Hallo, so hier nun ein paar bilder von der W650 schwinge mit den noch nicht verschweißten exentern. Die exenter stecken noch ein ganzes stück (ca.50mm) in der schwinge,das profil ist dort exakt dem innenmaß des schwingen`endes angepasst so das sie eingepresst werden müssen bevor die teile miteinander verschweißt werden können.
Was hier sicher jedem gleich augefallen ist! Das der innenliegende kettenspanner entfernt wurde. Hoffentlich klappt es mit den bildern. Gruß Jerrister.
Angefügte Bilder:
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Zitat von FalconeFeine Sache! Extrem geil gemacht....Kompliment
Ja schon ... nur welchen technischen Vorteil hat diese Schwinge nun ??? - außer dem Nachteil, daß beim Kette spannen jetzt der Nachlauf verstellt wird ?! gruß piko
Hallo, na ja, etwas weniger gewicht, kein Kettenspannen nach radausbau, schnelles kettenspannen außerdem läßt sich die kette beim exenter doch in beide richtungen spannen und nicht alle sind gleich schwer oder fahren die gleichen stossdämpfer. Gruß Jerrister.
Auf den ersten Blick finde ich es optisch extrem geil! Aber was soll das für eine Schweißnaht werden? Und ich denke mit Schweißnaht an der Stelle rundherum, sieht es nur noch halb so gut aus... Aus einem Stück wäre toll... Die Form der Endstücke ist super gewählt! Ist das Stahlguss? Kann keine Bearbeitungsspuren von einer CNC erkennen... Wer macht das? Gibt es eine Tüvabnahme dafür? Allerdings die Frage, paßt sie optisch an unser "altes" Mopped? Gruss, ziro
Was ihr immer mim Tüv habt...der Tüv Mensch muss ja erstmal sehen dass es nicht org. so hingehört! Und wenn das sauber geschweisst wird, und anschließend komplett gepulvert wird, ist das besser wie vorher!
Auch von mir, Hut ab! Extrem saubere Arbeit, sind das Gussteile?
Ich bin allerdings dabei auf jeglichen Hightech an der W zu verzichten....
Ich hab mir gerade noch mal die originale Schwinge angeschaut. Kommt die Achse durch den Excenter nicht Merklich weiter nach hinten - also eine Radstandsverlängerung?