Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ZoZ Offline




Beiträge: 156

23.03.2007 10:54
Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten
Wer in den nächsten Tagen beabsichtigt auf Leitern zu steigen, der sollte unbedingt den festen Stand prüfen. Ein beherzter Sprung von der sich wegdrehenden Leiter hat mir eine Talus Fraktur (Knochen unterhalb des Sprunggelenks)eingebracht.
Und weil "man sich kaum einen blöderen Knochen im Bein/Fuß brechen kann" (O-Ton des Unfallchirurgen), werde ich nun mit einer Schonzeit von ca. 12 Wochen bedacht. Da ist dann schon Mitte Juni und meine schon geplante Ostthüringen-Tour zur großen Inspektion nach Hildburghausen fällt zwangsläufig aus...shit, chaisse, merde...
Der Alltag auf französischen Unterarm Gehhilfen beschert einem zudem täglich neue, bisher unbekannte, Bewegungsabläufe (Zeitung reinholen ohne freie hand, Wohnung verlassen (4. Stockwerke), Getränk von A nach B transportieren usw.).

Gibt es im Forum Erfahrungen zum Thema Beinbruch und Rückkehr zum Motorradfahren?

Viele Grüße aus dem bis jetzt sonnigen Berlin
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

23.03.2007 11:01
#2 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten
Ach du scheiße, ich fühle mit Dir, denn ich kenne das.

Bei mir war es letzten Sommer ein Kreuzbandriß!

Aber es geht wenn ma will



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2007 11:21
#3 Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

tach

joo, die leitern... der vorbesitzer meiner tbs ist von einer normalen
trittleiter gestürzt... keine 2 mtr hoch... der fehlt nun beim durch-
zählen

ansonsten wünsch ich dir schnelles genesen

gas

markus aus der ambulanten reha

ZoZ Offline




Beiträge: 156

23.03.2007 11:23
#4 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten
das lässt ja hoffen..
bei mir sieht das zur Zeit aber eher noch so aus:





Viele Grüße und danke für die Genesungswünsche.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.03.2007 11:41
#5 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

Hallo ZoZ,

Dein "Schaltfuß" ist verletzt.
Wenn Du aus dem Krankenhaus kommst, wirst Du wohl einen strammen Stützverband
tragen müssen, der den normalüblichen Schaltvorgang verhindert.
Du kannst das Fußgelenk nicht bewegen,...wohl aber das Kniegelenk.
Das heißt, Du kannst das Bein heben und den Fuß mit der Hacke an den
Schalthebel führen und so mit der Hacke hochschalten.
Das Runterschalten geht einfach, durch Bein anheben und mit
ganzem Fuß von oben auf den Schalthebel treten.

Das ganze muß ich manchmal ebenso machen, da mein linker Fuß
durch Verschleiß und die jeweilige Tagesform (Wettereinflüsse u.ä.)
ebenfals unbeweglich ist.

Ich wünsche Dir Gute Besserung !

Gruß B.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

23.03.2007 12:00
#6 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

Hallo ZoZ,

das ist ja wirklich ganz große Scheiße
So hart das jetzt klingt, ich kann dir nur raten die Sache ausheilen zu lassen
und dann erst wieder aufs Mopped zu steigen.
Ich weiß wie beschissen das ist, ich hab damals 10 Monate verzichten müssen.
Die Zeit geht auch rum.

Gute Besserung und liebe Grüße

Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.03.2007 12:02
#7 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

@ZoZ: erstmal gute Besserung! Mit von der Leiter stürzen kenne ich aus, aber leider nicht mit Beinbrüchen...
Auch Gruß aus Berlin

ZoZ Offline




Beiträge: 156

23.03.2007 12:03
#8 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten
Hallo miteinander,
danke für den Hackentrick zum Schaltfuß, seit vorgestern bin ich bereits wieder zu Hause, auch wenn die Bilder anderes suggerieren.
Dummerweise darf ich den Fuß für 12 Wochen gar nicht belasten. In dieser Zeit ist nicht an Motorradfahren zu denken...nicht mal mit putzen/schrauben kann ich mir die Zeit vertreiben...und schmadder vom Winter klebt auch noch an der W...
Na ja, ich hoffe die Physiotherapie und ein ordentlich verheilender Bruch bringen mir dann im Spät-Sommer wieder die nötige Bewegungsfreiheit..

Grüße
Andreas
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.03.2007 12:11
#9 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

hallo zoz

ja, das ist scheisse! ich hatte vor einem jahr, zum glück aber schon im august, eine crash mit meiner alten weh. fazit: gebrochener unterarm, operation und stahl rein. ich hatte auch die 12 wochen schonzeit, wo ich meine kupplungshand nicht bewegen durfte. was ich idiot aber nicht gemacht hab, sondern nach ca. 3.5 wochen wieder mit schmerzen auf der neuen weh gehockt bin, und bei jedem kuppeln geschrien hab. so was nennt sich dooof. als es dann langsam besser ging, dacht ich es könnte nur noch besser werden. aber bis heute stichts mich ab und zu grausam... also, mein tipp dito irmi, lass es ausheilen, sonst ist die ganze saison futsch!

von herzen gute besserung und das die zeit möglichst schnell vorbei geht. deck dich mit zeitschriften ein - das hilft

Francois

..................
VINTAGE!
..................

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.03.2007 12:30
#10  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.03.2007 13:06
#11 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

Grüß' Dich, Kollege !
Da hab' ich ja noch Glück gehabt - bei mir sind die Außenbänder gerissen und irgendwelche Knochen sind nur gestaucht, aber nicht gebrochen.Ab heute habe ich eine neue Schiene und darf den Fuß schonmal mit ca. 20 Kg belasten.Kuppeln im Auto geht noch nicht so ganz, W-fahren habe ich erstmal noch abgehakt - außer Schalten können müßte ich ja auch sicher sein, mich immer nur rechts abstützen zu können, und da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das klappt.

Hoffentlich wirst Du auch so rührend von den Familienmitgliedern umsorgt wie ich:



(sieht aber schon besser aus heute)

Gute Besserung - und geniesse den Krankenschein !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.03.2007 13:36
#12 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

Zitat von ZoZ
Hallo miteinander,
danke für den Hackentrick zum Schaltfuß, seit vorgestern bin ich bereits wieder zu Hause, auch wenn die Bilder anderes suggerieren.
Dummerweise darf ich den Fuß für 12 Wochen gar nicht belasten. In dieser Zeit ist nicht an Motorradfahren zu denken...nicht mal mit putzen/schrauben kann ich mir die Zeit vertreiben...und schmadder vom Winter klebt auch noch an der W...
Na ja, ich hoffe die Physiotherapie und ein ordentlich verheilender Bruch bringen mir dann im Spät-Sommer wieder die nötige Bewegungsfreiheit..
Grüße
Andreas



Schöne Scheiße! gute Besserung und viel Geduld. Sieht mans mal wieder: Hausarbeit is weitaus gefährlicher als Moppedfahren....

Warte wirklich bis alles wieder funktioniert. Habe durch vorzeitiges "Aufsitzen" eines Kollegen, denjenigen "Ruhe in Frieden" wünschen müssen. (Moppedunfall)

P.S schraub den AOK Chopper doch als Beiwagen an die W!!!!



stay out of these automobiles!

Hobby Online




Beiträge: 41.749

23.03.2007 14:12
#13 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

In Antwort auf:
Gibt es im Forum Erfahrungen zum Thema Beinbruch und Rückkehr zum Motorradfahren?


Klar !
was glaubst Du wie ich zu meiner W und zu meinem ersten PC gekommen bin...
hatte Anfang 2000 auch 12 Wochen Zeit nach meinem Fersenbruch !!
davor fuhr ich ein Moped mit 99kg Leergewicht und 60PS !
und nach dem Crash irgendwann die W mit 200kg und 50PS....

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2007 15:15
#14 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

Hallo,
himmiarschunzwirn, wie ma bei uns in Bayern sagt! Wünsche Dir gute Besserung und schnelle Reha!!!!!

Alles Gute

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

23.03.2007 17:58
#15 RE: Verpatzter Saisonstart dank Standleiter Antworten

Na dann will ich mich gerne den Genesungswünschen anschliessen.....

Alles Gute und Kopf hoch
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz