Genau. Wenn man es genauso wie Manxman mal gemacht hat, dann sieht man, dass der vorgeschriebene Stand bei auf dem Hauptständer stehenden Motorrad knapp unter der oberen Markierung liegt. Und so isses auch. Eigentlich ganz einfach, die Herren "Experten"
Natürlich isses einfach, und es gibt auch sicher mehrere Wege zu einem vernünftigen Ergebnis. Nur wenn Bernhard allein aus der Tatsache des vorhandenen Hauptständers eine zwingende Kontrollvorgehensweise ableitet("Daher ist auch so zu messen."), dann wüsste ich gerne, wo er diese - über jedes WHB erhabene - Weisheit hernimmt.
Zum Ölnachfüllen baue ich immer den Beiwagen an,damit die W schön gerade steht.Da ich dann das Schauglas nicht mehr sehen kann ,montiere ich den Beiwagen wieder ab,und stelle das Motorrad auf die vorher gewissenhaft ,mit der Wasserwage ausgerichtete Hebebühne.Dort stelle ich nach säubern des Schauglases fest,das ein Ölverlust seit der letzten Kontrolle nicht stattgefunden hat.
Ob da jetzt 100 ml fehlen ist mir sowas von egal.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von 3-RadZum Ölnachfüllen baue ich immer den Beiwagen an,damit die W schön gerade steht.Da ich dann das Schauglas nicht mehr sehen kann ,montiere ich den Beiwagen wieder ab,und stelle das Motorrad auf die vorher gewissenhaft ,mit der Wasserwage ausgerichtete Hebebühne.Dort stelle ich nach säubern des Schauglases fest,das ein Ölverlust seit der letzten Kontrolle nicht stattgefunden hat.
Ich habe dann mal meinen KAWA-Grünen Ölvorrat in der W mit dem heizölfarbenen Louis-Öl aufgefüllt - in der Hoffnung, daß es nicht "Reagiert", ausflockt oder sich selbst entzündet Wozu eigentlich der Farbstoff in den neuen Ölen??? Na ja, vielleicht füllt Louis ja auch Heizöl ab ...
In Antwort auf:Wozu eigentlich der Farbstoff in den neuen Ölen???
cleverer schachzug: kannste deiner besten sagen, dass die rosaroten tropfen auf den carraramarmorplatten im garten unmoeglich motoroel sein koennen, denn das is ja bekanntermassen schwarz. das muss ganz klar rosenoel sein, das von ihrer ghislaine de ferigonde getropft ist, die sie letzten maerz in die rabatte gesetzt hat.
In Antwort auf:ghislaine de ferigonde.............................???
tschuldigung! "de feligonde"
(gott is mir dat painlich...)
Ghislaine de Féligonde (Rose)
Die Rosensorte Ghislaine de Féligonde ist eine Rambler-Rose, die der französische Züchter Turbat aus der Rambler-Rose 'Goldfinch' × Sämling gezüchtet hat und in Bagatelle bei Paris 1916 ausstellte. 'Ghislaine de Féligonde' ist nach einer Frau benannt, die ihren Mann rettete, als er im 1. Weltkrieg verwundet zwischen den feindlichen Linien lag.
Sie ist eine kleine Kletterrose, die an einem Rosenbogen oder auch als freistehende Strauchrose gepflanzt werden kann und wird ca. 2 m hoch. Die kleinen, in Büscheln wachsenden duftenden Blüten sind lachsrosa bis gelb, gefüllt, mit goldgelben Staubgefäßen.
Sie remontiert öfter im Jahr, hat gesundes, hellgrünes Laub, wenig Stacheln und verträgt auch Halbschatten. Eine Pflanzung in Kübeln wird nicht empfohlen.
jaja, ich gebs ja zu, ich hab den namen auch bloss aus der wikipedia!
aber ich find die gut, denn der gehts wie mir. ich remontier auch mehrmals im jahr. manxman
Genau Axel (mit e) aus dem engl Handbuch hast Du zitiert, jetzt faellt es mir auch wieder ein. Nur warum wissen die Englaender wie man bei japanischen Motorraedern das Oel prueft ? Nicht dass die da was verwechseln, sie sieht zwar aus wie eine Bonnie , ist aber keine ...
In Antwort auf:wusst ich doch, dass das noch lustig wird
vor allem, wenn wir dem Willi beim sanften schaukeln der W zusehen , obwohl, eigentlich ist sie es ja wert, dass man vor ihr in die Knie geht
Aus einem älteren Thread, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:
""Um die Sache abzuschliessen:
"Engine Oil 10W40 — Rating API SE, SF or SG, API SH or SJ of JASO MA Class — w/Filter Change 2.8 liter — No Filter Change 2.5 liter — Level On center stand, wait 5 min., middle of window"
In Antwort auf:Nur warum wissen die Englaender wie man bei japanischen Motorraedern das Oel prueft ?
da hab ich mich wohl verhauen, die Seite ist zwar auf englisch, kommt aber anscheinend aus den USA, müsste also eher heissen: Woher weiß Mr. Davidson, wie man den Ölstand an einer Japanerin prüft
Ich habe ein Stück Brettabfall, ca. 2,5cm stark. Das schiebe ich bei dem, auf dem Hauptständer aufgebockten, Motorrad einfach unter das Vorderrad. Somit stehen beide Räder gleich hoch über dem Boden. Man kann so problemlos den Ölstand kontrollieren...
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...