Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 27 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
edit: Meinen "4500"-sten Forum-Eintrag hatte ich mir erfreulicher vorgestellt
Hallo PEWE, Sch...., aber: im fließenden Verkehr gibt es keine Halterhaftung, also ist der tatsächliche Fahrer "dran". Lass Dir die Radarfotos zeigen!!!!! Wenn Du einwandfrei als Fahrer erkennbar bist: Zahlen. Wenn nicht: Rechtsverdre.... konsultieren.
Vor vielen Jahren bekam ich mal eine Verwarnung über 10 DEM: Ich sei zu schnell gefahren. Ich rief die Radarfritzen an, bin nachweislich nicht dort, sondern auf meiner Dienststelle gewesen. Radarfritze guggte Foto an und behauptete, ICH sei gefahren (wir kennen und persönlich gut) Gefahren ist: Meine jetzige Schwiegertochter, 31 Jahre jünger als ich. Die 10 Öken wurden bezahlt. Wenn es mehr (Punkte) gewesen wären??? Gerichtverhandlung herbeiführen = Königlich Bayrisches Amtsgericht
gag Günter, der die Raser in seiner 30er Zone auch am liebsten Abschießen würde
Edith sagt: Ich hab auch kein Fahrverbot gefunden, mit den drei Punkten kann man leben, sofern das Konto noch sauber ist.
Die werfen Dir auch Sachen vor, wo sie gegen Dich im Grunde gar nichts in der Hand haben! Mir schon passiert!
Vorwurf: Unangeschnalltes Fahren mit Beweismittel: Front- und Heckfoto!!!
Das kam mir äusserst "spanisch" vor und so kontaktierte ich das Reg.-Präsidium telefonisch. Machte der Dame klar, daß das "Vergehen" kein "Vergehen" sei, da es für Taxi und Mietwagen eine Ausnahme der Anschnallpflicht gäbe, welche ich geltend mache! Selbstredend war auch ein Fahrgast im Taxi... (Ausnahme der Anschnallpflicht nur bei Fahrgast im Wagen!)
Reg.-Prä. Tussi am anderen Ende der Leitung sprach dann -nachdem sie der Akte einsichtig wurde- von einem "Fahrgast, welchen ich wohl dann im Kofferraum transportiert hätte".
Legte daraufhin Widerspruch ein und nach Einsichtnahme der Beweismittel hab' ich fast einen Koller bekommen!!!
Nichts zu sehen, weder von mir, noch vom Innenraum, nichts!
Verfahren wurde eingestellt.
Seitdem immer Widerspruch, da kann ich richtig wiederlich sein. Komme komischerweise immer wieder mit einem "blauen Auge" davon... Warum?
Blöder Schriftkram halt.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"