Zitat von Soulie Bisher kannte ich nur die dicke klare Folie für die Stelle am Tank, wo die Knie scheuern.
Auch die aktuellen Polizeifahrzeuge sind größtenteils foliert. Die silberne Grundfarbe haben sie, weil der Wiederverkaufswert von silber besser ist als von weis. Und das Lalülala-Licht sitzt im Schiebedachausschnitt, alles problemlos zur zivilen Familienkutsche zurückrüstbar. Leasing rules
Du hast nur die Tank-Oberfläche beziehen lassen, wäre eine "Komplett-Beschichtung" nicht möglich gewesen ?
Und..... bilden sich an den Rändern der Folie jetzt nicht leicht "Schmutzränder" und damit "Feuchtigkeitsränder"(durch Kapilarwirkung), die auf Dauer zur Ablösung der Folie führen können ?
Hallo Bernhard, eine Komplettbeschichtung wäre auch möglich gewesen, mir hat aber die einfachere Version gereicht. Die Ränder liegen sehr gut an und damit gibt es kaum Schmutz- und Feuchtigkeitsränder. Das Zeug klebt gut auf dem Lack und abgelöst hat sich bei mir auch an engen Problemstellen noch nichts. Hatte die Folie schon viele Jahre am Auto und lediglich nach ca.2-3 Jahren bilden sich am Rand der Folie dunkle Anhaftungen. War selbst erstaunt, denn auch die Bürsten einer Waschstraße haben die Folienränder nicht hochgeknabbert. Die Folie ist polierfähig und mit einer normalen Wachspolitur lassen sich Problemstellen wieder reinigen.
Also ich muß sagen, das ist eine sehr schöne Lösung, für jemanden, der penibel darauf achtet, daß sein Motorrad möglichst lange dem Neuzustand nahe bleibt und der auf einen hohen Wiederverkaufswert Wert legt.
---Ich persönlich würde es nicht verwenden, da ich vor habe das Motorrad für sehr viele Jahre zu behalten, es eh' fast immer draußen steht und ich kein "großer Putzer" bin. Es würde sich schlicht "nicht lohnen".---