Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 13.558 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

21.03.2007 15:06
#46 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
Easy Raider


ach ja easy raider, der "motorrad-film" schlechthin...

also ich mag ja auch eher ruhige filme mit "langsamen schnitten und szenenwechseln"
aber das ding ***###§§

sowas von dröge - sowas von enttäuschend...

wahrscheinlich bin ich mit 40 zu jung für dieses langweilige filmchen.
die mopeds - klasse - jack nicholson klasse - auch die anderen beiden
aber der film selber??

wann kommt der easy-rider der in unsere "jetzt-zeit" passt?

gruss
tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

21.03.2007 15:12
#47 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
bin ich mit 40 zu jung für dieses langweilige filmchen


Ja.

Die Erinnerungen an das, was der Film damals auslöste, machen auch heute noch viel von seinem Reiz aus.
Nüchtern betrachtet passiert ja nicht viel und das zieht sich auch noch ganz schön hin.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

21.03.2007 15:21
#48 RE: motorrad-filme Antworten

Falcone, ich glaub ich hab diesen Film noch nie nicht nüchtern gesehen

Gruß Matthias

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.03.2007 16:13
#49 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
aber wie sieht es denn mit motorrad-filmen aus?? hier gibt es ja leider nicht viel g´scheites - oder??



Doch, gibt es: für den ders "authentisch" mag, wie unsern Dom, da kanns nur einen geben: "Continental Circus", den Link zum downloaden hatte seinerzeit Mike hier reingestellt, die Resonanz war eher schwach, aber knapp zwei Stunden vom Allerfeinsten

Eine Doku über Jack Findlay's (Privatfahrer) 69er GP Saison, vom französischen TF1 absolut spitzenmäßig in Szene gesetzt, mit viel Blick ins Fahrerlager, atemberaubenden Raceaufnahmen der damaligen GP Cracks, u.a. Sachsenring GP im Regen (Kranzniederlegung für den im Training tödlich verunglückten Bill Ivy auf 4-Zylinder Jawa), Zuschauern auf Telegrafenstangen, und dazu ein Sound, dass es einem die Gänsehaut auf den Rücken treibt. Das ist für mich der beste Moppedfilm aller Zeiten, wahrscheinlich auch, weil das meine Zeit war.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

21.03.2007 16:27
#50 RE: motorrad-filme Antworten

habe auch noch einen !!

Speedcross - Draufgänger in Dreck und Staub

mit Fabio Testi von 1980

der Titel hört sich zwar blöde an
aber so schlecht ist der Streifen gar nicht...
es geht um zwei Cross-Kumpels, der eine ist paar Jahre in USA Rennen gefahren und kommt nun wieder nach
Italien zurück um seinen Spezi zu treffen dort fahren sie einige Rennen zusammen und kommen
einer Betrügerbande auf die Spur, die Rennen manipuliert um dort durch Wetten an Kohle zu kommen !
Nette Geschichte und geile 80ziger Jahre Mopeds in Rennszenen !
der lief sogar damals im Kino ! unsere Moped-Clique war natürlich geschlossen anwesend...
ach ja, die blonde Maus von der Tanke wird auch noch um die Ecke gebracht...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.03.2007 16:31
#51 RE: motorrad-filme Antworten

dann gibt da natürlich auch noch "Der Wilde" bzw. "The Wild One" mit Marlon Brando
den man sich unbedingt im Orginal antun sollte, da die deutsche Version leider sehr
dümmlich übersetzt ist ... auch wenn der film ähnlich wie easy raider von heute
aus betrachtet ehr harmlos ist bzw. langweilig, so war er damals eine provokation
und sicher in seiner bedeutung mit easy raider gleich zu setzen, ausserdem ist d
ieser film daran schuld, das die Beatles sich Beatles genannt haben
(wirklich war !) und schon deshalb legende.








kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.03.2007 16:31
#52 RE: motorrad-filme Antworten

Auf VHS hätte ich dann noch

7:49:71

Centennial Classic TT Assen 1998 (1+2)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

21.03.2007 16:50
#53 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
Ich hab eine DVD von 1000


ich würde eine nehmen

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

21.03.2007 16:56
#54 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
Continental Circus


hier gibt es noch infos dazu:

http://www.classic-motorrad.de/Stories/l...-loss/index.htm

klingt schon sehr authentisch und interessant

gruss
dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

21.03.2007 17:03
#55 RE: motorrad-filme Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
...The Leather Boys"...
...hört sich interessant an.Ich kann mich erinnern, als pubertierender Jugendlicher (muß also Mitte der 60-er gewesen sein) einen ähnlichen engl. Film im TV gesehen zu haben.Es ging da um zwei Motorradbegeisterte - einer war jung verheiratet, und der andere schwul.Hat mich seinerzeit schwer beeindruckt, da ich damals das Thema Homosexualität eigentlich wirklich nur aus 'm Film kannte (zum Glück stellte sich für mich wenig später heraus, das ich nicht schwul bin ).
In Antwort auf:
..."It 's all over now, Baby Blue"...
wurde von Bob Dylan geschrieben und auch gesungen - wie üblich aber auch von vielen anderen (meist besser ) gecovert.

Dann fällt mir noch der Film über den alten Knecht in der Schweizer Provinz ein, der sich als Rentner ein Mofa kauft und damit die Welt entdeckt ("Pepe hebt ab" oder so ähnlich).

Im TV lief auchmal eine Dokumentation über die TT auf der Isle of Man - ist aber schon ein paar Jahre her und kam damals im öffentlich rechtlichen Fernsehen - war also eine seriöse, sachliche Doku.Sowas gibt 's aber wohl kaum als Konserve ... ansonsten hatte ich als Jugendlicher einen Motorrad-verrückten Kumpel, der mich immer in irgendwelche Motorradfilme gezerrt hat, die meist in Californien spielten und bei denen es um irgendwelche bösen Gesellen auf motorisierten Zweirädern ging - bis hin zu wildgewordenen Indianerstämmen auf HD statt Pferden - würde ich aus heutiger Sicht gern mal wieder sehen !

Für die interessierten Sammler habe ich heute Morgen noch was auf VertippDich.de gefunden:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...25860&rd=1&rd=1

@Jörg - Artikelstandort ist in Braunschweig!

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.03.2007 17:10
#56 RE: motorrad-filme Antworten
In Antwort auf:
@Jörg - Artikelstandort ist in Braunschweig


es soll hier in BS noch andere Motorradfahrer geben

das Keith Code "Video" habe ich als buch ... sehr gut (zumindest als Buch ... das Video kann ich mir das nur als begleitmaterial vorstellen)!!!


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

21.03.2007 17:20
#57 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
...es soll hier in BS noch andere Motorradfahrer geben...
Die ziehen doch alle weg - manchmal sogar bis zum Ebsdorfer Grund ...

...ich meinte: da hättest Du (bei Interesse) sogar noch die Versandkosten sparen können ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.03.2007 17:51
#58 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
wann kommt der easy-rider der in unsere "jetzt-zeit" passt?


Siehe oben, heißt Running Cool. Story nein danke, aber wirklich goldig gemacht der Streifen. Weiß aber nicht wo man das Teil kriegen kann. Worum geht es? Bone und Bear machen ihre Späße in Sturgis als ein Hilferuf eines alten Kumpels von Bone kommt. Typische Ami-Kleinstadt, der Sherrif ist ein Idiot und irgendsoein Superreicher beherrscht die ganze Gegend. Sein einziger Gegenspieler: Der Altbiker und Kumpel von Bone. Also organisieren die Jungs ne heiße Party um das Grundstück des Alten zu retten, damit der Superreiche da nix im Sumpf bauen kann. Ein paar wirklich schöne Dialoge auch wenn der Streifen in den meisten Belangen einfach nur Schrott ist. Soweit ich weiß lief das Teil nie in den deutschen Kinos, jedenfalls kenn ich keins.

Bei Amazon ist der Streifen auch schon lange ausverkauft. Aber nen Link hab ich trotzdem gefunden:

http://www.amazon.de/Running-Cool-Andrew...f/dp/B00004RWN5

So, ich muß jetzt los, da steigt gleich ne Party und ein Kumpel von mir tritt da mit seiner neuen Band auf. Danach wird das mit der Realität auch nicht mehr soweit her sein bei mir

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

21.03.2007 17:56
#59 RE: motorrad-filme Antworten

In Antwort auf:
...Freund Ironbutt nach South Carolina...
...und ich dachte immer, der Iron-Butt wohnt in BS ...
In Antwort auf:
...das mit der Realität...
Was macht Euer Neffe?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.03.2007 18:04
#60 RE: motorrad-filme Antworten

Hallo,

früher, in meiner Jugend irgendwann so vor oder nach 1980, gabs mal im Fernsehen eine Serie, in der jugendliche mit ihren 50ern (K 50 oder ähnlich) durch die Gegend fuhren. Es ging um eine Autowerkstatt, Familienbetrieb, in der die Autofirma "Amalfi" (ich glaub so hieß die, in Anlehnung an die Alfaqualität der 70er) repariert wurde.

Mehr weiß ich davon leider nicht mehr, auch nicht den Titel, aber gefallen hats mir. War schön stimmungsvoll und die Moped- bzw. Motorradszenen wirkten nicht so aufgesetzt. Man konnte sich in der Serie ganz gut wiederfinden, so als 16 Jähriger.

Vielleicht bringen die das mal auf einem 3. wieder. Wäre schön.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz