Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
arturobandini Offline



Beiträge: 14

27.03.2007 22:52
rookie - w in wien Antworten

schönen guten abend, geschätzte forumsteilnehmer (& -innen)!

jetzt muss ich mich doch zu wort melden, nachdem ich ca. das gesamte letzte wochenende hier verbracht habe und hier auch ordentlich auf die w angefixt wurde.
ich habe mir in einem anfall von ästhetischer verzückung, gepaart mit sorgloser naivität, im letzten frühling eine 78er honda cb 500 four zugelegt, diese ist mir jedoch nach einigen macken und einigen wirklich schönen erlebnissen gleich im spätsommer wieder eingegangen (undicht, ölverlust, dummheit, verdacht auf motorschaden). nachdem meine hoffnung und meine versuche, jemanden auftreiben zu können, der sie wieder startklar macht, bisher enttäuscht wurden, begab ich mich also auf die suche nach einer alternative. ja, und jetzt bin ich eben da.
im gegensatz zu deutschland sieht es am österr. gebrauchtmarkt jedoch recht finster aus, was die quantität von am markt befindlichen fahrzeugen betrifft. genau eine w konnte ich im netz aufstöbern, da ich jedoch alles andere als ein experte auf diesem gebiet bin, würde ich mich über kommentare zu folgendem angebot freuen:

http://moped.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=169673

ich habe mit dem händler kontakt aufgenommen und dabei noch in erfahrung gebracht, dass hinterreifen und kette in absehbarer zeit erneuert gehört würden. auch das 24.000km service ist knapp, aber doch, noch ausständig. er gibt 24 monate gewährleistung, was einerseits ungewöhnlich viel ist, andererseits: was bringt mir die wirklich?
sieht das nach einem vernünftigen angebot aus? ich weiß schon, da es momentan nicht wirklich eine auswahl gibt, eine schwierige frage ...

würde mich wie gesagt dennoch über antworten freuen.

beste grüße aus wien!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.03.2007 23:07
#2 RE: rookie - w in wien Antworten
Soweit man es von den (wenigen) Angaben und den Bildern her beurteilen kann,
macht das Angebot keinen schlechten Eindruck.
Für österreichische Verhältnisse scheint mir auch der Preis halbwegs okay zu sein.
Vielleicht lässt sich ja bzgl. Hinterreifen und Kette noch was machen ?
Was heißt "in absehbarer Zeit" ?
Wenn es bei euch mit gebrauchten W´s "finster" aussieht, ist diese W sicherlich weiterer Überlegung wert...

Ansonsten: Herzlich willkommen!

weh650 Offline



Beiträge: 57

27.03.2007 23:10
#3 RE: rookie - w in wien Antworten

Ob das ein gutes Angebot ist, kann ich nicht beurteilen.

Mal zur Info: ich habe letztes Jahr für meine W EZ 04/99, echte knapp 1.000 km gelaufen, absolut unverbastelter Originalzustand, 4.000 Euro bezahlt. Allerdings war der Kauf von Privat - demnach keine 24 Monate Garantie!

Hier im Forum wurde kürzlich über Preise für gebrauchte Ws philosophiert. Man glaubt, dass die Preise aktuell steigen, weil die W von Kawa aus dem Programm genommen wurde. Ich halte das für Wunschdenken. Kawasaki hat die W 650 sicher nicht eingestellt, weil sie so überaus erfolgreich ist, sondern eher, weil der Markterfolg nicht wie erwartet war.

Ist aber ein feines Moped. Kann es Dir nur empfehlen.

Gruß

Peter

arturobandini Offline



Beiträge: 14

27.03.2007 23:17
#4 RE: rookie - w in wien Antworten

danke für die rasche antwort und die willkommensheißung

"in absehbarer zeit" heißt nicht sofort, maschine ist fahrbereit, aber er will darauf hinweisen, dass "bald" ... also genaueres weiß ich auch (noch) nicht
welche angaben würden denn die einschätzung prinzipiell erleichtern? sieht hier alles soweit original aus?

und nochmal ad gewährleistung: davon hab ich doch nicht wirklich etwas, oder täusche ich mich da?


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.03.2007 23:17
#5 RE: rookie - w in wien Antworten
Hallo Artur.

Ich kann Dir lediglichg Eines sagen: mit 23.000 km ist SIE gerade gut eingefahren !!!!


Gruss aus der Dossghaana.
Paule.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
_________________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.03.2007 23:20
#6 RE: rookie - w in wien Antworten
In Antwort auf:
gewährleistung: davon hab ich doch nicht wirklich etwas

Ich meine doch. Kenn mich aber nicht so gut damit aus.
Aber da finden sich bestimmt noch ein paar Kommentare.
In Antwort auf:
sieht hier alles soweit original aus?

Ich meine ja. Kriege aber die verlinkte Seite nicht mehr angezeigt, um noch mal genauer gucken zu können.

P.S. Jetzt wieder - schaut scho guat aus.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.03.2007 23:27
#7 RE: rookie - w in wien Antworten

In Antwort auf:
Kawasaki hat die W 650 sicher nicht eingestellt,...

Na na na,

die W wird nach wie vor gebaut, sie wird lediglich hier nicht mehr angeboten, weil der Aufwand für die kommenden Zulassungsbestimmungen zu groß wäre. Meines Wissens will Kawa hier überhaupt keine luftgekühlten mehr anbieten.
In Japan gibt's die W nach wie vor, als 650er und als 400er. Und die Estrella gibts auch noch.

Zu dem Angebot: Ich hab für meine mit weniger Km weniger gezahlt - zu DM-Zeiten!
Wenn's die einzige in Österreich ist, isse allerdings zu billig.

Wie auch immer - wenn sie Dir's wert ist, dann ist sie das Geld wert.

Und viel Spass hier!

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

27.03.2007 23:40
#8 RE: rookie - w in wien Antworten

Hallo Arturo,

erst einmal hier im Forum !

Wie ich schon mal in dem Thread "Was kostet eine W650" schrieb, das mit den Preisen
ist so eine Sache ! (Lies denThread mal durch)
In Österreich scheinen die Preise aber grundsätzlich 10% höher zu sein, als in Deutschland.

Ich würde aber an Deiner Stelle ein 24000er Inspektion von dem Händler verlangen.
Das ist nämlich im Normalfall eine ganz teuere, weil zu Ventil-u.Vergasereinstellarbeiten
noch einige Auswechselungen (Gabelöl etc.) dazugehören.
Ein Fahrzeug mit 23000km (warscheinlich auch ein wenig mehr) anzubieten und darauf hinzuweisen,
daß demnächst die 24-tausender ansteht, ist schon fast eine Frechheit.
Ebenso der Hinweis auf den verschlissenen Reifen und die ebensolche Kette.


Als ich meine kaufte, wollte der Händler 4250 €, der Hintereifen war ebenfalls nieder, aber er bot
neuen Ersatz.
Auf meinen Einwand, daß ich den Accolade nicht wollte und mir einen Satz anderer Reifen
besorgen müßte, ließ er mir 150€ vom Preis ab. Wegen des guten Gesamtzustandes der W
war ich damit zufrieden.
So sollte es laufen !

Gruß B.


arturobandini Offline



Beiträge: 14

27.03.2007 23:48
#9 RE: rookie - w in wien Antworten

danke alle für die tipps etc.!

vielleicht lässt er ja vor ort noch mit sich reden, auf meine nachfrage per tel meinte er, wenn er sie jetzt nicht los wird fährt er selber damit und verkauft sie dann nächste saison mit den angesprochenen verbesserungen (inkl. service) um 4.500.-

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.03.2007 23:56
#10 RE: rookie - w in wien Antworten

Optisch macht die ja einen ganz guten Eindruck und auch der KM-Stand gibt bei der W keinen Anlass zu bedenken - Paul fragen

Farbe und Hochlenker weisen aber eher auf ein 1999/2000 Modell hin, deshalb die Hauptständeraufnahme (Risse in Schweissnaht) und den Tacho ( unbeabsichtigtes Reset)überprüfen.

Angesichts der ausstehenden 24.000 Inspektion (teuer), verschlissener Kette und abgefahrenem Hinterradreifen finde ich den Preis allerdings recht hoch, da sollte noch reichlich Spielraum sein.

Für meine W habe ich damals neu nur wenig mehr bezahlt, 2 deutlich bessere Gebrauchte habe ich im letzten Jahr in D. mit weniger Km für um die 3.000 Euro gekauft.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

28.03.2007 00:14
#11 RE: rookie - w in wien Antworten


.....schau doch mal hier rein >>>: http://www.mobile.de/SID.bldafX2vPGlZzwc...4&doSearch.y=11

Es müßte doch möglich sein eine W nach Österreich zu "importieren" .

Gruß B.


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 00:22
#12 RE: rookie - w in wien Antworten

Denke auch dass ein "Eigenimport" aus D. eine Alternative sein könnte, mit etwas Glück und Geduld wird sich bestimmt ein entsprechendes Angebot im süddeutschen Raum finden lassen.

Die hier hat schließlich schon einen sehr viel weiteren Weg zurückgelegt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CL360.JPG 
arturobandini Offline



Beiträge: 14

28.03.2007 00:28
#13 RE: rookie - w in wien Antworten

ähhhm, ist das denn so einfach und unkompliziert?
...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 00:30
#14 RE: rookie - w in wien Antworten

Das sollte doch, dank Eu-Zulassung, kein Problem sein ?!
Besser ist aber sich vorab bei den zuständigen Zulassungsbehörden zu informieren.

arturobandini Offline



Beiträge: 14

28.03.2007 00:36
#15 RE: rookie - w in wien Antworten

yep, mach ich mal besser ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz