Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 00:46
#16 RE: rookie - w in wien Antworten
arturobandini Offline



Beiträge: 14

28.03.2007 00:55
#17 RE: rookie - w in wien Antworten

ah ja, ist ja keine große sache, zulassung ist in so einem fall ein reiner formalakt ...
danke

arturobandini Offline



Beiträge: 14

28.03.2007 00:58
#18 RE: rookie - w in wien Antworten

... zumindest mit COC-Zertifikat (=EU-Übereinstimmungsbescheinigung) ...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 02:19
#19 RE: rookie - w in wien Antworten

Die W650 sind doch doch in D. alle mit EG-Typgenehmigung in Umlauf gebracht worden, somit sollte es eine reine Formsache sein.

Im alten KFZ-Brief gefunden :
EG-Typgenehmigung unter Nr.* E4*92*61*0010*01

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.03.2007 12:01
#20 RE: rookie - w in wien Antworten

Die COC-Papiere gibt es erst ab 2001 - bei den Baujahren davor könnte es also etwas problematischer mit dem Import nach Austria werden. Also vorher genau bei deiner zuständigen Behörde erkundigen.

In Antwort auf:
Man glaubt, dass die Preise aktuell steigen, weil die W von Kawa aus dem Programm genommen wurde. Ich halte das für Wunschdenken.


Das wäre aber - mit Verlaub - ein blöder Wunsch der W-Besitzer! Ich denke, kaum einer von uns will die W verkaufen, eher noch eine zweite dazukaufen. Also ist das Wunschdenken der allermeisten hier im Forum doch eher das, dass die W zur Zeit viel zu teuer ist!
Mein "Wunschdenken" entspricht auch den einschlägigen Listenpreisen: Eine 99er W sollte bei +/- 2000,- Euro liegen. Und das gibt es ja auch.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.03.2007 13:22
#21 RE: rookie - w in wien Antworten

In Antwort auf:
Denke auch dass ein "Eigenimport" aus D. eine Alternative sein könnte, mit etwas Glück und Geduld wird sich bestimmt ein entsprechendes Angebot im süddeutschen Raum finden lassen.


wenn man es durchrechnet zahlt sich das nicht aus alleine wegen der nova was man bei gebrauchtfahrzeugen nach dem kubik berechnet...ich weiß nur 500ccm sind ca 12% steuer was nachzahlst vom durchschnittskaufpreis...bei 676cc is das sicher bei 14-15%...is ca 500€

dann abholen..sprit
behördenrennerei...
evtl gutachten...

also wenn die w nicht deutlich unter 3000 zu haben is in D, dann ist das zu viel aufwand für zu wenig gegenwert...

wenn nur ideele werte zählen dann is wurscht...

keule aus TIROL

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 14:00
#22 RE: rookie - w in wien Antworten

Kommt halt ganz drauf unter welchen Umständen und an von wo nach wo die W verbracht werden soll, wie teuer und in welchem Zustand das Fahrzeug ist (Zubehör, Umbauten, Inspektion etc.).

Wenn doch das Angebot die Ösiland so begrenzt ist ?!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.03.2007 14:01
#23 RE: rookie - w in wien Antworten

Also wenn man mal alle Faktoren zusammennimmt, dann ist es zwar ein stolzer Preis, aber warum soll der Händler, denn mit seiner unteren Grenze anfangen... Und ich finde, dass die Hinweise auf die Verschleißteile und anstehende Inspektion eher anständig als unanständig sind, denn wer weiß denn schon vor dem Kauf die Inspektionsintervalle. Mich ärgert es viel mehr, wenn mir - wie in so vielen Fällen - alles in „hochglanz“ vorgegaukelt wird und die ganze Wahrheit erst bei einem Besichtigungstermin zu Tage tritt.
Vielleicht ist der Inspektions-Hinweis des Händlers auch ein Hinweis auf seinen Verhandlungsspielraum. Wenn Du die und den anstehenden Reifenwechsel dann zum Materialpreis bekommst, ist bestimmt allen geholfen und dann stimmt auch der Preis wieder (inkl. Österreich-Aufschlag und Garantie).

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.03.2007 14:33
#24 RE: rookie - w in wien Antworten

ahem!!! Ein Anständiger und seriöser Händler würde vor dem Verkauf die Mängel beseitigen!!!

Zumindest würde er die 24.000er die ansteht übernehmen. Ich kann doch keinen Kunden eine Maschine verkaufen und Ihn dann nach nur 1000 Kilometer wieder in die Werkstatt rufen?!?! P.S. Einzige Ausnahme: Neufahrzeug erste Inspektion!!!

Guter Mann aus Österreich, Du lebst mittlerweile in der EU warum kaufst Du nicht einfach in Deutschland?

Viele Grüße

Ducky

.....und ich dachte immer DEUTSCHLAND wär eine Service-Wüste.......

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 14:37
#25 RE: rookie - w in wien Antworten

In Antwort auf:
ahem!!! Ein Anständiger und seriöser Händler würde vor dem Verkauf die Mängel beseitigen!!!


Kenne ich eigendlich auch nur so, den wer präsentiert schon gerne eine reparatur- und servicebedürftige Maschine ?!

arturobandini Offline



Beiträge: 14

28.03.2007 14:47
#26 RE: rookie - w in wien Antworten

In Antwort auf:
Guter Mann aus Österreich, Du lebst mittlerweile in der EU warum kaufst Du nicht einfach in Deutschland?


vielleicht mach ich das, wenn die kosten-nutzen rechnung stimmt

aber - wie schon hier angemerkt - ist davon nicht unbedingt per se auszugehen ...
schließe eigentlich keine möglichkeit/alternative aus, aber danke für den Eu-Hinweis

beste grüße auch!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

28.03.2007 16:30
#27 RE: rookie - w in wien Antworten

In Antwort auf:
denn wer weiß denn schon vor dem Kauf die Inspektionsintervalle


......der selbstverantwortliche Käufer weiß sowas.
Man kann es schließlich in jedem Motorradtest nachlesen !

Gruß B.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

28.03.2007 16:51
#28 wien an wien Antworten

Du hast ja bereits die Marktlage bei uns erfahren, wenn du sie haben willst, steck dir 3800€ ein, zeig dem Händler 3600€ und verlang einen neuen Antriebsatz. Wenn er dann raunzt, zeig im nochmal 100€ (ev. noch die letzten 100€)ich glaub der hat sie schon länger stehen. Service machst du dann in Wien (du weisst ja bereits wo).
gruss von landsmann zu landsmann
Anton G.
P.S. Liebhaberstücke kosten halt ein wenig mehr moneten
Hoffe bald in Wien nicht mehr so allein zu sein

http://members.chello.at/anton.graf

arturobandini Offline



Beiträge: 14

28.03.2007 17:18
#29 RE: wien an wien Antworten

ja hallo
vielleicht schau ich am samstag wirklich mal hin, mal sehen wie gesprächsbereit er ist ...
mehr als den von dir genannten betrag bin ich auch zunehmend weniger bereit zu zahlen.

aber wenn's soweit sein sollte lass ich es dich als ersten wissen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz