für mich auf alle fälle nicht. da regiert das herz, der verstand hat schon lange stopp geschrien, weil die menge geld sich proportioal zum neupreis einfach nicht rechtfertigen lässt.

was allerdings unbedingt hand in hand gehen muss sind träumen und fahren... und da stellt sich automatisch immer wieder der wunsch ein, neues zu versuchen und zu bauen, bis sich die balken beigen

Francois

.............
VINTAGE!
.............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

28.03.2007 12:18
#37 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

In Antwort auf:
Silber ist doch ganz prima, braucht man nicht so oft zu waschen



.....na ja, ich meinte ja auch eher die Asphaltfarbe,
schau mal auf das Bild, Auto und Boden, auf dem es steht,
die reinste Tarnfarbe.

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4686_27.jpg 
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 16:27
#38 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten
In Antwort auf:
Wer sich so früh schon Gedanken über den Wiederverkaufswert macht, der hat leider die w nicht wirklich verstanden

So ein Quatsch, lieber MartinW.
... muss hier mal klarstellen, dass ich das Beispiel mit dem Wiederverkaufswert nur auf ein Auto und nicht auf die geliebte W bezogen habe.
Auch ich habe bislang nicht die Absicht meine W zu verkaufen, sondern dieses kleine Heiligtum als unverkäuflichen Familienbesitz zu behalten. Soll doch jeder den Wert und den Erhaltungszustand bitteschön für sich selbst festlegen. Gehöre auch nicht zu den Nurputzern und Wenigfahrern oder Saisonkennzeichenfahrern, sondern habe meine W in den wenigen Wochen meiner Besitzschaft noch nicht putzen müssen obwohl ich bereits mehr als 1000 km Fahrspass abgewickelt habe. Mir macht ein allgemein gepflegter und unbeschädigter Zustand und ein technisch guter Zustand eines Fahrzeuges einfach Freude. Und was ist denn nun schon so schlimm an der Folie, als sinnvoller Schutz einer Lackierung. Fachgerechte Lackierungen und gerade die mehrfarbige W-Lackierung gibt es nicht im Sonderangebot. Selbst die Beschaffung von Originalfarben gestaltet sich nach meiner Erfahrung oft schwierig.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand der Alutankfahrer seinen alten W-Tank zu einem fairen Preis verkaufen würde. Möchte damit gerne eine eigene Lackierung mit einer bereits vorliegenden Idee umsetzen. Über Angebote per PN bedanke ich mich bereits jetzt.

Bester Gruss
stefan

... könnte wetten, dass die Kritiker dieses Fred auch alle mit schiefen Absätzen an den Schuhen herumlaufen und ungeputzte Schuhe herumstehen haben.
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

28.03.2007 17:11
#39  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.03.2007 18:25
#40 RE: Lackschutzfolie von 3M Antworten

Hi Kawaman,

absolute Zustimmung!
"Perfektionismus" bringt nur Verdruß.
Habe leider ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen.

Gruß
Monti


http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 19:33
#41 Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

@kawamann. Vollste Zustimmung auch von mir. Und die Sache mit den schiefen Absätzen ist natürlich nur ein Beispiel für eine persönliche Lebenseinstellung.

Absolut gleiche Erfahrungen bei Autos liegen auch mir vor und habe deshalb meine Einstellung und den Verbrauch von Nerven grundsätzlich geändert.
In meiner Familie wurde ausschließlich nagelneue Autos angeschafft. Nach kurzer Zeit waren Parkrempler, Dellen und andere Ärgerlichkeiten vorhanden.
Nachdem ein türkischer Landsmann (ohne jeglichen Versicherungsschutz) letztlich bei einem Auffahrunfall den Wert meines Autos um viele Tausend Euros –auf meine Rechnung- gemindert hat und ein Titel wegen dauerhaftem Sozialhilfebezug witzlos ist, hatte ich die Nase voll.

Sehe es einfach nicht mehr ein, meine sauer verdienten Piepen auf der Straße zerschießen zu lassen.
Bin nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt und habe alle meine Werte durch eine gezielte Ansparung und viele Lohn-Überstunden in bar bezahlt. Nix Leasing oder Finanzierung. Wer einfach nur Freude an schönen Fahrzeugen hat, dafür vielleicht auf andere Sachen verzichtet und dann immer wieder nur für die Blödheit von ungeeigneten Verkehrsteilnehmern bezahlt, der hat irgendwann die Nase voll.

Nach dieser Erkenntnis habe ich mir für 500,- Taler einen A-Corsa gekauft, einige Verschleisteile und die Zylinderkopfdichtung gewechselt und gut iss.
Die Karre fahre ich vollkommen sorgenfrei bis heute.
Nix mehr Vollkasko, sondern nur noch die billigste Haftpflicht und nix mehr Superbenzin, sondern nur noch Benzin.
Nix mehr abschließen, sondern einfach nur einsteigen und fahren. Und sogar die Zigaretten schmecken in dieser Karre besser.

Komisch. Das Auto ist jetzt 17 Jahre alt und da gibt´s keine zusätzlichen Beulen, sondern im Parkhaus stehen immer alle anderen Edelautos so weit weg, dass ich sehr bequem die Türen öffnen kann.

Herrlich entspannend ist so ein Wandel. Und die fehlende Klimaanlage, die fernbedienbare Türschlossöffnung und sonstiger Komfort gehen mir momentan echt am A…. vorbei.
Ersatz gibt´s durch eine schöne W.
Hab´s nur mit dem bisherigen Pflegezustand des uralten A-Corsa nicht lange ausgehalten.
Für ein kleines Geld wurde die Karre technisch auf Vordermann gebracht, die vielen Lackkratzer habe ich selbst beseitigt und nun sieht das Ding schon wieder aus wie frisch aus dem Salon. Kann einfach nicht anders ...

Bester Gruss
stefan
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.03.2007 19:49
#42 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
Geheimrat, ich seh schon wieder, Berliner und Münchner haben in der Tiefe
des Empfindens (abgesehen vom schrulligen preußischen Drang zur klinischen
Reinlichkeit und allg. Perfektion) einiges gemeinsam - auch wenns den Berlinern
nicht so recht passt.

..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 19:53
#43 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
Bleibi? Ich ahne es, deine Absätze sind bestimmt halbwegs in Ordnung.
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 21:03
#44 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

In Antwort auf:
So ein Quatsch, lieber MartinW.
... muss hier mal klarstellen, dass ich das Beispiel mit dem Wiederverkaufswert nur auf ein Auto und nicht auf die geliebte W bezogen habe.
Auch ich habe bislang nicht die Absicht meine W zu verkaufen, sondern dieses kleine Heiligtum als unverkäuflichen Familienbesitz zu behalten.


Gar kein Quatsch (nur falsch verstanden), das war nämlich genau so gemeint !

Ein Motorrad wie die W wird wohl nie wieder gebaut werden, so etwas gibt man nie wieder ab und deshalb hat sie keinen Wiederverkaufswert (Schwacke lügt)!

Einzige Ausnahme :

wenn man sie mir aus meinen kalten toten Fingern winden muß

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 21:39
#45 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
Klar MartinW ... und wenn die W dann auch noch nach vielen Jahren unverbastelt strahlt. Genau das sind dann erhaltene Werte.

Ob mir wohl vielleicht doch noch ein netter Forist einen W-Tank verkauft?

Gruss
st
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz