Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.192 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.03.2007 22:08
#46 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

Hallo,

ich kann jeden verstehen, der den Lack auf dem Tank seines Mopeds schützen will.
Meine erste Tour mit meiner neuen BMW R 80 G/S in einem wunderschönen tiefen Blaumetallic führte mich vor 22 Jahren an den Gardasee. Auf dem Campingplatz setzte sich meine Freundin ganz cool auf mein Moped und legte ihre Füße auf den niegelnagelneuen, tiefglänzenden, bis dahin absulut kratzerfreien Tank.

Natürlich hatte der Tank danach einen Kratzer. Immer schön sichtbar im Blickfeld des Fahrers. Ich hatte über die ganze restliche Tour, mehrere Tage lang, bittere Tränden der Trauer geweint. Aber es half kein Weh und Ach, der Kratzer blieb trotz tagelangen polierens drin. Bis zum jüngsten Tage.

Ja, so kanns gehen. Deshalb verstehe ich jeden, der sich vor diesem Schicksalsschlag schützen will und eine Folie draufklebt.

Gruß
Bernd

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 22:10
#47 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

Hallo Berndi, den Kratzer hast du noch. Die Freundin etwa auch??
Gruss
st

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.03.2007 22:14
#48 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
die Freundin hab ich schon lange nicht mehr.
Die G/S mußte der Vernunft weichen, als wir uns (meine neue Freundin, die da aber schon meine Ehegattin war) ein altes Haus gekauft haben und eine neue Heizung einbauen mussten. Ich bin aber die letzten 2 Jahre, die ich sie noch hatte, die G/S, kaum mehr gefahren. So wer der Verlust leicht zu verkrafen.

Jetzt fahr ich ne 20 Jahre alte Honda VT 500 E. Die hat schon ein paar Kratzer. Ich verbuch das als Patina. Gepflegt und poliert wird sie trotzdem.

Gruß
Bernd
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 22:56
#49 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
In Antwort auf:
.....na ja, ich meinte ja auch eher die Asphaltfarbe,
schau mal auf das Bild, Auto und Boden, auf dem es steht,
die reinste Tarnfarbe.

@Bernhard, diese Asphaltfarbe heißt am Stern "Cubanitsilber" und ist z.Z. eine meiner absoluten Lieblingsfarben.
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

28.03.2007 23:29
#50 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
... und am Freitag gibt´s wieder eine schöne Folie auf die langweilige Scheibe der tollen Lunisette. Habe schon eine passende Farbe ausgesucht und bin schon selbst auf die Wirkung gespannt. Der Lackierer ist mit dem Rest dann auch feddisch und seine Proteste gegen eine Lackierung "auch innen" sind verstummt. Er macht es einfach. Und das mit gewünschter Bravur und Präzision.
Tschüss
st
habe noch ein altes Foto mit dem geschützten Bereich der Frontkante gefunden. Die anderen Folien waren nur Farbversuche zur Probewirkung von Schriftarten und Ton in Ton Farben.


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

29.03.2007 11:12
#51 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

In Antwort auf:
@Bernhard, diese Asphaltfarbe heißt am Stern "Cubanitsilber" und ist z.Z. eine meiner absoluten Lieblingsfarben.




.....Stefan, wenn wir drüber reden, können wir uns warscheinlich über alles einigen.

Aber nicht über Asphaltgraumetallic !


Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

29.03.2007 11:26
#52 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

@Bernhard ... wieso einigen? Dann kommt ja doch nur die Asphaltfarbe als Mischung heraus.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

29.03.2007 11:51
#53 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

..... nun Farbe ist halt Geschmacksache, ... wie letztlich sehr vieles im Leben.

Aber mir fällt da eine kleine Begebenheit ein: ...

Als Vorinformation; mir gefällt als Auto das AUDI-TT-Cabrio sehr gut (ohne daß ich es mir leisten könnte).
Ich kam auf einem Großparkplatz an, stieg aus meinem Auto, und dann stand es da, das AUDI-TT-Cabrio,
aber in einem "freundlichen" Schlachtschiff-Grau !
Oh Gott, dachte ich nur.....
Zufällig kam direkt darauf der Eigner des Wagens an sein Fahrzeug.
Er, groß, schlank, Typus Anwalt.
Gekleidet war er mit einem unifarbenen grauen Anzug, mit grauem Hemd und grauer(!) Krawatte !
Alles passend zu seiner Gesichtsfarbe..........oder war das nur eine Rückspiegelung ?

Oh Gott, dachte ich nur........, wie muß es wohl in diesem Menschen aussehen ?


Gruß B.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2007 11:56
#54 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

@Bernhard: meine Harley war schlachtschiffgrau - mattschwarz

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

29.03.2007 11:58
#55 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
Bernhard, der Mann war vielleicht ein Bestatter, dem das Schwarz zum Hals heraushängt. ... vielleicht hatte der auch nur ein Vorstellungsgespräch bei Siemens.
Moderne Leichenwagen mit Stern sind jetzt auch alle silbergrau.
Business und privater Geschmack liegen nicht immer auf gleicher Ebene.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

29.03.2007 12:08
#56 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten

In Antwort auf:
Moderne Leichenwagen mit Stern sind jetzt auch alle silbergrau.


EBEN !


......und da lieg' ich noch früh genug drin.
Das muß ich nicht vorausnehmen.
Wenn ich aus beruflichen Gründen eine "gedeckte" Farbe auf meinem Fahrzeug brauchte,
fiele meine Wahl auf ein Burgunder-Rot oder Flaschen-Grün, ich müßte keinerlei Grau wählen.

Aber das ist natürlich mein Geschmack !

Gruß B.




PS.: .... ein helles, strahlendes SILBER gefällt mir übrigens.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.03.2007 12:08
#57 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
In Antwort auf:
Oh Gott, dachte ich nur........, wie muß es wohl in diesem Menschen aussehen ?


Grau natürlich !

Aber keine Sorge, die sind so "flexibel", die passen noch durch die kleinste Ritze
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

29.03.2007 12:15
#58 RE: Wertvernichtung von Fahrzeugen Antworten
Im Technikforum "Lack MM.Red" tauchen auch gerade Farben und Lacke auf.
Eigentlich fehlt hier tatsächlich noch ein passender Fred.
"Schöne Lackierungen oder Beschichtungen"

Die Sache mit den vielen Fotos in den Fred´s finde ich nicht so schlimm. Nur die eigentlich dafür vorgesehene Forenrubrik "Bilder" wird mit vielen Texten vermischt.
Bunter Mix überall. Warum auch nicht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz