In Antwort auf:Aber was für ein Unterschied:kein schaukeln,kein wackeln,kein schlingern mehr.Sie liegt einfach nur satt auf der Strasse.
u,das ganze lässt sich nochmal ne gute ecke steigern. den positiven effekt den die wilbers hinten bringen, kannst mit einer stabielen voll einstellbaren telegabel auch vorne haben. da kommt auch die original gabel mit eingebauten wirt oder wilbers federn lange nicht mit. mit der gabel fährt die wee endlich so, wie pappa dad immer haben wollte.
ja hobby, gut getarnt fällt fast garnicht auf das da was anderes eingebaut ist. an der unteren gabelbrücke kann man's erkennen, auch an der steckachsen klemmung komplette gabel ist von einer kawa 1200 zrx.
Zitat von Kupferwurmja hobby, gut getarnt fällt fast garnicht auf das da was anderes eingebaut ist. an der unteren gabelbrücke kann man's erkennen, auch an der steckachsen klemmung komplette gabel ist von einer kawa 1200 zrx. W.
Hallo Meister der Tarnung drei Fragen: 1. mußtest Du viel anpassen um die Gabel anbringen zu können 2. fühlt sich die Gabel nicht unterfordert und ist traurig 3. was sagt die Graukittelfraktion dazu, falls sie überhaupt gefragt wurde Gruß
In Antwort auf:1. mußtest Du viel anpassen um die Gabel anbringen zu können
@Swennie
Gabel passt ohne Umbau in den Wee Steuerkopf, Lager usw. alles gleich Instrumente musst halt bissel anpassen Zündschloss passt auch. fürs Vorderrad eine passende Nabe, Bremsscheibe usw. auftreiben.http://z-service-lenden.business.t-onlin...typ=ersatzteile oder das Wee Vorderrad mit anderer Steckachse weiterverwenden, passt aber der Bremssattel nicht, oder nur mit Adapter u, größerer Bremsscheibe gibets alles im super-moto-umbaubereich
In Antwort auf:2. fühlt sich die Gabel nicht unterfordert und ist traurig
nur die Stabilität der Gabel ist unterfordert, ansonsten kannst ja alles einstellen Zugstufe Druckstufe u, Federvorspannung
In Antwort auf:3. was sagt die Graukittelfraktion dazu, falls sie überhaupt gefragt wurde
na ja, da sag ich nur! die Wee-TÜV-Welt befindet sich zum Glück nicht nur in Hildburghausen gibbet doch so kleine chopper-umbau-lädchen. da gibts fast nix wad nicht geht
kannst aber auch beim W650 Schrauber-Gott Umbauen u, Tüven lassen.
PEWE, ich muss sagen, für mich der schönste W- Umbau im Forum. Der Tank mit dem klassischen Verschluss sieht super aus, past meiner Meinung nach auch besser zur W als diese Flieger-Tankverschlüsse. Ist der Tank mit Klarlack lackiert, oder ist regelmäßige polieren angesagt?
Jeder Umbau ist eine persönliche Geschmackssache und nicht jeder findet meine W gelungen...mir gefällt sie so wie sie ist. Der Tank ist Alu und unlackiert. Ich poliere gerne...
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...
länge der gabel 76 cm von mitte steckachse bis oberkante gabelbrücke oben,(wie bei der wee)
standrohr durchmesser 43mm.
gabelbreite mitte standrohr zu mitte standrohr 21.5cm.
bremssattelaufnahme 90mm. (TIPP: die original 3kolben-bremszangen der zrx passen nicht in jede speichenfelge, bauen zuweit nach innen, kommst mit den speichen in berührung! geht nur mit schmaler radnarbe.)
achsdurchmesser 25mm. an den klemmfäusten der gabel 35mm.
Reiner, hab noch mal alles studiert. Nur das mit dem Vorderrad ist mir noch nicht so ganz klar. Welches hast du jetzt verwendet? W oder ein anderes? Ist der verwendete Bremssattel auch von der ZRX? Kann man da eine zweite Scheibe verbauen (die Gabel hat ja die Aufnahmen für eine zweiten Sattel)
In Antwort auf:Nur das mit dem Vorderrad ist mir noch nicht so ganz klar.
so wie ich es verstanden habe muss man entweder eine spezielle Nabe haben (siehe Link) oder mit Original-Nabe einen Adapter anfertigen für den W Bremssattel denke übrigens bei einer steiferen Gabel ist eine Doppelscheibe gar nicht nötig !
der soll das Teil einfach mal vorführen !! er wohnt ja gar nicht mal soooo weit weg vom Kornsand...