Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
jerrister Offline



Beiträge: 9

15.03.2007 21:42
Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Hallo,
so hier nun ein paar bilder von der W650 schwinge mit den noch nicht verschweißten exentern.
Die exenter stecken noch ein ganzes stück (ca.50mm) in der schwinge,das profil ist dort exakt
dem innenmaß des schwingen`endes angepasst so das sie eingepresst werden müssen bevor die teile
miteinander verschweißt werden können.

Was hier sicher jedem gleich augefallen ist! Das der innenliegende kettenspanner entfernt wurde.
Hoffentlich klappt es mit den bildern.
Gruß Jerrister.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0801.JPG  PICT0803.JPG  PICT0805.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 41.746

15.03.2007 21:50
#2 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Boh eh !!!

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



jerrister Offline



Beiträge: 9

15.03.2007 21:51
#3 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Noch ein paar.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0807.JPG  PICT0809.JPG  PICT0811.JPG  PICT0812.JPG  PICT0813.JPG  PICT0814.JPG 
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.03.2007 21:56
#4 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten
Saubere Arbeit!

jerrister Offline



Beiträge: 9

15.03.2007 21:58
#5 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Und der rest.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0815.JPG  PICT0816.JPG  PICT0817.JPG  PICT0824.JPG  PICT0825.JPG  PICT0826.JPG 
PeWe Offline




Beiträge: 21.647

15.03.2007 21:58
#6 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Extrem geil gemacht....Kompliment

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.03.2007 22:04
#7 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Feine Sache!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2007 23:17
#8 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten
Zitat von Falcone
Feine Sache! Extrem geil gemacht....Kompliment

Ja schon ... nur welchen technischen Vorteil hat diese Schwinge nun ??? - außer dem Nachteil, daß beim Kette spannen jetzt der Nachlauf verstellt wird ?!
gruß piko
jerrister Offline



Beiträge: 9

15.03.2007 23:53
#9 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Hallo,
na ja,
etwas weniger gewicht, kein Kettenspannen nach radausbau, schnelles kettenspannen
außerdem läßt sich die kette beim exenter doch in beide richtungen spannen
und nicht alle sind gleich schwer oder fahren die gleichen stossdämpfer.
Gruß Jerrister.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

16.03.2007 09:03
#10 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Was werden die Graukittel dazu sagen ????




LEV - Z 10

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2007 09:14
#11 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten
Auf den ersten Blick finde ich es optisch extrem geil! Aber was soll das für eine Schweißnaht werden? Und ich denke mit Schweißnaht an der Stelle rundherum, sieht es nur noch halb so gut aus...
Aus einem Stück wäre toll...
Die Form der Endstücke ist super gewählt! Ist das Stahlguss? Kann keine Bearbeitungsspuren von einer CNC erkennen...
Wer macht das? Gibt es eine Tüvabnahme dafür?
Allerdings die Frage, paßt sie optisch an unser "altes" Mopped?
Gruss, ziro
996 Offline




Beiträge: 1.650

16.03.2007 09:20
#12 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Was kostet die dann in Serie?


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

ingo_n Offline




Beiträge: 746

16.03.2007 13:11
#13 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Was ihr immer mim Tüv habt...der Tüv Mensch muss ja erstmal sehen dass es nicht org. so hingehört! Und wenn das sauber geschweisst wird, und anschließend komplett gepulvert wird, ist das besser wie vorher!

Auch von mir, Hut ab! Extrem saubere Arbeit, sind das Gussteile?

Ich bin allerdings dabei auf jeglichen Hightech an der W zu verzichten....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.03.2007 17:26
#14 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Ich hab mir gerade noch mal die originale Schwinge angeschaut. Kommt die Achse durch den Excenter nicht Merklich weiter nach hinten - also eine Radstandsverlängerung?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2007 17:55
#15 RE: Exenterschwinge W650 Bilder Antworten

Stimmt Falcone, es sieht so aus. Das ist doch Scheixxe. Da gehen die Wheelies ja noch schwieriger....
ziro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz